Themenvorschläge - Mediatheke

Das sind alles richtige und wichtige Fragen. Aber wie soll ein konsequenter Protest gegen die Rundfunkgebühren denn aussehen, wenn nicht so wie bei Georg Thiel? Für mich handelt es sich dabei eindeutig um Protest und nicht um irgendeine billige Ausrede, um sich gemütlich durchs Leben zu schnorren. Jemanden, der für so einen Protest Schulden macht, bewerte ich persönlich und moralisch anders als jemanden, der das aus reiner Nachlässigkeit tut.

1 „Gefällt mir“

Wolfgang M. Schmidt war vor kurzem bei einer ZDF Show

1 „Gefällt mir“

Meine persönliche Kritik geht auch nicht an Herrn Thiel - sondern an seine „Minions“.
Wenn er für das, was er vertritt, einsitzen will, dann respektiere ich das.

Die Forderung ihn frei zu lassen, weil er wegen dem Rundfunkbeitrag einsitzt, basiert auf einer Halbwahrheit. Daher respektiere ich diese Anruf-Aktionen - so, wie sie ablaufen - in keiner Art und Weise.

Bei FKTV gab es ja mal „Klein mit Hut“

Könnte man das auch bei der Theke machen?

1 „Gefällt mir“

Hast du dir das Video mit Graeber angesehen, was ich gepostet habe?

We ich mir denke, dass ich nochmal einen Schritt rückwärts gehen würde und die das auch machen. Liebe!

https://www.facebook.com/486021428226080/posts/1935076216653920/

Man kann im Fernsehen mit dem Mann (Wipperfürth) jetzt auch normal umgehen.

Wer es noch nicht wusste: In Deutschland wird nationalsozialistisch buchstabiert.

1 „Gefällt mir“

MRWissen2go fasst momentan auf seinem Kanal das Wahlprogramm der einzelnen Parteien zusammen:

Die Grünen: Das Wahlprogramm der Grünen erklärt | Bundestagswahl 2021 - YouTube

FDP: Das Wahlprogramm der FDP erklärt | Bundestagswahl 2021 - YouTube

AfD: Das Wahlprogramm der AfD erklärt | Bundestagswahl 2021 - YouTube

Könnte man vielleicht mal besprechen. Wie gut oder schlecht die einzelnen Zusammenfassungen sind.

Blockquote
Aber auch schon „Fassung 2020 ohne NS-Eingriff“ war schnell überholt: „Zu viele Männernamen, zu wenig Frauennamen, zu wenig divers“, lautete die Kritik.

ich bin ja dann dafür Buchstaben künftig nur noch in Unicode durchzugeben.

Übrigens, wann werden die anderen Nazidinge endlich abgeschafft:

*ja, ich weiß, gab es schon vorher.

Wie können wir so weiterleben ohne alles zu ändern, was uns aus Langeweile während des Studiums ein- und auffällt?!

Und ich will, das Nazi jetzt gegendert wird: Nazi:innen

1 „Gefällt mir“

Nur falls jemand die Ironie darin nicht erkennen sollte:
Der römische Katholizismus hat schon im 3. Jahrhundert Erntedankfeste gefeiert.
Das Naziregime hat das später nur aufgenommen und verhunzt (Stichwort „Blut und Boden Ideologie“).

Ähnlich wie bei Apostel Paulus’ Aussage „Wer nicht arbeiten will, soll auch nicht essen!“* in „Wer nicht arbeitet soll auch nicht essen!“


*) Wobei sich diese Aussage auf das Zusammenleben in der frühen Gemeinde bezog.

1 „Gefällt mir“

Ja, genau. Weg damit!

Übrigens bin ich jetzt dafür den Regen abzuschaffen. Wer weiß denn schon, ob das Wassermolekül, das mir auf die Birne fällt, nicht schon vom Führer aufgenommen und wieder ausgeschieden wurde in der Vergangenheit.

2 „Gefällt mir“

Finde es auch lächerlich, glaube aber kaum, dass das Otto Normalbürger interessieren wird. Ehrlich gesagt, wusste ich bisher gar nicht, dass es dafür überhaupt irgendeine DIN gibt. Buchstabierphrasen wie „V wie Viktor“ hab ich schlichtweg aus dem alltäglichen Sprachgebrauch übernommen. Daran wird auch dieses neue Büchlein, das so gut wie niemand lesen wird, kaum etwas ändern.

Philosoph im DLF verwechselt Afghanistan und Irak: Der Angriff habe auf einer Lüge aufgebaut, Deutschland habe sich zum Glück nicht daran beteiligt

Die Intellektuellen dienen sich dem Sieger an. Kennt man irgendwie schon. :woozy_face:

Hier ist eine alte Puls Doku über die Bundeswehr, die wäre entweder für die Mediatheke oder für ein betreutes kucken sicher sehr interessant.

1 „Gefällt mir“

Holger schaut sowas ja, weil es sein Job ist. Aber warum tust du dir diese Selbstquälerei ständig an? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Einen gewissen Unterhaltungswert hat das schon ein bisschen.
Vor allem die Reaktionen von Ariane Alter teilweise.

Nein, danke. Dafür ist mir meine Freizeit zu wertvoll.

Einmal reicht. Wenn man eine Doku mit Frau Alter gesehen hat, hat man alle gesehen.

1 „Gefällt mir“

War ja mal Thema in der Theke 105, also vor fast einem Jahr und vor einigen Wochen am Rande wo Dean einen Beitrag über „Simps“ hatte:

Hab auch schon ein paar gute Memes dazu gesehen^^

1 „Gefällt mir“