Themenvorschläge - Mediatheke

Ach und ich wüsste noch ein Thema, wo @DeanStag vlt. mal was drüber machen könnte: Entstehung, Wachstum und Bedeutung von Urban Dictionary.

Deutsche Welle muss Verbreitung über deutsche TV-Plattformen einstellen. Verbreitung über die eigene Internetseite und über Satellit bleibt erhalten.

Außerdem: Die Deutsche Welle gönnt sich eine teure Kunstsammlung und verweigert nähere Informationen dazu. Vice und FragDenStaat klagen nun auf Auskunft.

1 „Gefällt mir“

Vorschlag für Dean.

Luschtige Amazonbewertungen.

Spezialdemokraten auf Tiktok

https://www.tiktok.com/@spdbt/video/7097248932417244421

Wegen Ukraine: Campino zweifelt an Wehrdienstverweigerung:
https://www.zeit.de/news/2022-05/15/wegen-ukraine-campino-zweifelt-an-wehrdienstverweigerung?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Wir haben uns doch alle auf das Gendern geeinigt! Oder? Oder nur in unserer Wokebubble?

Ab 2:38.

Die Frau könnte man mal zum Gespräch bitten.

1 „Gefällt mir“

Klassisch des Funk-Narrativs endet der Beitrag mit einer Kritik an Gegnern des Genderns.

Siehe auch ihr (schon ein paar Monate altes) Video:

„Wie soll ich nur diese Gelbwurst aufbekommen?“ :banana:

Wenn man beim ESC einfach mal abhitlert ist wohl Polen oder Chemnitz offen :roll_eyes::

Finde ich sehr bedenklich, schon das Asow-Battalion, die mal Wolfsangel und schwarze Sonne im Abzeichen trugen und hier einfach mal eine Nazi-Geste anstatt z.B. eine erhobene Faust oder ein Victory-Zeichen…

Obwohl auf Amazon aktuell nicht erhältlich lohnt es sich die Bewertungen durchzulesen.
Dort werden viele Fragen zu dem Produkt ausführlich geklärt.

1 „Gefällt mir“

Das hier müsste auch mal m. E. dringend mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit bekommen:

Natürlich wie üblich mit Verweis auf den Kinderschutz soll hier eine Totalüberwachung von Chats auf Whatsapp u. Co. eingeführt werden. Und aktuell lenkt der Ukraine-Krieg auch noch davon ab, was in Brüssel so getrieben wird.

Die Meldung ist zwar schon älter, aber ich habe das erst in den letzten Tagen mitbekommen und bislang wird es m. E. allgemein völlig unzureichend thematisiert.

ruhig blut. chatte anständig, dann ok.

Es geht mal wieder los:

EU goes the Russian way

Auch erwähnenswert, dass kein Geringerer als Ashton Kutcher dazu bei der EU umfänglich lobbyiert hat. Passenderweise will er auch gleich die eigene Software verkaufen.

Die verantwortliche ESC-Dame vom NDR ist stolz auf das deutsche Auftreten und Abschneiden beim Contest. Was muss noch passieren, dass die endlich aufwachen?

1 „Gefällt mir“

Hier analysiert Christian Solmecke ein Urteil, dort geht es um die
Frage ob man seine GEZ Gebühr mit Bargeld bezahlen darf oder nicht.

¯\_(ツ)_/¯

Vielleicht sollte man dem Kulturminister nochmal klarmachen, dass es sich um einen Gesangswettbewerb und nicht um die UN-Vollversammlung handelt.

3 „Gefällt mir“

Bei 7:20 redet Günther Jauch über das schreckliche Proporzsystem in der Politik und lässt sich einen kleinen Seitenhieb nicht entgehen: „Dieses Proporzdenken ist für meine Begriffe immer ganz schlecht. Soll übrigens auch in öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten gelegentlich vorkommen“, was Maischberger schnell mit „Habe ich noch nie was von gehört“ unterbricht und sich einem anderen Gast zuwendet.

1 „Gefällt mir“