Themenvorschläge - Mediatheke

ARD gründet Labergruppen zur Umschichtung von analogen Inhalten ins Digitale.

Der TV-Arzt Johannes Wimmer arbeitet sei Jahren nebenbei für Pharma- und Medizintechnik-Unternehmen, was kein Geheimnis war. Aber erst jetzt fällt dem NDR auf, dass ein Interessenkonflikt bestehen könnte. Er macht jetzt zwar keine Gesundheitssendungen mehr, dafür wird er Nachfolger von Pilawa in der NDR-Talkshow.

2 „Gefällt mir“

EU-Kommission will europäische Medienaufsicht schaffen

Mit einem zentralen Medienrat will die Kommission in Brüssel die Pressefreiheit sichern helfen und die Macht von Medienkonzernen begrenzen. Verlagen geht dies zu weit.

2 „Gefällt mir“

Und die Deutsche Welle hat es auch übernommen. Ein Fernseher der nur mit „Funkwellen“ betrieben wird und on Top auch noch andere Geräte mit Energie versorgen kann. Wie leichtgläubig kann man sein?

1 „Gefällt mir“

ZDF Magazin Royale,
ein Szene wurde übersprungen, schön mit Kostümen und Aufwand und Geld und doch für nichts, kein Bonusclip nichts

ZDF Magazin Royale vom 16. September 2022 - ZDFmediathek

14:21-14:51

1 „Gefällt mir“

etwas geschmacklos die kürzlich verstorbene Queen noch mit einer STimme für Abowerbung zu unterlegen…

ab 6:04
was soll das überhaupt in jedem Video auf Abonnement hinzuweisen? Habt ihr etwa Vorgaben?

Interessant ist auch das React von Trymacs zur Neo-Magazin-Folge, wie ihm langsam beim gucken dämmert, dass er da möglicherweise auch selbst gemeint sein könnte. Auch wenn er sich dann rausredet „ich mach zwar Fifa-Packs in meinen Streams auf, aber ich hab ja keinen Vertrag mit EA“ :wink:

Ab 1:47:00 fängt es ca. an.

Archivierte Seite des Tagesschau-Beitrags. Das war wirklich absurd.

3 „Gefällt mir“

Nicht absurder als dass man mittels Nylon-Strumpf aus einem S/W-Fernsehen einen Farbfernseher machen könne.
Gut - war ein Aprilscherz - dennoch haben es viele versucht. :ugly:

Wie geht grüne Doppelmoral? Richtig: Corona-Regeln verlängern bzw. verschärfen (FFP2-Masken in Fernzügen) aber erstmal ins proppevolle Oktoberfestzelt gehen und sich damit in social media selbst darstellen.

2 „Gefällt mir“
grüne Doppelmoral

Wieso „Doppelmoral“ - Die Ampelpolitik sieht in Konsequenz die schnelle Durchsuchung der Bevölkerung vor. Da kann man auch mal mit gutem Beispiel voran gehen. :joy:
(Dass auch durch „normale“ Corona-Krankheitsausfälle (AU) erhebliche (Wirschafts)Schäden verursacht werden wird irgendwie ausgeblendet, weil das Gesundheitssystem selbst nicht überlastet sei.! Belastet ist es aber dennoch und nicht nur wegen Corona.)

ARD und ZDF zeigen grade BEIDE ! die Abschiedname von der Queen. Natürlich mit unterschiedlichen Kommentatoren. Das muss ein kleiner Hinweis wert sein. Es war ja Vlt zu erwarten, aber völlig geisteskrank ist es schon

3 „Gefällt mir“

nein. wunderschön. habe alles geschaut

ARD, ZDF, Sat1, RTL, Phoenix und n-tv gleichzeitig? Wohl kaum.

Es hätte vollkommen ausgereicht, wenn ein öffentlich-rechtlicher und ein privater Sender übertragen hätten.

7 „Gefällt mir“

Nicht nur auf ARD, ZDF und Phoenix, auch auf Tagesschau24 und Deutsche Welle (in Englisch) wurde übertragen. Es ging aber nach der Live-Übertragung noch munter weiter. Sondersendungen, Tagesthemen, Hart aber Fair, überall Queen, praktisch den ganzen Tag. Bei Hart aber Fair gab es zumindest auch ein paar kritische Töne. Ansonsten war ja überall nur Lobhudelei zu hören.

Auch von für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk Tätigen selbst kam Kritik. Das ZDF teilte mit, andere Royal-Ereignisse habe man mit der ARD nach Absprache seit vielen Jahren im Wechsel übertragen. Der Tod von Elizabeth sei von dieser Absprache ausgenommen. In Zukunft kehre man wieder zur alten Praxis zurück.

https://www.deutschlandfunk.de/kritik-an-doppel-uebertragung-des-staatsbegraebnisses-von-queen-elizabeth-ii-durch-ard-und-zdf-100.html

Kollegah ist tot. Behauptet zumindest ein Hashtag bei Twitter: https://twitter.com/search?q=%23RIPKollegah&src=trend_click&vertical=trends

Deutschland scheitert wieder mal mit der VDS.