Themenvorschläge - Mediatheke

kann man btw auch weniger zwielichtigen Plattformen sehen:

3 „Gefällt mir“

Ich frage mich eigentlich immer wie Leute wie du es im letzten Jahrzehnt auf Youtube ausgehalten haben. Oder ist Internet #Neuland für dich?

Edit: Da fehlt im Übrigen ein „bei“ oder „auf“ in deinem Post.

1 „Gefällt mir“

Ja Gott sei Dank hast du nie grammatikalische Fehler in deinen Beiträgen :icon_rolleyes:

Antwort "Neuland"

Ich befürchte, Leute wie @Trichophyton kommen erst wieder klar, wenn das komplette Internet nur noch aus Amazon besteht. Jeder, der mitspielen will, muss die dortigen Geschäftsbedingungen erfüllen. Sozusagen das Putinweb für die westliche Welt. Feuchter Traum aller Deutsch-Boys.

Pocher und Burdecki fahren wohl Hilfsgüter an die ukrainische Grenze.

Er postet ein Foto, dass er wohl in der Schlange an der Grenze steht.

3 „Gefällt mir“
Neuland²

Das ist auf mehreren Ebenen halt bedenklich und traurig.

  1. Wir haben aus so einer wunderbaren dezentralen Technologie wie dem Internet eine stark zentralisierte Dystopie gemacht. Wo früher eine Vielzahl von Seiten und Diensten waren, hat heute das Web bei wenigen Anbietern übernommen, wo früher eine Vielzahl von Hosting-Anbietern waren, haben heute wenige Cloud- und CDN-Anbieter das Sagen.
  2. Noch vor ein par Jahren, waren viele der Leute, die heute auf Bitchute oder Odysee ihre Videos veröffentlichen bei Youtube, ohne das es diejenigen die Youtube genutzt haben sogar groß gestört hat. Jetzt auf einmal interessiert man sich dafür und gelobt Plattformen wo die „Schmuddelkinder“ sind zu meiden.
  3. Es ist schon ein absurder vorauseilender Gehorsam. Wenn man denn einen Werbevertrag mit Youtube hätte könnte man es noch verstehen. Aber sich als einfacher Content-Konsument zum Verteidiger eines zunehmend restriktiveren und die Meinungsfreiheit einschränkenden Milliarden-Dollar-Konzerns zu machen… Hofft man das Sundar Pichai da irgendwann zu einem kommt und einem mit einem anerkennenden Schulterklopfen belohnt?
2 „Gefällt mir“

Naja, diese Leute sind halt nun sehr konzentriert auf diesen Alternativplattformen? Hab mir gerade n Video auf Odysee über Süßigkeiten angeschaut, und als „verwandte“ Videos wird mir ausschließlich rechts-esoterischer Kram angezeigt.

2 „Gefällt mir“

Wie halt auch bei Youtube früher. Man muss sich das Zeug ja nicht ansehen. Aber wenn man auf den zunehmenden Zensurdruck, von dem ja auf MG betroffen ist, damit reagiert, dass man alternative Plattformen verteufelt und die zensierenden Plattformen hoch hält, ist es schon beachtlich wie bei einem der Stacheldraht durch den Kopf gezogen wurde.

2 „Gefällt mir“

Spezifische alternative Plattformen. Aber let’s be real, du wolltest nur Civitas beleidigen.

Nein, das ist ja das typische Spielchen, dass es ja nur um diese spezifische Plattform gehen würde, man dies dann aber auch zu jeder anderen konkreten Plattform sagen würde.

1 „Gefällt mir“
Antwort "Spezifische Video-Plattformen"

Die interessantere Frage ist eigentlich, warum die Lefties es bisher nicht gewuppt bekommen haben, eine eigene Youtube-Alternative auf die Beine zu stellen. Die geifern jetzt seit Jahren darüber rum, dass Plattformen wie Bitchute oder Odysee nur ein übler Nazi-Sumpf sind. Genug Zeit also, um an eigenen nazi-freien Alternativen zu arbeiten. Allein die stetig zunehmende Kommerzialisierung von Youtube müsste doch schon lange ein triftiger Grund sein, um so ein Projekt in Angriff zu nehmen. :shrugdog: Aber außer irgendwelche Regierungskritiker oder Trump-Fans zu hacken, kriegt die linksalternative IT-Szene inzwischen nix mehr gebacken. Dann wird’s wohl leider nie etwas mit Gulagchute und Oddisoy.

Eine brauchbare Lösung für MG-TV wäre das allerdings wahrscheinlich auch nicht. Gäbe es irgendwann tatsächlich solch eine linke Video-Plattform, würde der Content von MG-TV dort sicherlich ebenso kein dauerhaftes Zuhause finden. Holgers Video über diese ekelhaft menschenverachtende KiKa-Sendung würde ihm dort letztlich genauso wieder eine Sperre einbringen.

1 „Gefällt mir“

Völlig unbelegte Behauptung

...über Youtube-Alternativen

Anscheinend fürchtet ein gewisses Grüppchen eine Art Plattform-Kontaktschuld, wenn man z. B. Odysee nutzt. Daher überlässt man das Feld anderen und meckert lieber. Im Westen nix neues, sozusagen. :man_shrugging:
Gibt ja auch Wikitube von den Wikihausen-Machern. Aber dort tummeln sich auch „interessante“ Nasen. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Das ist eine PeerTube-Installation, wie sie hunderte bis tausende betreiben. (Was eigentlich auch sehr gut ist, denn es dezentralisiert das Internet wieder).

1 „Gefällt mir“

MTV Germany wird 25. Das wäre doch mal ein Grund für eine kleine Retrospektive. Zum Jubiläum startet MTV nicht nur ein paar neue Musikshows, sondern bringt auch alte Formate wieder zurück wie z.B. Headbanger’s Ball, Rock Zone und Party Zone.

2 „Gefällt mir“

Also gibt es - wie immer - nichts Neues. Die Geschichte von MTV ist leider inzwischen recht dünn.

1 „Gefällt mir“

Themenvorschlag für die Mediatheke:

Böhmermann hat in 1 Tweet den Vogel abgeschossen:

Whataboutism vom Feinsten. Spielt benachteiligte Menschen gegeneinander aus, obwohl die Schuld bei Putin liegt.

Bereits in dem „Betreuten Gucken“ zu Böhmermanns Analyse zu „Ich bin Sophie Scholl“ wurde meine Meinung zu Böhmermann negativer.

3 „Gefällt mir“

Da braucht Herr Böhmermann gar nicht bis nach Charkiw schauen. Ich bin sicher, es würde sich hierzulande der eine oder andere im Niedriglohnsektor tätige Pendler finden, der dem gut bezahlten ZDF-Moderator zeigen würde, was er von den Spritpreisen hält…

1 „Gefällt mir“

Böhmis Unmut ließe sich doch ganz easy auflösen: Einfach solidarisch die Rundfunkgebühren aussetzen. :money_with_wings: Zumindest für Geringverdiener. Dann ist pro Monat schon mal eine Tankfüllung mehr drin.

In diesem Sinne: #GebührenEinfrierenFürDenFrieden :innocent: Mach mit, Böhmi!

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass Holger nichts zum Thema Drachenlord machen will. Aber dass zum Auszug des Drachenlords aus seiner Bruchbude der BR sogar eine Reporterin vor Ort hat, ist schon einigermaßen bemerkenswert. Bedauert wird dort, dass nicht bekannt ist, wo sich der Drachenlord nun aufhält. :laughing:

2 „Gefällt mir“