Themenvorschläge - Mediatheke

Doch doch, inkl. Fetter Gage. Rainer ist bereits mehrfach in der Öffentlichkeit mit dem Netflix-Dokuchef Nils Bökamp gesehen worden.

ARD-Tochter verliert Prozess um 317 Millionen Euro

Auch im Berufungsverfahren hat das Institut für Rundfunktechnik (IRT) seine Millionenforderung um MPEG-Patente nicht durchsetzen können.

Lad doch mal Markus Grün vom Spiegel ein. Der hat die Penny-Dokus gemacht. Wäre doch interessant, den mal zur Orga, dem Hype und den Reboots zu interviewen. Und immerhin ist er ja Hamburger und hätte es nicht weit.

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt keine Mediatheke wert, aber vielleicht einen kleinen Beitrag dazu, wie der ÖRR meinungsbildend tätig ist.

https://twitter.com/oerrblog/status/1592137898941612032

Was war denn genau auf dem „falschen“ Bild zu sehen?

Online-Werbing ist ja auch ein Medium. Das neue woke Normal:

(Und man sieht: bei Bijan ist noch Luft nach oben…:innocent:)

1 „Gefällt mir“

Also in den Werbespots, die mir YT zeigt, gibt es nur noch cis-lesbische Paare. Das ist eigentlich ganz in Ordnung.

4 „Gefällt mir“

Zur Abwechslung mal der hr mit unzufriedenen Mitarbeitern:

2 „Gefällt mir“

schau es nicht.

wer droht wem?

hoffentlich kriegt drachenlord eine lobby. lobbies schützen. geld absahnen und raus aus deutschland

Trink mal ein Glas weniger. Oder eins mehr. Nichts von dem, was du geschrieben hast, ergibt Sinn, und ein Diskussionsthread ist das hier auch nicht.

heteronormativ war auch bis vor kurzem normal.

Er fuhr mal, als er noch Auto fahren durfte, nach Italien, dem Land von 25% seiner Vorfahren und blieb exakt eine Nacht, weil alles so anders und komisch war. Es hat schon seinen Grund, warum er in seinem Heimatort obdachlos ist und nicht irgendwo anders. Der Mann ist anpassungsfähig wie eine Salzsäule.

1 „Gefällt mir“

Übermorgen startet die zweite Staffel vom „cui bono“-Podcast, in der ersten ging es ja um das Phänomen Ken Jebsen, Thema der zweiten Staffel ist der Drachenlord:

https://twitter.com/khesraubehroz/status/1590765716256739328

2 „Gefällt mir“

Der SWR hat einen rausgehauen zum Thema „Vielehe“…
Zum einen kommt die Doku so rüber als wäre hier der deutsche Hugh Hefner gezeigt worden. Mit Ehe und Liebe hat das jedenfalls nichts zu tun. Das Like/Dislike Verhältnis (Add-On) spricht für sich.
Andererseits hat man schon irgendwie das Gefühl dass gerade für Neubürger aus islamischen Ländern irgendwie der Boden geebnet werden soll.

Tenor: „Alles garnicht so schlimm…“

2 „Gefällt mir“

Das ist schon bemerkenswert. Es geht das Gerücht um, er streame momentan nicht, weil die Gemeinde das zur Bedingung gemacht habe, ihn mit Wohnraum zu unterstützen. D.h. Er braucht Einnahmen. Erst Netflix, was ein paar k bedeutet hat (Vertrag wurde geleaked), dann Spiegel inkl. Fotoserie, und nun der Podcast, was er ggf. auch autorisiert hat (gegen Cash?).

Der Hate ruht weitestgehend, solange er nicht streamt und auf irgendwelchen Plattformen Videos hochlädt. Aber immer wenn er mal ein TT-Video hochlädt oder wenn solche Dinge ans Licht kommen, brodelt es wieder. Ich frage mich, ob die Verantwortlichen sich des Kotmidas-Effekts bewusst sind, den sie damit anheizen. Rainer werden sie damit jedenfalls keinen Gefallen getan haben, außer finanziell, aber das ist ja bei ihm immer nur sehr temporär. Der Mann hat ein Erbe bestehend aus Haus und einem niedrigen 5-stelligen Geldbetrag, den Gegenwert seines Hauses ( weit > 50k) und den drastisch gesunkenen Wiederverkaufswert seines 40k-Autos, das er binnen weniger Monate zugrunde gerichtet hat, weitestgehend pulverisiert. Die Produzenten nutzen aus, dass er nur von 12 bis Mittag denkt. Sehr fragwürdig.

Auch wenn @Fernsehkritiker darüber nicht mehr berichten wollte, fände ich es hier sinnvoll - nicht um den DL zu kommentieren, sondern den Umgang der Medien mit ihm kritisch zu betrachten, die den Hate nun wieder anfachen dürften. Grade der ÖR sollte ja aus der Leiffels-Reportage eigentlich gelernt haben.

1 „Gefällt mir“

Sehr richtig. Bei dem Drachenlord greenwashing was grade passiert, finde ich Medienkritik schon angebracht.

Ein weiteres Thema ist der Schnellschuss der Medien, die schon Lüstern nach der Nuklearapokalypse lechzen. Von der BILD kann man ja nicht viel erwarten, aber unser guter ÖRR mit seiner „schnellen Meldung“, die Herr Lambsdorff natürlich mit einem für einen Politiker angemessenen Tonfall weiterverbreitet.


Witzigerweise hat der in seinem Profil einen Ratschlag gepinnt, auf den er besser selbst gehört hätte

Jo, das kann ich mir vorstellen. Ebenso, dass die Kritiken für noch nicht gedrehte Dokus bereits vorgeschrieben in der Schublade liegen.

1 „Gefällt mir“