Themenvorschläge - Mediatheke

Ist dann Linda Zervakis die zweite Susan Stahnke? Die hatte als Tagesschau-Lady ja auch seinerzeit aufs falsche Pferd gesetzt.

2 „Gefällt mir“

Eine ehemalige Astro-TV-Moderatorin (?) hat eine Todesliste deutscher Politiker erstellt.
‚Erstellt wurde die dort verbreitete Nachricht nicht von militant auftretenden Neonazis, sondern von der Esoterik-Buchautorin Nitya Doreen Stahl, die in der Vergangenheit für den Sender Astro-TV gearbeitet hat und sich selbst als „Heilerin“ bezeichnet. […] Ihre Telegram-Nachricht mit der „Todesliste“ wurde bislang mehr als 11.000-mal angesehen.‘

Siehe auch:
https://twitter.com/jan_wiebe/status/1387314956924751874

Wenn meine kurze Recherche mich nicht täuscht, trat sie früher als Doreen Kauert auf. Nitya ist möglicherweise ihr selbst gewählter spiritueller Name.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, bei der Neuausrichtung von ProSieben und RTL steckt noch etwas mehr dahinter. Fernsehen verliert stetig an Bedeutung, aber im Infobereich ist es in den letzten Jahren trotzdem immer wieder gelungen, für Gesprächsstoff zu sorgen. ProSieben hat das zuletzt mit seiner Rechtsextremismus-Reportage und mit der siebenstündigen #nichtselbstverständlich-Pflegedoku erlebt.

Die zigste Wiederholung von „Big Bang Theory“ oder „Grey’s Anatomy“ bringt zwar auch zuverlässig Quote, aber die Sendermarke kann damit nicht gestärkt werden. Genau das sollen jetzt wohl die neuen Hochglanz-Formate im Infobereich bringen. Wahrscheinlich wollen die Fernsehmacher damit generell eine neue Wertigkeit vermitteln. Die Botschaft: „Wer Qualität will, braucht Fernsehen.“
Wird spannend, wieviel davon nur PR-Dampfplauderei bleibt oder ob es nach ca. 20 Jahren Trash-Ära nun tatsächlich wieder eine Rückbesinnung auf einstmalige TV-Glanzzeiten geben kann.

2 „Gefällt mir“

Selten so gelacht #Neuland: https://www.golem.de/news/bundestagswahl-2021-buerger-sehen-hoechste-digitalkompetenz-bei-cdu-und-csu-2104-156141.html

Wie uns ja in den letzten Jahren Doro Bär (https://youtu.be/VNeEWzA6rR8?t=1080 also ich brauch für manches nen richtig großen Bildschirm jenseits der 20" und davon mindestens zwei, ebenso Minute 23, wo sie die Kritik einfach abwürgt, ansonsten der Clip von Kalki, wo sie lieber von Flugtaxis schwurbelt), Axel Voss mit seiner Unkenntnis von Memes und solchen Nebelkerzen wie dass es alles bezahlte Bots gewesen seien, die gegen Artikel 13/17 demonstriert haben, bzw. denen das Mailpostfach geflutet haben, schlagend bewiesen haben.

https://www.instagram.com/p/COVbXL_DRYJ/

Interessant, Michael Tsokos stand für den morgigen Tatort vor der Kamera, seine Szenen hat man allerdings jetzt herausgeschnitten. Grund: Er macht eine Sendung für TVNow (RTL) und passe jetzt nicht mehr zur ARD.

1 „Gefällt mir“

Wtf?! Die Öffis kaufen sich ständig Publikumslieblinge ausm Privatfernsehen ein und liefern jetzt ein so scheinheiliges Argument? :rofl: Tsokos macht die RTL-Sendung übrigens zusammen mit Liefers:

2 „Gefällt mir“

Was bitte?! Man ist ja durch Holgers Sendungen an einige Sachen gewöhnt, die die ÖRs so verbocken, aber diese Begründung? Ehrlich?
Irgendwie will ich glauben, dass da jemand etwas falsch verstanden hat und die Szene aus Zeitgründen oder wegen schlechter Schauspielleistungen oder sowas entfernt wurde.

Das ZDF tweetet zu einer Doku über „Kampf um Mietwohnungen“ Folgendes (und löscht es wegen starker Kritik wenig später):

https://www.instagram.com/p/COVyKF3jHkP/

Der WDR hat sich mittlerweile geäußert, man wolle keine Werbung für TVNow machen. Das ist doch total absurd.

2 „Gefällt mir“

Klar, der Tsokos ist da bestimmt mit TVnow-Shirt durch den Tatort gelaufen. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Tsokos ist ja auch kein Schauspieler, dann hätte ich es zum Teil sogar noch ein wenig verstanden, er leitet ja das Institut für Rechtsmedizin der Charité und dort fanden dann natürlich auch die Aufnahmen für TVNow statt.

1 „Gefällt mir“

Wenn das kein Bildungsauftrag ist …

1 „Gefällt mir“

Inzwischen gelöscht. ARD und ZDF: Erst posten, dann denken, dann löschen. :sweat_smile:

Aber zum Glück gibt’s immer Screenshots von diesen wunderbar entlarvenden Oopsies:

peinlich

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich mit dem Thema Twitter beschäftigt.

2 „Gefällt mir“

Krass. Wir lassen unseren Alltag derzeit von Zwergenaufständen beherrschen.

Jup und nur 1% nutzen dies. Twitter ist die Text-Filterblase der Clubhouse-Nutzer.

Unter anderem eine Studie (von vielen)

1 „Gefällt mir“

Twitter ist ein Hort linker Bessermenschen (ich kann es leider nicht anders formulieren), weil sie merken wie auch problematische Aussagen ihrerseits von Twitter stehengelassen werden, während andere gelöscht werden. Da darfs dann auch mal Stammtisch werden. Und die Medien jagen diese dann durch den Verstärker.

Das ist so ähnlich wie die Staatsanwaltschaften, die bei Polizeigewalt erstmal Ermittlungen gegen die Polizei einstellen und dann gegen das Opfer einleiten und vor Gericht stellen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Also da werden jetzt imaginäre Äußerungen von Sophie Scholl von Fernsehautoren erfunden, verstehe ich das richtig?

1 „Gefällt mir“