Themenvorschläge - Mediatheke

Das stimmt. Man kann natürlich hier darüber Reden wie Medien darüber berichten. Das habe ich aber in den letzten Beiträgen nicht gesehen. Deshalb bitte ich darum wieder zu den Themenvorschlägen zurückzukehren.

2 „Gefällt mir“

ein neuer Streamingdienst für Serien und Filme aus dem europäischen Raum startet

Vielleicht ist das aber auch was für Pantoffelkino


Themen-Tags in der Quelle scheinen dabei nur zur hälfte thematisch passend: AFD, Tiere
Zwei Fälle als Lückenbüßer, wenn auch nichts wirklich neues.

ARD-aktuell sieht ein, dass sie Beirut gestern in der Tagesschau-Hauptausgabe und in den Tagesthemen zu wenig ausführlich behandelt haben. In beiden gab es nur einen kurzen Bericht am Ende der Sendung.
https://blog.tagesschau.de/2020/08/05/die-explosionen-in-beirut-in-der-tagesschau-und-den-tagesthemen/

2 „Gefällt mir“

Ich würde mir ja ein Interview mit Dunja Hayali wünschen in dem es um Berichterstattung auf/Rund um Demos geht. Sie ist ja jemand die im Geschehen mit verschiedensten Leuten sachliche Gespräche führt/führen will.

2 „Gefällt mir“

Mai Thi Nguyen-Kim zur aktuellen Nuhr-Kontroverse:

4 „Gefällt mir“

Ist das Satire oder Realsatire?

der hr hat eine SciFi-Kurzserie zum Thema Zukunft nach der Pandemie produziert

edit: achso, sie ist natürlich scheiße.

1 „Gefällt mir“

Oh solche Themen sind meine Lieblingsthemen bei FKTV gewesen. Ich hoffe da kommt eine gute Kritik zu.

1 „Gefällt mir“

Schade dass das Sonntagsfrühstück nicht auch am entsprechenden Tag aufgezeichnet wird. Ich Habe es noch nicht gesehen, aber ich gehe davon aus, dass ihr den gestrigen Absturz von Thomas Berthold nicht besprochen habt (der ist ja auch nicht wirklich ein Superstar). Aber eventuell ist diese Ganze Geschichte, auch durch den Auftritt von Florian Schröder für eine Aufarbeitung in der Mediatheke geeignet.

6 „Gefällt mir“

Ziemlich demaskierend!

Grell’s YT Account ist gelöscht worden. Er hat darauf hin wutentbrannt angekündigt, fortan nichts mehr auf YT veröffentlichen, nur um sich dann trotzdem einen neuen Account zuzulegen und munter neue Schwachsinnsvideos hochzuladen: https://www.youtube.com/watch?v=7brXQbJ31SI

1 „Gefällt mir“

Dachte kurz, der wäre auch zu den Covidioten übergelaufen. Mag den Schröder eigentlich nicht so, aber dieser Auftritt ist klasse.

1 „Gefällt mir“


Hörte das Gerücht am Wochenende. Ein nahestehende Person rief an, forderte auf bitte die 10-Tages Vorräte aufzufüllen und warnte Eindringlich davor das eine Bekannte erfahren haben will das im September (Schulferienende ist in Bayern am 07.09) in ein zweiter LockDown angeordnet wird.

wie die Person dazu kam

Auf deutliches Nachhacken wurde dann auf den Arbeitgeber der Bekannten verwiesen dem ein ominöses und schwer Verständliches Regierungsschreiben vorläge, welches die Bekannte nicht ganz verstanden hätte.
Erschwerend kommt hinzu das die nahestehende Person gelegentlich rein ihren ‚Bauchgefühl‘ vertraut um sich von greifbaren beruflichen oder Privaten Herausforderungen abzulenken; sich die Gesundheit protestierend meldet und der Morgenkaffee vergessen wurde. Dann ist sie auch gegen Hetze von Gesellschaftsparanoiden anfälliger welche zum Kundenkreis gehören. So galt der verringerte Verkehr am Hitze-Wochenende als deutliches Indiz, das sich alle anderen bereits ihren Notreserven eingedeckt hätten. Halb leere Regale, aber auch esoterisch/religiöse Assoziationen, bestärkten die Furcht vor einen wirtschaftlich existenzgefährdenden zweiten Lockdown.
Einige Kaufhäuser im weiten Umkreis setzen auf ausgelagerte, flexible Minijober zur Unterstützung für das Nachfüllen der Regale. Höher Krankenstand bei starker Hitze; bestehende Lieferengpässe einiger Branchen - ein paar halbleere Regale, neben etlichen Gängen mit vollen, erscheinen mir untauglich als Indikator für Panik oder einer Verschärfung der Lage.

Rechne auch mit einer zweiten Welle, und Punktartigen Quarantäne-Maßnahmen, schlimmstenfalls Ausgangsverbote (ungleich Ausgangsbeschränkungen, ungleich Quarantäne) für breite Gebiete falls die Fälle zu stark streuen und Kliniken überlastet werden. Rechne selbst aber nicht mit einen echten LockDown und Strafbewehrten Quarantäne für die Gesamtbevölkerung außerhalb der Grundversorgung.

Anfang März erhielten Firmen noch recht großzügig Ausnahmegenehmigungen von lokalen (und verantwortlichen) Gesundheitsämter der jeweiligen Gemeinden um bei Ausgangsverboten - welche lokal bisher nicht eintraten - die Arbeitsplätze weiterhin besetzen zu können. Nicht Home-Office tauglichen außerhalb der existentiellen Grundversorgung. Eine Werkstattkette durfte zwar keine planbaren Wartungsarbeiten mehr durchführen aber der Versandhandel blieb uneingeschränkt.

Natürlich gibt es Pläne bezüglich eines 2. Lockdowns.
Die Regierung wäre blöd keine Pläne vor zuhalten.
Schätze mal, dass genügend Pappnasen „Planung“ von „Durchführung“ nicht auseinander halten können.

Die Aufforderung für ca. 2 Wochen Vorräte vor zuhalten ist auch nix Neues.
Das ist seit Jahren die Standard-Empfehlung des BBK.

Kurz: Nix Neues im Westen. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Natürlich. Auch schon beim Beginn offiziellen Beginn des Anti-Terror-Kriegs wurde an diese Eigenverantwortung erinnert so zu haushalten, das in Notsituation nicht sofort unausweichlich für alltägliches auf fremde Hilfe zurückzugegriffen werden muss.

Es sind jene Pappnasen die, wie die letzte Person in Veto, fest davon ausgehen das ein Termin zur Stilllegung der Wirtschaft und des öffentlichen Lebens existiert. Um künstlich einen Notstand zu erschaffen der eine Umstrukturierung in eine Diktatur ermöglicht… ohne dabei zu bedenken das solche Maßnahmen und Pläne mit der mit der derzeitigen Gewaltenteilung gar nicht durchsetzbar sind. Im Falle einer unterstellten, bereits existierenden totalitären Führung jedoch gar nicht notwendig wären, sondern nur zivile Unruhen begünstigen würden.
Ja, nichts neues nur immer wieder erschreckend wie solch extreme Weltansichten sich bei Personen zeigen die sich selbst in der bürgerlichen Mitte sehen und polarisierende politische Parteien grundsätzlich kritisch ablehnen.

1 „Gefällt mir“

Noch einer für die Aluhutverschwörergalerie (inklusive hohem Aufmerksamkeitspotenzial):

Wohl kaum einer hat so viel Freude an der Coronakrise, wie all die Bürokraten, die sich nun komplizierte Hygienevorschriften für alle Lebenslagen ausdenken können. Gleichzeitig scheinen Politiker immer noch entschlossen, alle vormundschaftlichen Möglichkeiten auszukosten. Immerhin gibt es Hoffnung, dass die Menschen anfangen, dagegen zu protestieren. Mögen auch manche Irren und Idioten unter den Demonstranten sein - das hat man bei jeder Versammlung. Doch es ist alles besser als brave Ruhe, wenn es an die Grundrechte geht.

(29.07.2020) Während die Corona-Panik in den meisten Ländern von der Politik kräftig befeuert wird, läuft es in Schweden anders. Die Wissenschaftler haben das Sagen und manövrieren das Land ohne Lockdown und Maskenpflicht durch die Corona-Krise. Orit Arfa reiste mit ihrer Tochter ins märchenhafte Nordland und sprach mit den Menschen über Freiheit und Lebensgefühl.

(Anm.: Reality Check)

Wir sollen den Maskenzwang als alltägliche Normalität akzeptieren, deshalb werden die Masken, die zu tragen wir gezwungen werden, jetzt in Regierungskampagnen auch Alltagsmasken genannt. Logischerweise müssten nun auch Sonntags- und Festtagsmasken folgen. Vielleicht kommt das ja noch. Wir haben in den letzten Monaten eine fundamentale Richtungsänderung erlebt: Wir sind von Bürgern zu Untertanen geworden, die ihr Leben täglich nach neuen staatlichen Verboten und Geboten ausrichten und dankbar sind, wenn die Zügel etwas gelockert werden. Das Notstandshandeln war zeitweise sicher legitim, doch er darf nicht zum Normalfall werden. Und ganz schlimm wird es, wenn wir vergessen, dass es mal eine demokratische Ordnung gegeben hat, die auf dem Individuum und seiner Freiheit beruhte.

Manche Regierenden träumen schon von der „neuen Normalität“, weil sich die Gesellschaft so unglaublich schnell an den Verlust individueller Freiheit gewöhnt hat. Ich hingegen will mich nicht daran gewöhnen, dass Möchtegern-Autokraten, die völlig planlos in die Corona-Krise hineinrutschten, trotzdem immer ganz genau wussten und wissen, wie sie diese zu administrieren haben und von der Bevölkerung Gehorsam fordern. Nicht mit mir.

Scumdog hat schon wieder achgut verlinkt :heavy_check_mark:
:smiley:

bitte hört auf mit den Beiträgen zu HALLO MEINUNG bitte !

ich möchte dass noch mehr Intelligenzbestien 36 euro pro Jahr zahlen
hihi hihi

ich liebe Peter Weber

Kennen vielecht nicht mehr alle hier , aber finde seine Art den Leuten die Meinung zu sagen sehr erfrischend und wie er mit den Trollen und Shitstorm umgeht. Ziemlich sympatisch. Der alte Jean Pütz , hatte aktuell paar Videos zum Thema Corona Leugner und Verschwörungen gepostet. Sehr sehenswert ,vieleicht ein netter gast für einen Beitrag

2 „Gefällt mir“