Themenvorschläge - Mediatheke (Teil 1)

https://rki-transparenzbericht.de/

Olles Windows, wie im Amt. Sehr gut . :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Ich hab das für ne Fake-Seite gehalten… auch weil Aufmachung und Beschriftung so primitiv aussahen… ist der Content wirklich echt?

Die Berliner Zeitung verlinkt es schonmal.
Virenscanner sagt okay, drin sind PDFs mit einschlägigem Inhalt.
Natürlich ist das keine Offizielle Seite. Ich denke, wegen des fehlenden Impressums hat man einen Hebel das Ding schnell zu sperren.

1 „Gefällt mir“

Dass die Berliner Zeitung es verlinkt, ist für mich alleine kein Sicherheitsmerkmal :smiley: :smiley: Aber ok, dann schau ich mir das mal an.

Danke Opi.

1 „Gefällt mir“

Hier ein Video zu einem Lifecoaching, das mich so sehr wie bisher kein anderes schockiert hat, NDR Story: https://youtu.be/Vvf0SPWNq4A?si=n5uXGz_JTyLBTlhA

Ich sehe zumindest in dem artikel selber keine Neuigkeiten…Zudem recht eigenwillig geschrieben…

Gibt es andere Organe die das Thema aufgreifen wie SPON und co?

Hans von Jung & Naiv hat die Akten vom RKI wohl gelesen… kam gerade bei jung & naiv und ist nicht wirklich der rede wert… thema „Sabine Kuhlmann über Bürokratie“… Fragen von Hans an sie.

Man bauscht wie so oft Dinge auf, wo schlicht einfach nur die dt. Bürokratie für verantwortlich ist und nicht irgendwelche hochverschwörerischen Dinge.

Tagesschau: Junge Männer mit Migrationshintergrund nennen sich selbst Talahons und verbreiten frauenfeindliche und kriminelle Stereotype. Aber das problematische an der Sache für die Tagesschau: Rechte benutzen den Begriff ebenso.
Auf so eine Gehirnakrobatik muss man erst mal kommen.

3 „Gefällt mir“

Zapp-Filterblase hat an dem RBB die Anfrage gestellt, warum nach El Hotzo nicht der für linke Kreise unbequeme Dieter Ruhr gleich mit abgesetzt wird.

In der 20:15 Uhr-Tagesschau am 23.07.24 wurde erneut über Taylor Swift berichtet. Da sie auch in München auftritt, kommt wohl noch Bericht Nr. 3. Warum muss über einzelne Tournee-Stops berichtet werden?

Und ist sowas wirklich ein Fall für die Tagsschau.

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Bin vor Ort am Wochenende, wird er auftreten?

Werbung für spirituelles Geschwafel einer schlaganfallbetroffenen Ulknudel? Klar, geht aufs (WDR)Haus.

Völlig gleichgültig, welche Straftaten begangen werden: solange es aus linker/grüner Bubble kommt, werden die Leute neutral als „Aktivisten“ von den ÖR geframed.

Wenn die Verfolgung eines gesellschaftspolitischen Ziels auseicht, waren die Leute von Pegida auch nur „Aktivisten“. Oder Kritiker, der Corona-Maßnahmen - dort war das Vokabular aber sehr schnell sehr anders.

In Frankfurt reichten Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch, Nötigung und der Eingriff in den Flugverkehr nicht aus, um vom neutralem Framing auch nur einen cm abzuweichen.

5 „Gefällt mir“

ab 17:00 Helikopter mieten um Kandidat nach Bayern in den Freizeitpark zu fliegen während der Sendung…nochmal Geldverschwendung geht kaum…
Anfrage nach den Preisen wäre spannend…

Und sonst schön gegen Autofahrer hetzen, weil ja CO2 gespart werden muss :clown_face:

Bei Trump hieß es journalistisch immer: es geht nur um Spaltung und Hass. Gerade bei einer der wichtigsten Nationen der Welt seien Inhalte (Wirtschaftspolitik, Geldpolitik, militärisches Engagement in Krisenregionen usw.) viel wichtiger.

Mit welchen Inhalten setzt man sich in Bezug auf Kamala Harris auseinander? Ihrem Lachen und ihrer Hautfarbe:

2 „Gefällt mir“

Susanne Daubner hat mal wieder einen kleinen Lachanfall bekommen:

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Vorschlag: Olympische Eröffnungsfeier, anstatt unvorstellbare epische Momente mit den olympischen Ritualen und tobender Stadionatmosphäre wie üblich zu bekommen sehen wir die Übertragung einer Dampferfahrt, und ein paar Pinocchios in Röcken tanzen da auch noch im Regen, gefühlt unter Ausschluss der Öffentlickeit im Düsteren, Vollkatastrophe.

und ein nicht näher definierter Gutschein für die Malediven für 2 Personen 1 Woche…

und Gutschein nach Mailand inkl Brucespringsteenkonzertkarte golden Circle

Eine Doppelmoral, die medial meist unter den Tisch fällt…