Themenvorschläge - Mediatheke

Also CDU wäre es wohl lieber wenn man Youtube vorher sperren würde^^

Wie Ich schonmal betont habe, sollte man sich nicht mit Rezo anlegen. Wenn er dich auf den kicker hat, dann zerlegt er dich komplett^^ (zumal er die drohung wahr gemacht hat und seine Zuschauer weiter daran erinnern wird, das man CDU nicht wählen sollte)
Allerdings kommt auch SPD und FDP nicht gut bei weg.
Schade das wir keinen Netzprediker mehr haben;)

PS: Das die ÖR. sich beim ESC mal wieder blamiert haben, ist wohl auch keine erwähnung mehr wert;)
Ich glaube jeder in Deutschland wusste in vorneherein, dass dieser Song keine Chance haben würde. Schlechte Bühnenshow= Check! Schlecht gesungen= Check! unkreativ = Check ! :wink:
Dabei gab es bei den ESC endlich wieder viele Länder die in landessprache angetreten sind und mehr ausgefallende auftritte wie sonst. Ist irgendwie schade, dass ausgerechnet Deutschland an dem festhält, was bei ESC die größte Schwäche ist.

Dann sollte ich das wohl in der nächsten Mediatheke mal tun :wink:

Rezos Zuschauer dürften ohnehin keine CDU-Wähler sein, weshalb es keine Rolle spielt, ob er gegen die Union wettert.

1 „Gefällt mir“

Muss aber schon ernsthaft sein, sonst geht er nicht darauf ein. Er zieht solche Videos mit Quellen und viel arbeit durch. Er geht sowas an, wie ein Wissenschaftler einen beweiß führen würde. Er würde sich also wahrscheinlich die Mühe machen, dein ganzen Programm zu durchforsten. Das macht er wohl kaum, nur da du ihn beleidigt hast^^
Du musst ihn also wirklich einen sehr guten Grund geben, damit er sich die mühe macht, dich zu zerlegen. Wenn Du ihn nur dumm anfährst, wird er nicht reagieren. Wenn Du dabei allerdings irgendwelchen Unsinn verbreitest, den man mit logischen Argumenten wiederlegen kann, dann kann es schon kritischer werden.
Gab da z.b. einen Selbst ernannten Musik kritiker, bei den er aufgezeigt hat, wie wenig Fachwissen eigentlich hinter seinen lehren Argumenten steckt.
Die CDU hat sich ihn hier halt als Gegner verdient, da man Vt. verbreitet hat, um die Artikel 13 (17) Gegner zudiskreditieren.

Das braucht er ja auch gar nicht - aber sein aktuelles Video ist an so vielen Stellen einseitig (geht ja mit der irreführenden Überschrift schon los) und ich möchte sagen auch stellenweise naiv, dass ich dazu schon was los werden möchte, selbstverständlich ernsthaft!

Was stimmt den mit der Überschrift nicht? Ist halt ein Stielmittel. „Ich belege, dass die CDU in vielen wichtigen Fragen nur Mist baut und gehe dabei auch auf SPD und AFD ein.“ Klingt halt nicht ganz so spannend. Schließlich möchte er auch CDU anhänger dazu verleiten, auf das Video zu klicken^^

Bin halt mal gespannt. Den Rezo geht eigentlich auch auf ernsthafte Kritik ein. Wenn Du solide Punkte nennst.

Um nicht zu sagen Jung und Naiv? Jedenfalls hat Tilo es auf allen Kanälen verbreitet

Ehrlich gesagt bezweifele Ich auch, das Rezo etwas von Holgers kritik bemerken wird. Er wird wohl kaum einen Massengeschmack account haben. Und seine Zuschauer werden ihn wohl auch nicht darauf anstoßen. Also wenn die kritik hinter der Paywall stattfindet, dann wird es mit 100% wahrscheinlichkeit keine antwort geben;)

Das Duell Holger vs Rezo wäre allerdings lustig zu beobachten. Auch wenn Ich glaube, dass es Holgers Ruf nicht gut tun würde, wenn er nicht 100% Fehlerfreie Argumentationen liefert;)
Denn Rezo ist tatsächlich ein sehr gebildeter Mensch und würde einen Fehler sofort bemerken.

Wieso erscheint mir der Typ unsympathisch?

Unabhaengig davon ob der Typ Recht oder Unrecht hat, naiv oder unsympathisch ist, muss man ihm mindestens zu Gute halten, dass seine Herangehensweise sehr methodisch und gruendlich ist. Seine Quellenliste ist zumindest recht umfangreich.

3 „Gefällt mir“

Überhaupt Quellen anzugeben ist ja schon extrem unkonventionell in diesem Internet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der ist eigentlich sehr sympathisch. Macht primär Musik videos mit Julien Bam zusammen. Also Video in welchen etwas mehr arbeit steckt. Hält sich ansonsten auch auf Beef und ähnliches raus.

Aber es gibt so ein paar Punkte auf die er emfindlich reagiert. Das ist zum einen, wenn sich Jemand auf ein Podest erhebt. Wie es z.b. 2Boughs lange zeit gemacht hat, wenn er sich selber als Musik experte hingestellt hat und andere Künstler von ober herab kritisiert hat. (dabei auch noch falsches Fachwissen verbreitet hat).
Oder wenn jemand generell seine Gegner mit falsch Aussagen diskretidiert.
Solche Videos hat er deswegen bisher auch nur gegen 2Boughs und die CDU gemacht. Da dies halt zwei Themen waren, in welcher er sich selber reingelesen hat.
Wenn Holger ihn allerding mit Unsinn bombadieren würde, würde es entsprechend auch auseinander genommen. (sofern Rezo sich selber in den Thema auskennt.)
Wie gesagt, steckt er mühe in solche videos und würde nur darauf eingehen, wenn er auch wirklich darauf eingehen kann. Berechtigte kritik nimmt er wiederum auch an.

Die Frage ist aber schon warum das Video den Titel “Die Zerstoerung der CDU” traegt. Viele Teile sind eher eine Kritik an der Bundesregierung (also auch SPD) als Ganzes. Davon ab kriegt noch die AfD und hier und da die FDP ihr Wett weg. Einzig und allein Gruene + Linke werden gar nicht kritisiert.

Die kritische Frage, die man jetzt nach dem Video stellen koennte waere “Welche Partei soll denn jetzt an die Macht?”. Ueber jede Partei, die Realpolitik mit Regierungsverantwortung betreiben will kann man so ein Video machen. Beim Thema Krieg zum Beispiel kann man ein ganzes Video ueber den ekelhaften Opportunismus der Gruenen und ihre durchgewunkenen Kriegseinsaetze fuellen.

Sagt er doch ziehmlich deutlich: Auf keinen Fall AFD oder CDU! An ehesten Grüne oder Linke.
Wichtig ist, dass man wählt!
Den Gewinner kann die Jugend wahrscheinlich nicht kippen, aber wenn man zumindest ein paar % verändert, kann man eventuell erreichen, dass die Partein bemerken, dass der jetzige Kurs, für ihr Zukünftigen Wahlerfolg gefährlich werden kann. Wichtig ist halt vorallem, dass der Unmut auch in der Statistik zum tragen kommt.

Habe von Rezo vorher noch nie was gehört, scheint aber ein großer Youtuber zu sein. Mit Erschrecken musste ich allerdings feststellen, dass hier eigentlich nur Müll hochgeladen wurde und das sogar mit hohen Aufrufzahlen. Von daher finde ich gut, dass Holger das zum Thema macht, weil wenn so jemand sich plötzlich ernsthaften Themen zuwendet und dann nicht sachlich berichtet ist das gefährlich für diejenigen, die ihm das glauben und sich beeinflussen lassen.
Naja Holgers Ruf wird daran eher nicht kaputt gehen, eher der von Rezo. Die Frage die abschließend noch bleibt, hat Jung und Naiv da möglicherweise auch seine Finger mit im Spiel gehabt, mittlerweile tun die ja alles für Aufmerksamkeit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das sagt er nicht aus eigener Ueberzeugung, sondern er beruft sich auf ein Statement von Prof. Dr. Quaschning, dass er waehrend einer BPK abgegeben hat (klick). Er sagt ja selber im Video, dass er das selber nicht beantworten will und nicht kann.

Und genau das ist auch meiner Meinung nach das Problem an dem Video. Er macht eine Recherche ueber die CDU und findet raus, dass die gar nicht so cool sind und sich nicht daran halten was sie versprechen und kommt dann zu dem Entschluss, dass man deswegen diese Partei(en) nicht waehlen darf. Und so ausfuehrlich und gut recherchiert seine Nachforschungen auch sind, beschraenkt er sich nur auf einen kleinen Teil des politischen Spektrums. Um zu sagen „X darf man nicht waehlen“ reicht es nicht sich nur X anzuschauen. Und genau das hat er getan.

1 „Gefällt mir“

Nun X ist an der Macht. Also reicht es sehr wohl um zu sagen, das X nicht mehr an der Macht sein soll^^

Wenn es um Realpolitik geht ist es halt immer einfach zu sagen, dass etwas scheisse ist ohne dabei Alternativen aufzuzeigen. Wenn ich den Rahmen der politischen Neutralitaet verlasse, was er ja mit dem Video eindeutig gemacht hat, und sage “waehlt nicht die CDU”, dann muss ich auch konsequenter sein und konkret Alternativen nennen und sich nicht so halbgar rausreden wie in dem Video geschehen. Das waere zumindest mein Anspruch.

Aber ich will das jetzt auch nicht schlechter reden als es ist. Unterm Strich ist dieser methodische faktenbasierte Ansatz zumindest hundert mal besser als 99% des restlichen Politik Contents, den man auf YouTube findet.

Übrigens: Funk erodiert langsam.

YT Kommentare deaktivieren hält idR kein Kanal lange durch. Ich denke Mal in ein paar Wochen/Monaten sind die wieder an.