Themenvorschläge - Mediatheke

Der Drachenlord ist heute Nacht in Hamburg angekommen. Interview an der Mediatheke?

2 „Gefällt mir“

Faktencheck der Faktenchecker: UN-Berichte widerlegen Darlegung von „Hart aber fair“-Moderator Klamroth gegenüber Sahra Wagenknecht

Spannend die Aussage vom Moderator: „Frau Wagenknecht, jetzt haben wir ein Problem. Es ist meine Verantwortung als Moderator, hier keine Falschmeldung stehen zu lassen. Ich habe Ihnen das gezeigt, das stimmt. (…) Deswegen habe ich Ihnen gezeigt, wie es wirklich ist.
"Wir halten fest: Die „Hart aber fair“-Redaktion und der Moderator berufen sich argumentativ im Verlauf der gesamten Sendung ausgerechnet auf die UN-Vertreterin mit dem eingeschränktesten Mandat, die zudem selbst einräumt, keinerlei Verifizierungsmöglichkeiten für ihre Behauptungen zu haben, und die ebenso eingesteht, dass ihre Darlegungen bisher nicht von offiziellen UN-Berichten gestützt werden. Das hält Louis Klamroth aber nicht davon ab, in kompletter Anmaßung und Hybris gegenüber Sahra Wagenknecht zu verkünden: „Deswegen habe ich Ihnen gezeigt, wie es wirklich ist.“

2 „Gefällt mir“

Man fragt sich immer öfter, welche Leute der ÖRR vor das Mikro lässt:

1 „Gefällt mir“

Guter Kommentar zum ZAPP-Interview beim MDR-Altpapier. Frei übersetzt: Anstatt sich herumzuwinden, hätte Gniffke Eier zeigen sollen und sagen, dass sein Gehalt angemessen ist, weil die Manager bei den Privaten genausoviel verdienen, und dass es seiner Ansicht nach moralisch richtig ist, soviel Geld der Fifa und dem IOC zu geben, weil sonst keiner die kritischen Dokus zu diesen Sportveranstaltungen sehen würde.



1 „Gefällt mir“

Neues von Fynn Kliemann

Politische Suchbegriffe: Medienhäuser dominieren auf YouTube (netzpolitik.org)

Jetzt schlägt die BILD zurück gegen die üppigen Gehälter, die sich die ÖR selbst genehmigen

Beiträge aus der Zukunft bei extra 3 vom 02.03.2023, die einen Beitrag aus Dezember 2023 zitieren

Hier mal weniger von diesem AfD Murks.

Ab Minute 30

1 „Gefällt mir“

Ihr Rausschmiss war Kabarett

Es ging um das betreue Gucken, das wurde es gepostet. Nachdem sich eins, zwei Leute neben 99 Gegner über das Video unterhalten haben, kam die rocket beans löschcrew und hat mal wieder durchgegriffen.

Man kann beispielsweise zum neuesten Beitrag gehen und an der URL sieht man, am Beitrag, wie viele Beiträge gelöscht werden. Bei dem thred Presse sind es aktuell über 300.

1 „Gefällt mir“

Dieses Youtube-Phänomen gibt es schon seit einigen Jahren. Sicher mal ein Fall für die Mediatheke.

In der aktuellen Stunde des WDR wurde gestern unfassbarer Käse zum ESC-Vorentscheid erzählt: Aktuelle Stunde | 04.03.2023 | ARD Mediathek (ca Minute 25)

Lord of the Lost seien eigentlich nur Nachrücker für die erkrankten Frida Gold gewesen. Bitte was? Da stimmt ja mal gar nichts dran. Alle Künstler wurden Ende Januar bekanntgegeben, auch LotL. Die Sängerin von Frida Gold fiel Freitag krankheitsbedingt aus, sodass die Band nicht am Vorentscheid teilnehmen konnte. Ihre Startnummer wurde nicht neu vergeben, sodass nach Ikke Hüftgold (07) Lord of the Lost (09) auftraten.

5 „Gefällt mir“

Aufrufe und Anstachelungen in den sozialen Medien haben am Wochenende große Polizeieinsätze in mehreren Städten ausgelöst. In Hamburg zogen am Samstag Hunderte Jugendliche durch die Innenstadt, wo sie Passanten belästigten, Polizisten attackierten und den Verkehr lahmlegten. Wenige Stunden später kam es in Essen und in Bremen in Kinos zu Randalen. Auch in Lüdenscheid und Bochum soll es ähnliche Vorfälle gegeben haben. Dahintersteckt offenbar ein gefährlicher TikTok-Trend.

Dazu gibt es sogar einen erstaunlich langen Artikel bei Tagesschau.de:

2 „Gefällt mir“

Spannung pur bei Naddel? Nicht wirklich!

1 „Gefällt mir“

Erstmals wurden Haftstrafen gegen Mitglieder der „Letzten Generation“ verhängt. Diese nannte das Urteil einen „Dammbruch“ und bezeichnete ihre Unterstützer als „Verfassungsschützer“.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ergebnis der Anfrage zu „Zahlungen von Bundesministerien an Journalisten des öffentlich-rechtlichen
Rundfunks und privatrechtlicher Medien“:

„200 Journalisten werden aufgeführt, Honorare im Schnitt oft 4.000/5.000€.“

https://twitter.com/JensWeinreich/status/1632749325842276352

1 „Gefällt mir“