Themenvorschläge - Mediatheke

Was wissen die was wir nicht wissen?

2 „Gefällt mir“

Beim ZDF gabs vor ein paar Jahren auch auf der Heimseite mal die Hochrechnungen zu einer Wahl. Die ist dann wieder verschwunden. Die testen einfach nur.

1 „Gefällt mir“

Ahh ja, fällt denen ja früh ein, kaufe ich denen nur ab, wenn sie auch mal wirkliche inhaltliche Gebührenverweigerer wie einen Feroz oder natürlich Holger an Bord einladen, ich befürchte aber eher eine zirkulare Onanie wie damals bei Funk :wink:

1 „Gefällt mir“

Es ist ein Laufband mit Zahlen! Was muss man da bitte testen??

1 „Gefällt mir“

Bin ich Jesus? Wächst mir Mos aus der Tasche?

Die testen das halt damit man gesehen hat das es auch wirklich so funktioniert wie es soll. Wenn da am Sonntag abend Millionen vor dem Fernsehen sitzen will man nicht der Idiot sein der noch das Kabel suchen muss oder die Einstellung verkackt hat.

4 „Gefällt mir“

Finde ich irgendwie lustig,
dass genau jene Vereinigung, nämlich die ÖR, die jahrelang nicht mit erhobenen Fäusten gekämpft hat sondern eher unter der Gürtellinie, sich jetzt als Gönner hinstellt… haben wohl Schiss, dass sie auf lange Sicht ihrer Grundlage und Existenzberechtigung beraubt werden.

tja, wer weiss… diese hartnäckigkeit kann nach hinten los gehen…

Man sieht an diesem Fall jedenfalls sehr gut, welche Macht die Medien haben: Die Spiegel-Recherchen bestehen ausschließlich aus unbelegten Behauptungen. Den Autoren des Artikels ist es nicht gelungen, auch nur einen einzigen handfesten Beweis ans Licht zu bringen. Eine gerichtliche Klärung gab es ebenfalls noch nicht. Dennoch reicht das schon aus, um eine Karriere vorzeitig zu beenden.

2 „Gefällt mir“

Schnell schauen bevor es gelöscht wird…

1 „Gefällt mir“

Wieso sollte das gelöscht werden?

1 „Gefällt mir“

Die EU hat in den letzten Jahren so viele Content-Verhinderungsmechanismen fürs Internet eingeführt, dass ihnen bei dieser kritischen Doku sicherlich schnell ein passender Grund einfallen würde. :smirk:

Selbst wenn wäre sie immer noch in der Arte-Mediathek

1 „Gefällt mir“

Oder um es mit Hornauer zu sagen: „Mediatheken sind löschsicher!“ :mrgreen:

Leider nicht wirklich, junger Padawan, leider nicht wirklich.

Hoffen wir das Beste.

Ach, mach dich nicht lächerlich. Als ob sich irgendwer dafür interessiert, was ein kleiner Spartenkanal über ein Thema berichtet, das eh schon in allen Medien war. Oder sind da so neue skandalöse, Staatsaffären auslösende Enthüllungen enthalten, dass jemand die Verbreitung um jeden Preis verhindern will?

2 „Gefällt mir“

Die Sachlage ist doch ganz simpel: @Grimeton behauptet, die Doku wäre so brisant, dass das Risiko einer Löschung besteht. Du behauptest, ohne die Doku gesehen zu haben, dass diese Befürchtung völlig unsinnig ist. Ich wiederum sehe es so, dass ihr irgendwie beide recht haben könntet. Vielleicht schaust du dir die Doku aber wirklich erstmal an, bevor du eine Diskussion darüber anstößt. :wink: Lohnt sich.

Deswegen habe ich ja nachgefragt, warum er denkt, dass die Gefahr einer Löschung besteht. Bisher kam noch keine Begründung.

2 „Gefällt mir“

Bild-TV hat ohne Genehmigung am Wahlabend Livebilder von ARD und ZDF übernommen und teilweise im Vollbild gezeigt.

Jaja, die Bild…