Themenvorschläge - Mediatheke

Schon, aber diese Leute tauchen kaum auf einer Live-Bühne auf (wobei mein Satz in Madonnas Fall definitiv nicht stimmt). Ihre Songs waren oft herausragend produziert, das ist richtig, aber davon abgesehen gibt es im Popzirkus kaum jemanden, der unmusikalischer ist als Madonna. Hat sie ja vergangenen Samstag wieder eindrücklich unter Beweis gestellt. Ich bezweifle aber stark, dass das ein Thema für die Mediatheke ist.

Ach naja, im Popbusiness ist das doch wirklich ziemlich normal.
Was ist denn da noch echt, vor allem heute mit den technischen Möglichkeiten?
Wenn Milli Vanilli und Dieter Bohlen das können, warum dann nicht Madonna? :laughing:
Immerhin hat es gereicht, damit wirklich talentierte Musiker Lieder über sie schreiben :wink:

1 „Gefällt mir“

Ach komm, zwischen solchen Nasen und Madonna gibt es definitiv einen grossen Unterschied. :wink:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, mindestens anatomisch.

1 „Gefällt mir“

Sag mal, liebst du den Bengel?

2 „Gefällt mir“

Holger Du bist spät dran:

Ich finde spanend bis bisher immer noch kein Gegner auch nur einen Punkt wiederlegt hat^^ Stattdessen läuft es immer darauf hinaus: “ist alles unwahr! Weil ich das so sage:)”

Schon merkwuerdig, dass viele Leute ihm Populismus, Fake News, Unwahrheiten, etc… vorwerfen aber dann gar nicht inhaltlich auf ihn eingehen :thinking: .

Auch: stabiles Like/Dislike Verhaeltnis.

Das Video ist mit 3.5M Views uebrigens mittlerweile extremst viral gegangen.

1 „Gefällt mir“

Alle warten halt noch auf das andere Antwort video von philipp Amthor^^
Wahrscheinlich werden sie das noch als erfolg verbuchen, da Sie so zumindest aufmerksamkeit in Internet bekommen;)

Wie man es besser macht zeigt mal wieder (wer auch sonst) Tiemo Wölken:


Er nutzt es nähmlich um werbung für die eigene Partei zu machen. Indem er auf die kleinen SPD positiv Punkte hinweißt^^
Auch wenn wir alle wissen, dass auch dies nur leere ankündigungen sind, welche sie erstmal umsetzen müssen. Kann man so eventuell ein paar Wähler fischen;)

Wenn die SPD mal einmal clever handeln würde, dann würden Sie ihn einen Spitzen Kanidaten Posten geben.

Hey @Stella_Sar, hier was neues um dich zu triggern.

2 „Gefällt mir“

Kann Holger da auch mit 13 Seiten an Belegen auftrumpfen? Wir werden es erfahren.

Ich hab mir das Video noch nicht komplett ansehen können, aber bisher finde ich nichts, wo ich großartig widersprechen würde. Bin gespannt, ob Holger mich vom Gegenteil zu überzeugen vermag :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Ich würde mich an Holgers Stelle an die CDU wenden. Wenn ihm wirklich das gelungen ist, was gerade alle in der Union händeringend versuchen, Rezo zu „zerstören“, dann dürfte das dem Wahlkampfbüro sicher eine Stange Geld wert sein :smiley:

Jetzt habe ich mir dieses Video doch tatsächlich in voller Länge angesehen, obwohl ich es eigentlich ursprünglich ignorieren wollte und es aufgrund seiner Machart und der Sprechweise des Protagonisten doch sehr anstrengend ist. Ganz so schlimm wie befürchtet fand ich die Inhalte aber nicht.

Ich identifiziere drei Hauptaussagen: 1. Die CDU/SPD sind schuld an einer angeblich steigenden sozialen Ungleichheit in Deutschland, 2. Es sei höchste Zeit, die angestrebten Klimaziele zu erreichen, das ginge nur mit einem sofortigen Ausstieg aus der Kohle, 3. Die USA seien Kriegstreiber und würden laufend gegen das Völkerrecht verstoßen, dies würden CDU und SPD unterstützen. Außerdem unterstütze die CDU/SPD Kriegseinsätze, das wäre ebenfalls verwerflich.

Um das gesamte Video zu widerlegen müsste man wahrscheinlich auch an die 100 Stunden aufwenden, die Herr Rezo ja angeblich für die Erstellung benötigt hätte. Da habe ich weder Lust noch Zeit für, außerdem bin ich zwar Sympathisant, aber kein Mitglied der CDU und sehe das daher auch nicht als meine Aufgabe an. In aller gebotenen Kürze kann ich aber schon mal folgendes dazu sagen:

Zunächst einmal finde ich es etwas eigenartig, dass er sich hauptsächlich auf die CDU einschießt. In den vergangenen 21 Jahren (6 Legislaturperioden!) war die CDU bisher 14 Jahre an der Macht, die SPD 17 Jahre und die Grünen 7 Jahre. Man muss schon willkürlich bis 1994 zurückgehen, damit die CDU die SPD an Regierungsjahren überholt.

Zu 1.) Soziale Ungleichheit finde ich nicht grundsätzlich verwerflich. Es ist für mich völlig in Ordnung, dass Menschen mit unterschiedlicher Ausbildung und unterschiedlichen Tätigkeiten und Verantwortungen auch unterschiedlich viel verdienen. Das Steuersystem ist in der Tat ungerecht, aber nicht so, wie Herr Rezo das sieht. Ich finde es z.B. höchst ungerecht, dass jemand, der die Hälfte meines persönlichen Bruttoeinkommens hat, nicht etwa auch 50 % meines Steueraufkommens zahlt, sondern nur knapp 22 %. Oder andersrum ausgedrückt: Ich verdiene 100 % mehr, muss aber über 460 % mehr Steuern zahlen. Hier also etwas von Benachteiligung der Armen zu faseln ist ziemlich albern. Löhne und Gehälter werden übrigens nicht von Politikern, sondern von den Tarifparteien festgelegt. Wenn also Einkommen unterschiedlich stark steigen, ist das nicht unbedingt Schuld der Regierungsparteien. Eine noch größere Ungerechtigkeit der Besteuerung zugunsten Geringverdiener lehne ich ab. Dass jemand mit geringem Einkommen vielleicht etwas neidisch auf Besserverdiener schielt, ist natürlich durchaus menschlich. Eine im internationalen Vergleich eher mäßige Besteuerung von Unternehmen führt im Übrigen eher zu höheren Investitionen und damit zu mehr Arbeitsplätzen und Wohlstand für das gesamte Land. Die so verhasste neoliberale Politik der letzten Jahre und die Agenda von Schröder hat damit so ganz nebenbei für steigenden Wohlstand in der gesamten Gesellschaft und einer extrem geringen Arbeitslosenquote geführt.

Zu 2.) Da gebe ich ihm sogar weitgehend Recht. Ein sofortiger Kohleausstieg würde von mir befürwortet, wenn wir uns nicht nachlässigerweise bereits aus der Atomkraft verabschiedet hätten. Ich hätte eher Kohle als Atom abgeschaltet. Ausstieg aus der Atomkraft erst dann, wenn genügend alternative Energie aus regenerativen Quellen zur Verfügung gestanden hätte. Beides zusammen geht halt nicht, eine Kröte muss man schlucken. Meines Erachtens hat man die falsche genommen. Wäre das mit einer anderen Regierungskonstellation anders gekommen? Wohl kaum.

Zu 3) Es zeugt von einer großen Naivität zu glauben, eine deutsche Regierung könne den USA irgendwelche Vorschriften machen. Ja, die USA beugen sicherlich in einigen Fällen das Völkerrecht. Die Bundesrepublik Deutschland hat aber blöderweise internationale Verträge unterschrieben und ist Mitglied in der NATO. Die USA stärker unter Druck zu setzen mag zwar moralisch ein hehres Ziel sein, wäre aber im nationalen Alleingang ein Vabanquespiel. Übrigens haben auch die Grünen zur Zeit ihrer Regierungsverantwortung Kriegseinsätze der Bundeswehr mit verantwortet.

Alles in allem ist das ganze Video doch eher „Meinung“ als „Fakt“. Wenn schon sich sogar das nun nicht gerade als CDU-nah verdächtige „bento“ kritisch zu dem Video äußert, spricht das ja nun auch schon Bände.

Für nähere Analysen zu dem Video verweise ich im Übrigen auf die nächste Folge der „Mediatheke“!:grin:

2 „Gefällt mir“

Naja, so wenig, wie Rezo die CDU zerstört zerstöre ich ihn :wink: Aber ich denke, es gibt einiges darüber zu sagen!

Zunächst erstmal freut es mich, dich wohl überzeugt zu haben, in dieses Forum zurückzukehren :blush::v:

Natürlich, Überraschung! :stuck_out_tongue_winking_eye:
Irgendjemand muss ja das „Free the Smalltalk!“-Transparent hochhalten ^^

Done! :stuck_out_tongue:

zu dem rezo vorschlag: würd mich auch interessieren wie du das zerlegst. schließlich fließen dort ne menge aspekte ein. zum teil präsentiert er ja auch halbwissen, in dem klimaschutz teil des videos besonders, und vorallem nebenfakt vernachlässigung. wie zB. beim "wir sind co2 mässig das dreckiigste land"teil. da nannte er als beispiel Groß britanien als top beispiel wie mans machen sollte… die sind aber auch nur so niedrig weilse unteranderem auch auf atomkraft setzen… da würdeste echt fun haben beim kritisieren :slight_smile:

Man sollte bei diesem Rezo auch dessen Alter nicht außer Acht lassen. In diesem Alter (vielleicht etwas jünger) war ich ähnlich drauf. An dieser alten Weisheit „Wer in jungen Jahren nicht links ist, der hat kein Herz, wer mit 30 Jahren noch links ist, hat keinen Verstand“ ist schon was dran. Ich sehe mich zwar irgendwo dazwischen und auch mal pendelnd, aber mit 19, 20 lief ich rum wie ein Weihnachtsbaum… voller politischer Buttons und Aufnäher mit der CDU als Feindbild. Es erinnert mich doch stark an 1998, als ich Abitur machte und viele Jugendliche politisiert wurden durch den Umstand, dass sie Zeit ihres jungen Lebens ausschließlich einen CDU-Kanzler erlebt haben. Unter den politisch interessierten Jugendlichen (nicht der Gesamtzahl der Jugendlichen) gehört er wohl zum Mainstream. Hinzu kommt diese Hybris eines YouTubers mit vielen Followern und der Fähigkeit, sich halbwegs gut zu artikulieren. Ich finde seine Ausführungen undifferenziert und alles andere als „wissenschaftlich“… aber irgendwie fällt es mir auch schwer, ihn dafür zu verurteilen. Es löst eher so eine Art (gebe ich gerne zu: überhebliches) Schulterklopfen in mir aus im Sinne von „ja ja mein Junge, mach mal…“.

EDIT: OK, wie ich jetzt feststelle, ist er selbst kein Jugendlicher mehr… da es wohl aber seine Folgschaft mehrheitlich ist und er auch noch nicht sooo weit von ihr entfernt ist, bleibe ich bei meiner Einschätzung :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich fand Rezos Video gar nicht mal so schlecht und hat mir noch deutlicher gezeigt, dass ich persöhnlich niemals die CDU wählen werde. Egal wieviel davon stimmt oder wie undefferieziert das Viedo ist oder ob Er wirklich die CDU zerlegt hat, aber Rezo hat es geschafft das sich jetzt noch mehr mit dem Thema Politik auseinander setzten wollen und vielleicht so weit das die ältere Generation nicht mehr die CDU wählen wirt.
Wie soll man eigentlich Politik verdrossen sein, wenn man sich so wie ich sich für Politik einen scheiß intressiert, aber sich dann fragt, wenn Wahlen anstehen wo setzte ich mein Kreuz hin und von allen Seiten im Netzt voll gequatscht wird welche Partei man am besten wählen oder nicht wählen sollte und am ende bist du nur noch überfordert und denkst dann darüber nach sollte ich wirklich wählen gehen. So geht mir gerade, ich habe keinen ahnung wen ich wählen sollte und wass mir das ganze langfristig bringt oder anderen. Denn ich habe seit Jahren das gefühl, dass sich nichts ändert egal welche Partei an der Macht ist, jedenfalls nicht für mich als geringverdiener.
Das Klima wird sich eh nicht ändern, wenn keiner mit zieht oder wie Deutschland so spät wie möglich aus der Kohle raus gehen möchte, aber ist schon klar wenn man sich scheinbar wie die CDU sich hat schmieren lassen und mir ist auch schon klar, dass das nicht nur die CDU betrifft mich würde es nicht wundern, wenn andere Parteien genauso sowas gemacht haben.

Letztendlich bin ich zum entschluss gekommen, dass ich von den Großen Parteien niemand wählen werde, denn diese sind mir alle schon fast zu ähnlich und ich halte auch nichts von einer Spaß Partei die irgendwelche sinnfreien Anträge stellt.
Also keine CDU/CSU, die arschkriecher Partei SPD hat wohl die Höhlenuntersuchung lebendig überstanden, FDP, Linken, AFD, Piraten oder Partei keine davon bekommt meine Stimme und dadurch wird mich auch niemand mehr vom gegenteil überzeugen können.

2 „Gefällt mir“

Themenvorschlag: Der Polizist, der Gaffer “schockt”.

Finde das Vorgehen des Polizisten gut. Nur was ich mich gefragt habe… wer hat diese Szene eigentlich gefilmt? Wie sieht es mit den ganzen Filmteams aus, die an Unfallstellen herumlungern und Sendungen wie ARD Brisant und RTL Explosiv mit Material versorgen? Hat das irgend einen Mehrwert für den Zuschauer? Das ist quasi der verlängerte Arm der Gaffer, die auf dem heimischen Sofa sitzen, zumindest in den meisten Fällen.

3 „Gefällt mir“