Themenvorschläge - Mediatheke

Harry Potter auch… Dort verletzte sich ein Stunt Double (Teenie) schwer. So traurig.
wieso sind die waffen denn scharf?

Damit unterliegst du dem häufigsten Irrtum in dieser Geschichte: Es wird bei Filmdrehs nicht einfach mit scharfen Waffen rumgeballert. Für das Abfeuern einer Waffe gibt es Sicherheitsprotokolle und Prop Master, die vorher alles überprüfen. Auch die Schauspieler sind dazu angewiesen, die Waffe vorm Abfeuern zu checken. Was bei den Dreharbeiten zu „Rust“ passiert ist, war also kein Waffenproblem, sondern menschliches Versagen. Irgendjemand hat unverantwortlich gehandelt. Ob es Baldwin war oder andere Verantwortliche aus der Crew, müssen jetzt die Ermittlungen zeigen.

ich meine mit scharfen waffen die munition. ist ja keine richtige munition. wusste nicht dass fake munition töten kann.

Die Staatsanwaltschaft legt Berufung gegen das Urteil gegen den „Drachenlord“ ein. Winkler hatte auch bereits Rechtsmittel angekündigt. Ob er das auch fristgerecht macht, war/ist offen. Der Staatsanwaltschaft sind die verhängten zwei Jahre Gefängnis ohne Bewährung nicht ausreichend und hatten im Prozess zweieinhalb Jahre gefordert. Eventuell fühlt sich die Staatsanwaltschaft von der gezeigten Reue Winklers vor Gericht getäuscht, da er diese in einem Video einen Tag nach dem Urteil stark relativiert hat.

edit: Sollte Rainer Winkler(son) bereits Berufung eingelegt haben, dann kann der Schritt der Staatsanwaltschaft als Taktik verstanden werden, um Winkler davon zu überzeugen, seine Berufung zurückzuziehen, damit das Urteil schnell rechtskräftig wird. Im Falle einer Berufung durch den Verurteilten gilt ein Verschlechterungsverbot. Das neue Urteil darf nicht schlechter ausfallen als das ursprüngliche. Legt die Staatsanwaltschaft Berufung ein, kann dir neue Strafe auch höher ausfallen. Es sieht aktuell daher weniger da nach aus, dass Winkler noch einmal um den Knast herumkommt. Gestern hat er als Vorbereitung bereits den „Prison Simulator“ gezockt. Kein Scherz.

edit2: Nach Aussage Winklers im Livestream hat er noch keine Berufung eingelegt und hat das nun - da ihm die StA zuvorgekommen ist - auch nicht mehr vor. Die StA will also scheinbar wirklich ein höheres Strafmaß.

Nö.

Und du hast dir den Scheiß angeschaut. Kein Scherz.

Das Thema scheint dich jedenfalls in einem bedenklichen Ausmaß zu beschäftigen. :wink:

Interessant - eben leutete meine Youtube-Glocke für dieses Video aus 2018:

Wobei: Die Sache mit „offiziellen Künstlerkanänlen“, die alle Videos mit Musikstücken der Künstler zusammenfassen soll scheint mir in der Retrospektive etwas „Mäh!“ zu verlaufen. :wink:

https://www.ardmediathek.de/video/brisant/antisemitismus-vorwuerfe-von-gil-ofarim-keine-konsequenzen-fuer-hotel-mitarbeiter/das-erste/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy8zNWVmODZkNS1mYjI4LTQ1Y2MtODVkZC1kMjAzMGI4NmY4Yzg/ Hier ein MDR Bericht zum Ofarim Fall. Die Videoausschnitte die hier präsentiert werden, sind zwar kein Beweis, aber es gibt Sequenzen, die erahnen lassen, dass er den Stern doch getragen haben könnte. Wobei es wie gesagt, kein vollständiger Beweis ist.

2 „Gefällt mir“

cringeLab gibt es jetzt auch im linearen Fernsehen:

Nun, die Mai kann sich mit ihrem staatlich abgesicherten Einkommen die Freiheit notfalls erkaufen. Da lässt sich natürlich bequem abwägen. Weggenommen wird Freiheit am Ende vor allem den Leuten, die sie sich dann nicht mehr leisten können. Also die Leute, die eher selten Grün gewählt haben.

1 „Gefällt mir“

Was mich an dem Video schockiert ist der Umstand, dass dort zwar von Wissenschaft die Rede ist, Nguyen-Kims Art zu reden und die Rhetorik mich eher an christliche Prediger in den USA erinnert.

Obwohl… da die dort gepredigte Vulgärauffassung von Wissenschaft ohnehin gerade zur Ersatzreligion weiter Teile Bevölkerung wird passt es schon wieder ins BIld.

2 „Gefällt mir“

Ersetze „christilicher Prediger“ mit „Stand-Up Comedian“.
Glaub mir: Die typischen Ami-Schrei-Prediger hören sich noch mal ganz anders an.

Das hier hätte auch von einem heuteshow-Texter stammen können…
Aber letztendlich ist diese Mixtur aus wissenschaftlichen Themen im „Stand Up-Gewand“ reichlich befremdlich.

2 „Gefällt mir“

Das würde mich mal ein Beispiel interessieren.
Ansonsten gibt dieses Video hier einen guten Einblick in die Ereignisse und eine Einwertung desselben:

Öhm… Besser kannst Du „Ich habe mchawks Beiträge nicht adäquat gelesen“ kaum dokumentieren.
Wie Julius Cäsar sage ich: „Wiederholungen gefallen nicht!“ :man_shrugging:

Dokumentarfilmerin Lauren Southern hat die Thematik auch gut zusammengefasst:

1 „Gefällt mir“

Nein. Ich habe Deine Beiträge gelesen und sehe kein Beispiel, mit dem die Aussage „Es gibt auch Einstellungen, bei denen scharfe Munition verwendet wird“ unterstützt/belegt wird.

https://dwdl.de/a/85121

1 „Gefällt mir“

Auch gerade entdeckt…

Not Found

The requested document was not found on this server.

Web Server at www.dwdl.de

1 „Gefällt mir“

Hier mal ausnahmsweise etwas erfreuliches:

2 „Gefällt mir“