Themenvorschläge - Mediatheke

Als ich danach gegoggled hab, hat bei Google die Zensur teilweise versagt. Ganz witzig.

1 „Gefällt mir“

was soll das jetzt? hat viele dislikes…

1 „Gefällt mir“

Das trendete doch schon im März und heute eine Doku. Man sieht, wie Funk mal wieder den Trends hinterherrennt.

2 „Gefällt mir“

ach so… böh

1 „Gefällt mir“

Die Leut*innen, die denken eine Umbenennung würde was ändern, sterben wohl nie aus. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Vorstellung der Kleinen Parteien, vllt interessant:

Der SSW ist auch dabei @GuentherStoll , die treten nämlich tatsächlich bei der BTW an :wink:

2 „Gefällt mir“

Ein informativer YouTube-Beitrag der Welt zum Thema Gendern.

Gendern schafft mehr Probleme, als es löst

1 „Gefällt mir“

Hätte nicht gedacht, dass bei Schlefaz sowas gemacht wird. Da sind prollige, nicht PC Aktionen und Sprüche ja eigentlich Teile vom Programm

Glaub auch nicht wirklich, dass diese Entscheidung vom Duo selbst kam, sondern eher vom Sender

2 „Gefällt mir“

Aber nur in Schleswig-Holstein

Und der Niedergang von Quarks geht weiter. Antisemitismus sowie Hass und Hetze gegen Israel werden da wohl bald salonfähig.

2 „Gefällt mir“

Okay, um die entsprechende rundfunkstaatsvertragliche Ausgewogenheit herzustellen, muss die Dame dann aber mindestens immer im Wechsel mit Björn Höcke moderieren.

PS: Alles honorige Leute! :innocent:

2 „Gefällt mir“

Dafür haben sie im Gegensatz zu fast allen anderen Kleinparteien aber auch eine reelle Chance in den Bundestag zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich hier ein :heart: vergeben habe, so gefällt mir die Nachricht ganz und gar nicht! :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

Ist das die, die Gewalt gegen Frauen als rein „deutsches Problem“ bezeichnet hat? Au weia.

Keine Sorge, ich weiß, dass du beim Thema Israel stabile Ansichten vertrittst.

Keine Ahnung, ich gucke so ein Zeug was die vorher produziert hat nicht. Finde es einfach nur schade, was aus einer eigentlich sehr brauchbaren populärwissenschaftlichen Sendung die zu meiner Kindheit und Jugend gehört hat seit dem Weggang von Ranga Yogeshwar geworden ist und wie es sich immer noch weiter verschlechtert.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe grundsätzlich nicht, warum ein Wissenschaftsmagazin wie Quarks derart mit dem Holzhammer politisiert werden muss. Bei meinungslastigen Magazinen wie „Panorama“ ist das inhaltlich zumindest noch ein ganz klein wenig nachvollziehbar - aber doch nicht wenns um die Aufbereitung wissenschaftlicher Themen geht, die eigentlich so neutral wie möglich präsentiert werden sollten. Ich würde dort auch keine einseitige Stimmungsmache für Themen sehen wollen, die mir persönlich am Herzen liegen. Mit Leuten wie Ranga Yogeshwar hat dieser Balanceakt doch viele Jahre lang wunderbar funktioniert.

2 „Gefällt mir“

ja, das war sie, gibt leider keine Primärquelle mehr (oder ich finde sie auf die Schnelle nicht), aber der Ausschnitt wurde damals viel herumgereicht. Lief bei Datteltäter.

So ganz ohne Kontext würde ich das als Ironie deuten.

Oder die gute alte Knoff Hoff Show, die ich als Kind geliebt habe: https://massengeschmack.tv/play/sendeschluss13

2 „Gefällt mir“

Ist auch noch auf YouTube: