Themenvorschläge - Mediatheke

2 „Gefällt mir“

Naja er darf ja mittlerweile nur noch auf seiner eigenen Webseite streamen. Und wir haben ja in der Mediatheke auch gelernt, wie wichtig Quellenangaben sind :D, deshalb nudelt er dort jetzt die Musikvideos mit Quelle Youtube ab :smiley: Hätte man das nur beim TonAngeber damals gewusst, wie einfach sowas geht.

1 „Gefällt mir“

Ähhhmmm… Das Vorschaubild bedeutet jetzt aber nicht, dass der Herr Timo inzwischen im Drachenlord-Style auch eigene „Naturfilme“ produziert?! :nauseated_face: :nauseated_face: :nauseated_face: Trau mich nicht, es anzuklicken.


Mit ausführlicher Tabelle der einzelnen Youtuber.
1 „Gefällt mir“

Peter Weber ist auch wieder so hart. Video im Wald vor 2 Tagen. Eine „DDR Bürgerrechtlerin aus Berlin“ mit Verbindungen zu Hallo Meinung hat wegen einer Demo Stress mit der Justiz. Weber fragt einen „Freund“ als Rechtsanwalt um Hilfe. Dieser lehnt ab ua weil er zurecht Angst vor negativen Stigmatisierungen und Berichten hat, wenn er sich mit Hallo Meinung einläßt. Vlt fürchtet er auch um sein Honorar. Weber bricht deshalb die Freundschaft und Kontakt zu ihm ab und spricht ihn den Berufsethos als Verteidiger ab. Er hätte „keine Eier in der Hose“ (sinngemäß). Ein richtiger angenehmer Mensch, der Peter.
PS: Es gibt Ja auch genug rechte oder „szeneanwälte“ d.h die Frau wird nicht ohne Verteidigung dastehen

1 „Gefällt mir“

Zwar etwas Älter abere wäre mal ein schöner Gast und bekennender Bond Fan. der auch mal auch Sicht eines Künstlers und Betreibers sprechen kann

5 „Gefällt mir“

Oder etwas für @Sprechplanet

5 „Gefällt mir“

Das war doch mal mein Nachbar :thinking:

:eyes:

Endlich, sein Urteil ist da.

Er berief sich darauf, es mit seinem Gewissen nicht vereinbaren zu können, „Gelder für Kriegspropaganda und Hetze zu leisten“. Abgelehnt. Laut Richter kann er sich in diesem Fall nicht auf einen Gewissenskonflikt berufen.

Schrang behauptet, „den Weg des friedvollen Kriegers“ zu gehen. Heißt: so lange nichts zahlen, bis der Vollstrecker kommt. Laut Schrang gäbe es bereits 4 Millionen solcher Verweigerer. Woher er die Zahl hat, erwähnt er nicht.

2 „Gefällt mir“

Weder bei den kleinen, noch gegen die besonderst großen ((Facebook gibt (immer noch) mehr Daten weiter als erlaubt (02.07.2020)) scheint die DSVGO als unanfrechtbares Schutzrecht angewandt werden zu können. Medial eher ein laues Lüftchen.


Entwurf zur Quotenregelung. Zu geringer Frauenanteil im Baugewerbe könnte Stimmrecht bei Sozialwahl gefährden.

1 „Gefällt mir“
Passend zur Foreninternen Diskussion um den Fall M. Bohnert.

Artikel über eine wiederkehrende Corona-Protest-Aktion welche es sich verbittet politisch eingeordnet zu werden. Dabei wird nach außen einseitig politisch polarsierendes in den Prostetreihen duldet, ohne erkennbaren Diversität durch die Gegenseite. Jene fehlende Gegenseite welceh in anderen teilen von DE bereits durch Proteste gegen die Anti-Corona Maßnahmen auffiehl und den regierenden aggresiv totalitäre Überreaktionen unterstellte. Unangenehm bei der B96 Demo scheinen eher der Kontakt zu Journalisten.

https://www.zeit.de/2020/31/b-96-demonstration-corona-massnahmen-weigsdorf-koeblitz-sachsen

Ihr wisst ja, dass ich die JHU-Zahlen im Blick behalte:
Anmerkung 2020-08-03 101906
Die orangen Balken sind die täglichen gefundenen Neuinfektionen in Deutschland.
Die rote Linie der Mittelwert über 14 Tage.
Seit ca. 3-4 Wochen ist der wöchentliche Maximal-Peak leicht am ansteigen. Das hat was von einer Art „Sägezahnoptik“.
Kein Grund jetzt wieder die Supermärkte leerzukaufen - dennoch sollte man ein Auge auf die Zahlen behalten. Vor allem nach letzten Wochenende.

Wieviel der Steigerung ist durch vermehrtes testen entstanden?
Und wie findet man wirklich aussagekräftige Zahlen?

ich stelle nur Fragen…
(und habe nicht die Absicht, dadurch Zweifel zu sähen)

1 „Gefällt mir“

Die Rahmenbedingungen, in denen getestet wird, haben sich in Deutschland nicht geändert.

Sagen wir mal so: Wenn Du offenen Auges einfach nur das Geschehen in einem beliebigen Supermarkt beobachtest würde sich diese Frage gar nicht stellen.

Natürlich sind die Zahlen ein Best-Case-Szenario.
In Wirklichkeit dürfte es deutlich schlimmer aussehen.

Stimmt, wenn wir gar nicht testen, haben wir auch keine Fälle und die Krise ist beendet.
Wie schlau.

1 „Gefällt mir“

Der Thread heißt „Themenvorschläge“ und nicht „Diskussion zu Corona“ … wollte ich nur mal anmerken :wink:

2 „Gefällt mir“

Der Thread

wäre ja auch sofort dicht.
Irgendwo will man sich halt auch mal austauschen.