Themenvorschläge - Mediatheke

2 „Gefällt mir“

Vor zehn Jahren war Blackfacing noch okay.

1 „Gefällt mir“

Diese ganze Thematik ist doch völlig absurd.

Ein Intendant, der nicht weiß, was im Sender vor sich geht? Nach Umweltsau, Zigeunerschnitzel jetzt Blackfacing? Früher sagte man noch, dass die Entfernung zwischen zwei Missgeschicken ein Lanz wäre, heute ist es wohl ein Buhrow.

Umso besser, dass die Gebühren nicht angehoben werden, denn der WDR ist wohl das beste Beispiel, dass die Größe des Senders inzwischen solche Ausmaße angenommen hat, dass die Führungsetage das alles nicht mitbekommt. Gibt’s beim WDR eigentlich keinen Verantwortlichen, der solche Sendungen abnimmt? Auch bei der letzten Instanz gab es zunächst eine Redaktion, die dieses Thema möglichst plump aufbautet, natürlich um einen Skandal zu erzeugen. Ist es so abwegig, dass es bei einem Best-Of einer Karnevalssitzung einen schwarz angemalten Schauspieler gibt? Immer wieder kommt dann ein Tom Buhrow, der sich für alles entschuldigt.

2 „Gefällt mir“

Die Tagesthemen wollen jetzt ein „Pro & Contra“ einführen um das „Meinungsspektrum“ zu erweitern:

Man-o-Man :man_facepalming:

Da waren auch noch andere Dinge an Karneval okay, heutzutage sollte man sich am besten gar nicht mehr verkleiden^^

1 „Gefällt mir“

Ach, man muss das mal differenzierter sehen.

  • Muss der WDR bei einer Aufführung sich anmalen, obwohl die zwei Nebendarsteller auch anderweitig gecastet werden konnten? In Köln gibt es den einen oder anderen Schwarzen, hat ja auch damals Böhmermanns „Laugengebäck“ gezeigt.
  • Ist es rassistisch, dass sich Oliver Pocher als Boateng verkleidet?

Oder, dass Hoecker sich schwarz angemalt hat um Bruce Darnell zu spielen? Die Antwort wuerde einige hier verunsichern.

https://i.imgur.com/y54DxIk.mp4
Quelle: Direkt - Folge 94

4 „Gefällt mir“

…und zum Lachen in den Keller gehen.
Wer neu baut, sollte solche Räumlichkeiten einplanen. (Ich würde ja ein Smiley setzen, wenn es nicht so traurig wäre!)

Und ein weiterer kleiner Bericht dazu:
Sanitäter berichtet von „Lähmung“: Warum sich viele nach Astrazeneca-Impfung krankmelden - n-tv.de (n-tv.de)

1 „Gefällt mir“

Kann man vielleicht auch mal einen erfahrenen Virologen oder Arzt dazu befragen. „Angeblich“, das wäre nämlich interessant zu wissen, sind die Nebenwirkungen des Astrazenecas-Impfstoffes im Vergleich zur Gelbfieber-Impfung recht harmlos.

Ist Vektorimpfstoff nicht generell problematischer was kurzzeitige Nebenwirkungen angeht als mRNA? Diese aktuelle Hysterie kann ich nicht so recht einordnen.

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht, weshalb ein Gespräch mit einem erfahrenen Arzt/Virologe/etc. da Aufklärung geben könnte.

Auf VOX läuft gerade „Die rote Kugel“ - ein Quiz mit Martin Rütter.

Das klingt vielleicht erstmal in der Kombination dämlich, aber ich bin postiv überrascht. Denn die Sendung wirkich gut. Schade, dass das Publikum - wegen Corona - durch Pappfiguren ersetzt wurde, denn die Stimmung wirkt etwas kalt.

Was auch positiv ist, das diie Kandidaten mal „Normale“ sind und keine Promis aus der Schublade sind, die man von Show zu Shows weiter reicht.

Es ist etwas ungwohnt denn Rütter als Quizmoderator, aber er macht es schon gut und nicht so überdreht, wie ein Duracellhase auf Extasy. Bin gespannt, wie die Sendung sich so entwickelt.

Wollte das eigentlich im Bereich „Das Fernsehen“ posten, aber da sind alle Threads vernagelt und verrammelt.

2 „Gefällt mir“

Grad mal kurz reingeschaut und kann es sein, dass bei der Frage zur Golden Record der Voyager fälschlicherweise zu früh die richtige Antwort eingeblendet wurde? Direkt nach dem die Frage angezeigt wurde, ist die richtige Antwort bereits eingeloggt gewesen, da hatte Rütter noch nicht mal vorgelesen.

Ich habe nur gesehen, das die 2 Männer ihre Antwort eingeloggt haben - die Auflösung kommt erst nach der Werbung. Ist vielleicht etwas ungünstig geschnitten worden - durch die Werbung - das es kurz wohl so aussah

Zwar nichts Konkretes über Impfungen, aber sehr viel Interessantes über Virenstämme:

Zwei kleine Lappalien:
Sat1 Buchstaben Battle, da könnten sie mal eine Auflösung des Buchstabenkreises machen + Was hat das Spiel „Welches Lied suchen wir?“ im Buchstaben Battle zu suchen?