Themenvorschläge - Mediatheke

Restle will den Eindruck vermitteln, die FDP sei eine reine Männerpartei, und nutzt daher einen Bildausschnitt ohne Nicola Beer und Bettina Stark-Watzinger, die ebenfalls auf der Bühne standen.

3 „Gefällt mir“

Leider auch sind auch viele Dokus Lizenziert die nicht ewig verfügbar sind. Padawan.

natürlich unblegt, da noch keine gerichtsverhandlungen stattfanden. weiss halt auch nicht. hoffe es stimmt alles nicht. kann sein / kann nicht sein. was weiss ich. mir eigentlich eh egal.

whoops

2 „Gefällt mir“

Hamster auf Twitch hat einen modifizierten Käfig mit dessen Hilfe er „entscheidet“ welche Kryptowährung er kauft oder verkauft. Dabei ist er besser als der „Standard & Poors 500“ Index…

1 „Gefällt mir“

Das ZDF hat in einer Bürgerumfrage zum Wahlergebnis den „Volkslehrer“ Nikolai Nerling gezeigt.

https://twitter.com/TimothySpin/status/1442544120774500353

ZDF-Statement dazu:

Bei der Umfrage wurden Bürger*innen auf der Straße zufällig angesprochen.
Dass es sich bei einem von ihnen um einen wegen Volksverhetzung verurteilten Neonazi handelt, konnte die Redaktion nicht erkennen. Seine Äußerung war unauffällig.

Apropos Nerling, selbst die AfD will nichts mit dem zu tun haben:
https://twitter.com/Tzerberus1/status/1442533162651848715

Scheinbar passiert jetzt endlich was

Vorwürfe gegen Kinderpsychiater: Haben die Jugendämter versagt? | Westpol | WDR - YouTube

1 „Gefällt mir“

Nein, das sehe ich anders. Es steht zwar nichts drin, aber es gibt ja auch immer Hintergrundgespräche. Der Spiegel scheint sich schon in Köln und Co. umgehört zu haben. Ganz aus der Luft gegriffen ist das nicht. Luke Mockridge sollte tatsächlich mal sein Handlung überdenken. Ich wüsste es nicht, dass man aus dem Glas einer Person trinkt und ihr damit ins Gesicht spuckt. Es wird noch mehr dreckige Wäsche gewaschen. Das ist zwar alles nur Kleinkram, aber letztendlich zeigt das Wirkung.

Der Berliner Tagesspiegel stellt mal wieder unter beweis, dass er sich von der einst beachtlichen Tageszeitung des freien Berlin (West) zum ideologischen Käseblatt gewandelt hat.

Mal abgesehen von dem ganzen gegendere ist es ein interessanter Spin, der hier aufgebaut wird. Denn es stand zwar in der entsprechenden Verordnung, dass Masken im Wahllokal getragen werden sollen, das Wahlrecht wiegt aber zum Glück höher als eine nachrangige Verordnung. Darüber hinaus gilt die Pflicht natürlich nicht für diejenigen, die durch ärztliches Attest vom Tragen der Maske befreit sind. Nun sagt der Artikel:

zwei Frauen seien mit einem entsprechenden Attest ins Wahllokal gekommen. Er [stellvertreter Wahlvorstand] habe den beiden, wie in der Schulung vom Wahlamt empfohlen, angeboten wiederzukehren, wenn das Wahllokal leer wäre.

Später im Artikel heißt es dann aber:

Der Wahlvorstand habe daraufhin das volle Wahllokal geräumt, damit die Maskenverweigerinnen wählen können.

Personen, die durch Attest von der Maske befreit sind, sind laut Tagesspiegel also Maskenverweigerer. Interessante zur Schaustellung von Ideologie und ein weiterer Beleg für die Niedergang des Tagesspiegels.

Berliner Polizei hat in diesem Fall übrigens äußerst stabil reagiert:

Die zwei Beamten hätten gegenüber dem Wahlvorstand geäußert, das Wahlrecht der Frauen mit Zwang durchzusetzen, schreibt Stuckmann auf Twitter.

Props gehen raus an die zwei Beamten.

1 „Gefällt mir“

Mail wieder Panne bei Straßenumfrage

Wäre mir vermutlich auch passiert.

RTDeutsch und „Der fehlende Part“ wurden anscheinend auf Youtube gelöscht bzw. gekündigt

2 „Gefällt mir“

Diejenigen, die das abfeiern, dürfen sich jetzt solange freuen bis es ihr eigenes Lager trifft. :ugly: Die immer aggressiveren Kanalrestriktionen auf Youtube werden euch irgendwann genauso einholen wie die selbst erschaffene Cancel Culture. Schade, dass euch das inzwischen nicht auch selbst auffällt.

5 „Gefällt mir“

Kippa tragenende Nazis , langsam dreht die AFD frei

Die Zeit hat wohl noch versucht, sie in die Opferrolle zu bringen, aber jetzt ists wohl aus:

2 „Gefällt mir“

Wir brauchen mal nen Meme-Channel oder sowas:

Edit: Sind die TikTok Einbettungen nur bei mir kaputt?

1 „Gefällt mir“

Nein. Bei mir auch. Zumindest das erste.

Sind wir mal gespannt ob wir das heute Abend überall in den Nachrichten sehen:

https://twitter.com/dannydanon/status/1443243225138049027

Die SWR-Doku ist unerträglich und wirklich voller Fehler die man ganz einfach widerlegen kann. Hab jetzt mehrmals versucht dort die folgende Antwort zu hinterlassen aber sie wird immer wieder gelöscht:

29:00 – Das ist ein Trugschluss und eine hochgefährliche Aussage. Wenn ich den Prozess des Artikelpostens automatisiert habe, dann habe ich ein zentrales Redaktionssystem in dem die Artikel online gestellt werden, z.B. die Webseite des Senders.

Dann werden alle 10-15 Minuten Skripte gestartet, welche auf neue Nachrichten prüfen und diese in die jeweiligen sozialen Medien wie Twitter, WhatsApp, Telegram & Co. senden. Nicht alle Automatismen sind Ereignisgesteuert. Polling gehört auch heute noch zu der vorherrschenden Methode, besonders wenn die Aufgaben von mehreren Systemen übernommen werden.

Dieses „Polling auf neue Nachrichten“ kann ich auch von extern durchführen in dem ich extern ein Skript habe das immer wieder auf neue Nachrichten auf einer Webseite überprüft. Findet das externe Skript die neuen Nachrichten nun zu erst, weil es im Zeitfenster zwischen dem Erstellen des Artikels und dem Starten des internen Skriptes zuerst zum Zuge gekommen ist, so werden die Nachrichten im „falschen“ RT-Telegram-Kanal zuerst gepostet und schon ist die Glaskugel überflüssig.

Und das ist nur ein Punkt der mit ganz einfachen Mitteln widerlegt werden kann in diesem Video. Aber schön eine Verschwörung generiert wo keine ist.

Das Einzige was dieses Video schön zeigt ist wie tief der Sumpf in Wirklichkeit ist und wie wenig die ÖR merken das sie in genau dem Schützengraben liegen über den sie berichten.

Hat die Gell-Mann-Amnesie voll zugeschlagen.

2 „Gefällt mir“

Lanz und Precht machen einen Podcast zusammen, der erstaunlich based ist.

1 „Gefällt mir“

Bei MDR exakt kam gestern das Thema „Warum haben im Osten soviele AfD gewählt“.

Dann kamen mehrere Experten zu Wort.

Der Tenor war: „Im Osten sehnt man sich nach Führerfiguren und ist der Ausländerfeindlichkeit zugewandt, vor allem weil viele gebildete junge Menschen den Osten verlassen haben und sozusagen nur noch die dummen dort zurückgeblieben sind…“

Steile These. Warum man die AfD dort wirklich (zumindest zu großen Teilen) gewählt hat, wird nicht mal in Erwägung gezogen. Z.B. dass man im Osten andere Antennen für staatliche Bevormundung (Corona, Flüchtlinge, Klima) und undemokratischen Vorgängen hat. Vor allem nach der Causa Thüringen wundert man sich ernsthaft, dass die AfD so einen Aufwind bekommen hat und die Linken dort als auch im ganzen Osten eine Klatsche kassiert haben und auch die CDU abgeschmiert ist? Really?

1 „Gefällt mir“