Themenvorschläge - Mediatheke

Genau!

„Wir können die nachher immer noch alle erschießen. Das ist überhaupt kein Thema. Oder vergasen, oder wie du willst. Mir egal!“

1 „Gefällt mir“

https://bildblog.de/124317/bild-de-zeigt-vergewaltigungsopfer/

Vielleicht könnte man in diesem Zusammenhang über das Spannungsfeld „Pressefreiheit vs. Menschenwürde“ sprechen.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ich fände eine Auseinandersetzung mit dem Thema „Reaction“ mal ganz interessant, gerne auch aus wissenschaftlicher Perspektive (Stichwort Interpassivität). Ursprünglich fing das ja mit LetsPlays an, inzwischen wird auf alles und jeden reagiert und ein Ende dieses Formats ist noch lange nicht in Sicht.
Selbst die Privatsender fangen jetzt schon an, die Reactions auf ihr eigenes Programm selbst zu produzieren:

2 „Gefällt mir“

Schöne Niederlage für den ätzenden Gzuz, der mir sowohl „4 Blocks“ als auch das Beginner-Comeback vermiest hat. Mediatheken-relevant, weil sein Verteidiger ein gewisser Christopher Posch ist, der sich sogar vom Richter ein „Wir sind hier nicht bei RTL2!“ gefallen lassen musste😆

1 „Gefällt mir“

Slogan Vorschlag: „Massengeschmack - Das neurechte Umfeld der AfD“

2 „Gefällt mir“

Frechheit, Posch hat doch nie was fuer RTL2 gemacht, oder?

Es kommt schon manchmal so rüber, wirklich glauben tue ich es noch nicht. Mehr Sorgfalt und Einordnung würde Rechtfertigungen vllt überflüssig machen.

1 „Gefällt mir“

„Der Ton ist nicht zum ersten Mal rau: Gzuz’ Verteidiger Christopher Posch hatte mehrere Befangenheitsanträge gegen Krieten gestellt, die alle abgelehnt wurden. Im Gegenzug hatte Krieten sich mehrmals beschwert: „Wir sind hier nicht bei RTL2!“ Posch ist aus dem Fernsehen bekannt.
Witzige Begebenheit.

Diese ganze Angelegenheit bestätigt das negative Bild, das ich von Pocher habe.

Freud grüßt und hat sogar recht. :smiley:

Schöne Grüße zurück!

Naja, dieses Dummstellen von Holger wenn es um das Thema „Gedaechtnisprotokoll“ geht hat Tradition. Das hat nichts im Speziellen mit AfD Apologetik zu tun. Hatten wir schon tausend mal. Die Kurzfassung ist: bei einer verdeckten Aufnahme darf man das Bild senden, den originalen Ton nicht ohne Weiteres - man muesste es dann mit Recherchewert und oeffentlichem Interesse gut begruenden. Um dieser juristischen Huerde aus Weg zu gehen sagen die Sender offiziell einfach, dass es keine Tonaufnahme gibt und geben ein Gedaechtnisprotokoll wieder. Natuerlich nur offiziell, jeder weiss, dass es in Wirklichkeit eine Tonaufnahme gibt, die einfach nur „nachvertont“ wird. Holger weiss das auch und hat auch selber schon solche Gedaechtnissprotokolle gemacht. Warum er aber immer wieder Sender fuer die Praxis anprangert, die er selber nutzt hab ich bis heute um ehrlich zu sein nicht verstanden. Vielleicht erklaert er es uns ja in der naechsten MT Ausgabe.

4 „Gefällt mir“

Die Supernanny betätigt sich als Youtuberin, vielleicht ist ja das eine oder andere Video was einer Beleuchtung wert wäre.

Eine überaschend Investigative Doku die einen so wütend macht was aktuell abgeht

1 „Gefällt mir“

Dieses öffentliche Interesse ist doch hier eindeutig gegeben, wenn er zu der Zeit so eine wichtige Funktion hatte.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Dokumentation noch nicht gesehen aber was ich gehört habe wurde die Identität des Pressesprechers in der Dokumentation nicht preisgegeben - das hat lediglich die Zeit nachträglich gemacht. Die Rechtsabteilung von ProSieben sieht das wohl so, dass Lüth keine Person mit überragender Bekanntheit ist und geht deswegen auf Nummer sicher. Die Zeit scheints anders zu sehen. Wenn da ein Gauland oder Höcke gesessen hätte wäre der Fall wohl klarer. Und das hat wohl auch unmittelbar Einfluss auf die Recherchewert/öffentliches Interesse Problematik.

Mein Punkt ist unterm Strich: Die großen Sender haben alle gut besetzte Rechtsabteilungen, die solche Sachen checken und dann wohl auch nicht ohne Grund von einer Veröffentlichung einer Tonaufnahme abraten. So einfach wie Holger es immer darstellt ist es wahrscheinlich nicht. Man könnte dazu ja mal einen Medienanwalt befragen.

2 „Gefällt mir“

Noch wegen Posch von Solmecke bei ab 3:20

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“