Themenvorschläge - Mediatheke

Streisand-Effekt lässt grüßen:

Dirk Pohlmanns Dokumentation „Täuschung, die Methode Reagan“ ist ein preisgekrönter Film.
Gleichzeitig mit der Verleihung der Auszeichnung strahlt das ZDF eine neue Version der Dokumentation unter dem Titel „Reagans geheime Krieger“ aus.

Die neue Fassung lässt den eingeweihten Zuschauer fassungslos zurück. Wenn man sich die Unterschiede beider Film-Fassungen ansieht, fällt auf, dass die ZDF Fassung ein waschechtes Propagandastück ist.

Das Skript wurde teils massiv geändert und es wurden falsche Daten eingefügt. Der Zuschauer wird durch falsche und ungenaue Angaben gezielt in die Irre geführt.

Zeugen werden aus der Doku herausgeschnitten, Bauchbinden werden verändert und die jeweiligen Interviewpartner dadurch gezielt abgewertet und in einen anderen Bezug gesetzt.

Ziel der Schnittorgie ist offenbar die Verschleierung der amerikanischen Militärtaktik.

Die Original-Dokumentation von Arte dreht sich zentral um die Friedensbemühungen des schwedischen Premierministers Olof Palme. Der investigative Film deckt auf, dass die USA und die NATO eine konzertierte Aktion u.a. mit U-Booten durchführten, um die Friedensbemühungen der Palme-Regierung mit Russland zu torpedieren.

Quelle und weitere Infos: : Propaganda seziert. Wie das ZDF bei einer ARTE Doku die Zensurschere ansetzt | #63 Wikihausen – Geschichten aus Wikihausen

1 „Gefällt mir“

Übrigens:

Andy Grote (* 14. Juni 1968 in Erpen) ist ein deutscher Politiker (SPD). Er war von April 2012 bis Januar 2016 Bezirksamtsleiter von Hamburg-Mitte und ist seit 20. Januar 2016 Innen- und Sportsenator Hamburgs, zunächst im Senat Scholz II […] (Quelle: Andy Grote – Wikipedia)

Vielleicht ist „Pimmelgate“ ja schon mal ein kleiner Ausblick auf eine politische Mentalität, die uns mit einem Kanzler Scholz erwarten könnte… Möglicherweise nicht ganz uninteressant für diejenigen, die ernsthaft glauben, diese SPD wäre inzwischen wieder wählbar. :smirk:

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, dass man sich durch die Bezeichnung „Pimmel“ beleidigt fühlen kann. Der Pimmel ist ein durchaus ehrenwertes Körperteil, das für Kraft und Potenz steht und für die Arterhaltung unabdingbar ist!

1 „Gefällt mir“

In der DDR wurden einst die Straßen renoviert, wo die Parteikader durchgefahren sind. In Berlin wird die Maskenpflicht an der Schule für Wahlkampfshows an Schulen aufgehoben

1 „Gefällt mir“

Apropo „Maskenpflicht“

Interessanter Artikel. Da sieht man mal mit was für hanebüchenden und schwurbeligen „Argumenten“ versucht wird das was da ist zu rechtfertigen:

  • Kinder sind in der Schule 2 - 3 mal die Woche getestet werden und es wird unterrichtet: Ganz hohe Infektionsgefahr, so das die Kinder einen Lappen vorm Gesicht tragen müssen
  • Die ggf. gleichen Kinder sind in der Schule, mit Kamerateam und mit Politikern und es wird nicht unterrichtet: Sind ja alle getestet, ist schon okay, dass die keine Masken tragen.

genau deiner meinung…

Das Angelcamp 2 ist echt eine peinliche Veranstaltung. Jetzt hängt da Mario Barth rum. Das wurde letztes Jahr auch schon von PETA kritisiert, weil man da rein für den Wettbewerb Fische aus dem See angelt.

Ich rede nicht vom Bergdoktor oder vom Traumschiff.

Ich rede von „Dark“, „Babylon Berlin“, „How to sell Drugs online (fast)“, „Biohackers“, „Blood Red Sky“ etc.

Und was meinst du dazu, Holger?
Echt oder nicht echt?

1 „Gefällt mir“

Am Mittwoch wird man sich von der bisherigen Marke RTL trennen, man darf gespannt sein, wie sich das in den nächsten Monaten aufs Programm auswirken wird, erste Änderungen sieht man ja bereits

1 „Gefällt mir“

Und aus „RTLplus“ wird „RTL Up“ - sonst ändert sich nix

2 „Gefällt mir“

Och schade. Dabei passt „plus“ doch ganz prima für so einen Zweitsender. Und nen sympathischen Nostalgiebonus bietet der alte Sendername obendrein. Eindeutig verschlimmbessert. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

RT scheint mir direkt aus dem Schützengraben zu berichten in dem sie sich selber auch befinden …

Propaganda ist halt überall…

… so auch hier:

@obsession77

Wenn ich von „Zwei Leuten mit Aluhut und Kamera“ rede, hab ich immer das Bild von solchen Typen vor Augen.

Man erkennt die politische Haltung halt immer an der Kleidung.

Außerdem gibt es ja auch den sog. „Agent Provocateur“…

Das waren aber einfach dumme Jugendliche und eine ideologisch gesteuerte Presse, welche sich direkt draufgestürzt hat.

An dem Foto sieht mans mal wieder:
Die größte Gefahr für unsere Gesellschaft geht von Hipstern aus! :face_with_monocle:

#SwagdolfHipstler

1 „Gefällt mir“