Themenvorschläge - Mediatheke (Teil 1)

Der Rapper Cashmo hat hier angekündigt, ein Go Fund Me einzurichten, und
einige Storys gegen Pocher gemacht, wo er ihn verhöhnt.
Aber auch andere Rapper sieht man, man sagt, man wartet ab ob er zu einer
Geldstrafe verurteilt wird, aber man mobilisiert tatsächlich kräftig, und
man warnt vor Fake Konten auf Telegram, da man warten will, welche Kosten zukommen.
Aber die scheinen wirklich ernst zu machen, die scheinen wirklich ein Go Fund Me einrichten zu wollen um sich mit ihm solidarisch zu zeigen.

Manuellsen der eine größere Reichweite und sogar Verbindungen zu den Hell Angels hat, hat seine Solidarität auch bekräftigt. Und in der Story von Cashmo kommen auch andere Rapper zu Wort, die sich da solidarisch zeigen. Ich finde diese Sachen sollte man einer kritischen Beobachtung unterziehen.

1 „Gefällt mir“

image

8 „Gefällt mir“

völlig zurecht. Das allerletzte was der Ofarim abgezogen hat

1 „Gefällt mir“

Interessant, Cashmo verfolge ich nicht aktiv, bin aber damals durch den Wirbel um Alman auf ihn aufmerksam geworden, da thematisiert er sein Aufwachsen im migrantischen Milieu und sollte dafür prompt in die recht(sextrem)e Ecke gedrängt werden, obwohl er nach eigener Aussage mit AfD, NPD etc. nichts am Hut hat:

Wäre auch mal interessant, anhand solcher Fälle über Cancel Culture zu diskutieren, ob die abschreckende Wirkung unter den Leuten höher ist oder es unter den Anhängern der gecancelten eher noch eine Sogwirkung gibt und diese sich wie diese selbst eben umso eher weiter radikalisieren, weil sie dann auf alles sche*ßen.
Ich habe jedenfalls eher letztere Ansicht, man sollte versuchen, ihnen die Hand zu geben, eine Brücke uu bauen und dann behutsam, nicht ruckartig versuchen, sie wieder auf den richtigen Pfad zu bringen, definitiv aber nicht solche öffentlichen Hinrichtungen à la Eva Herman oder regelrechte Bilderstürme wie Wendler bei DSDS, sowas wurde in der Vergangenheit vor allem unter Stalin bspw. gegen Trotzki angewandt, just sayin’

1 „Gefällt mir“

Absolut verdient, dass solche falschen Hassverbrechen geahndet werden, Jussie Smollett wurde ja auch verurteilt, ist aber schon wieder raus:

Und vor 14 Jahren gabs mal so einen Fall mit einem selbst eingeritzten Hakenkreuz in Mittweida, eine Auszeichnung hat sie wohl trotzdem bekommen:

Leider wird bei solchen Taten, die dann in der PMK rrrrächts einzuordnen wären, eben teilweise nicht so genau hingeschaut und in der Presse ist da sowieso gleich Pol…äh Chemnitz offen…

2 „Gefällt mir“

Timo gründet anscheinend einen Ableger

Oldie but goldie

1 „Gefällt mir“

ohjeeee…

1 „Gefällt mir“

Jetzt bettelt Fat Comedy um Spenden, Manuellsen hat wie zu erwarten Zustimmung
signalisiert. Die anderen Rapper haben zwar nicht unter dem Post kommentiert, aber haben die letzten Tage auch Unterstützung signalisiert. In den Kommentaren bekommt er zwar auch Kritik, aber auch einige die sagen sie spenden freiwillig. Oliver Pochers Schläger haute schon mal zu! Das ist Fat Comedys Strafakte *** BILDplus Inhalt *** - Leute - Bild.de Bild schreibt, dass er nicht Omar heißt sondern Giuseppe S und schon mal straffällig wurde.
Giuseppe S. könnte als Wiederholungstäter die (auch vom Innenminister für solche Fälle geforderte) Härte des Gesetzes spüren. Das können bis zu fünf Jahre Haft sein.

Auch der bekannte Strafverteidiger Burkhard Benecken (46, Marl) fordert mit Blick auf diesen öffentlichen Vorgang ein Umdenken bei der Justiz und sieht hier möglicherweise einen Präzedenzfall: „Unser Strafgesetzbuch basiert in Teilen aus einem Entwurf aus dem Jahre 1871“, sagt Benecken.
Er fordert: „Ich schlage vor, eine hohe Mindeststrafe von zwei Jahren anzusetzen, damit klar ist, dass es in der Regel hierfür Knast gibt.“
Das sagt der Strafverteidiger Burkhard Benecken.

Olli muss ja im Moment sehr stark sein…

3 „Gefällt mir“

Jetzt ruft Cashmo den Fat Comedy auf, bis zur Verhandlung zu warten, weil es mit dem spenden sonst einen bitteren Beigeschmack bekäme, und das der Aufruf erst dann wenn die Verhandlung ist kommen sollte. Weil es taktisch besser wäre. Also in der Instastory sagt er das.

Ja, ich habe auch absolute Horrorfotos von Julian zugeschickt bekommen, die den Abriss „unserer“ Straße dokumentieren. Es ist zum Heulen! :frowning:

1 „Gefällt mir“

ich teile gerne dein Leid :pensive:

----> PN

2 „Gefällt mir“

Ja, tat weh das zu sehen :frowning:
Wäre aber auch eine Gelegenheit gewesen Bruchstücke, wie damals zum Mauerfall zu verkaufen.

4 „Gefällt mir“

Wieso hat man die Gebäude nicht ab- und in irgendeinem Freilichtmuseum oder Filmpark wiederaufgebaut? Es müsste doch genug Fans geben, die das noch besichtigen wollen.

1 „Gefällt mir“

:thinking: :thinking: :thinking: :thinking: :thinking:

ZDF Info hatte vorher kritisch über die Wasserversorgung in der Gegend von Grünheide berichtet…

Wurde vor genau einem Jahr in der Mediatheke #132 thematisiert :stuck_out_tongue_winking_eye:

alles klar, hatte nicht aufs Datum geschaut… Eine Sendung hatte neulich grad diesen Ausschnitt gezeigt…

1 „Gefällt mir“