Themenvorschläge - Mediatheke

Lauterbach bei öffentlichem Auftritt.

Es passiert jetzt das, was ich schon befürchtet habe. Das Land ist so gespalten, dass öffentliche Auftritte von Politikern kaum mehr möglich sein werden.

Man könnte auch den ganzen medialen Affenzirkus rund um die Affenpocken mal behandeln.

Für alte FKTV-Zuschauer gibt es hier wenig Neues:

Trotzdem wird das Thema momentan recht breit diskutiert, was zum Ende von GNTM führen könnte.

Alicia Joe könnte auch unabhängig von diesem Thema ein interessanter Gast sein.

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass das Originalvideo bereits vorgeschlagen wurde.

2 „Gefällt mir“

Es gibt sicherlich genug an Karl Lauterbach zu kritisieren, der verlinkt Artikel ist aber komplett unsinnig. Die stärksten Vorwürfe sind, dass er keine/kaum Publikationen als Erstautor hat, sondern „nur“ als Letztautor. Außerdem soll er wohl „[…] eher Wissenschaftsmanager, kein Wissenschaftler im klassischen Sinne […]“ gewesen sein. Das ist exakt das was ein guter Professor tun sollte: Seinen Lehrstuhl leiten und die Rahmenbedingungen so organisieren, dass die angestellten Wissenschaftler einen guten Job machen können.

2 „Gefällt mir“

Menschen, die bestimmte Politiker ablehnen. sowas gab es ja noch nie :scream: :sob: :disappointed_relieved:

Hätten wir lieber auf die QAnons gehört, dann wäre jetzt Frieden :peace_symbol: :innocent: :v:


Gestern: Ausladung wg. Dreadlocks - Heute: Rausschmiss wg. falschem Wort

Gefunden in Fefes Blog

…und damit wir alle auch gar nie niemals nicht wieder falsche oder böse Wörter benutzen, sondern nur noch politisch korrektes Gendersprech, besuchen wir alle nun das LGGBDTTTIQQAAPP Inklusivitätstraining. Ich kann leider nicht daran teilnehmen, denn ich bin für so’n Scheiß zu alt.

Ebenfalls gefunden in Fefes Blog

@Die_Medienmaeuse
Eine Schulung für Grundschullehrer. Dann wissen wir ja, wo die Reise hingeht.

Das war von mir auch nicht so gemeint, dass ich den Artikel besonders gut finde. Ich finde es einfach nur bemerkenswert, dass insbesondere solch ein Artikel im Tagesspiegel erscheint, genau dem Blatt was im Sommer 2021 davon schrieb, dass sich in Berliner Parks „Unfassbare Corona-Szenen“ abspielen würden, weil da ein par Leute auf Decken rumsaßen. Die Position die Lauterbach in den Medien hat, kann ganz schnell ins Gegenteil umschlagen und solche Artikel sind da in meinen Augen der Anfang der Trendwende.

Doch gab es. Nun war aber der Strauß im Bezug auf Rhetorik und Selbstbewusstsein in ganz anderes Kaliber als der Lauterbach. Und so etwas gab es halt mal mehr und mal weniger. Ich bin eher der Freund des zivilisierte politischen Diskurses, von daher sind mir Zeiten wo es weniger ist lieber.

Bist du eigentlich beim Fuchsbau raus geflogen oder warum suchst du die letzten Tage so intensiv Kontakt zu mir? Oder witterst du nachdem Alpha Bully Brainfister jetzt infinit kassiert hat hier deine Chance wieder mehr Einfluss zu gewinnen?

Ich hatte fefe ja schon mal für Veto vorgeschlagen, wäre da ein sehr interessanter Gast.

1 „Gefällt mir“

Würde ich auch sehr begrüßen. Aber zum einen bezweifle ich, dass Veto ./. Fefe Sinn macht (dann doch eher an der Mediatheke), zum anderen ist Fefe wohl recht Kamerascheu. Habe ein paar Interviews mit ihm bei Jung & Naiv gesehen, da erwähnte das Fefe auch einmal und man hat die Kamera das Geschehen drumherum sehen lassen.

Wobei mich das halt echt wundert. Ich meine auf dem Kongress tritt er mit seinen wunderbaren Vorträgen vor mehreren hundert Leuten auf, die Sache wird da auch gefilmt und vom CCC zur Verfügung gestellt.

Joah, ich kann es aber soweit nachvollziehen. In einer Halle ist die Kamera nicht wirklich präsent, in einem Interview sitzt sie quasi vor Deiner Nase.

https://www.instagram.com/p/Cd_BsQ8NUGZ/
Hier löst die Sache auf, und meint die Medien mit sowas pranken zu müssen.
Der Typ ist doch echt nicht die hellste Kerze auf der Torte.

Rezo hat sich nun auch zu GNTM geäußert: GNTM Exposed: Mi$$brauch, Lügen und Minderjährige - YouTube

Währenddessen erscheint auf DWDL ein Artikel, der sich fast wie gekaufte Werbung liest: Was macht "Germany's Next Topmodel" besser als die Konkurrenz? - DWDL.de

Prosieben ignoriert die Kritik, das geplante Heidi Klum Interview bei Zervakis und Opdenhövel ist ohne Begründung ausgefallen und bei der ehemaligen Kandidatin Lijana hat Prosieben jetzt sogar rechtliche Schritte angekündigt, man will ihr also Angst machen.

1 „Gefällt mir“

Habe gesehen, dass Rezo gerade auf Twitter trendet…

Aber mal ehrlich: Wer in den ganzen Jahren nicht kapiert hat, wie GNTM funktioniert, hat Medien offenbar insgesamt nicht verstanden.

Vermutlich deckt Rezo kommende Woche auch spektakulär auf, dass es in den Casting-Runden von DSDS garnicht immer darum ging, Talente zu finden, sondern Leute vorzuführen. Ach was…

1 „Gefällt mir“

Ich mach dazu am Samstag auch einen Beitrag in der Mediatheke - aber eher als Rausschmeißer, denn in der Tat sollten meine langjährigen Zuschauer über diese Zustände wenig erstaunt sein.

1 „Gefällt mir“

Was macht Max Schradin, wenn er venn er nicht bei 123-tv was verscherbelt?

Er verkauft kleine Haushaltshelfer bei dem thüringischen Unterhaltungssender Wir24.tv - u,a,

Er soll dort sogar bald einen Talk moderieren, wo es um juristische Themen geht. Kann es kaum erwarten, mir das anzuschauen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Nachklapp zu Kliemann wäre interessant, es gibt da ja „neue Erkenntnisse“.