Themenvorschläge - Mediatheke II - HIER WIRD NUR VORGESCHLAGEN!

Fast wäre ich auf diesen “Spaßvogel” reingefallen. Keine Quellenangabe und offensichtlich hat er die Grafik selbst gefälscht um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Wenn man genau hinsieht, sind alle Balken oben abgerundet, die von der AfD aber nicht. Fälschen will gelernt sein!

Kleine Ergänzung:
Das Buch heißt „Feminismus pur. 99 Worte.“ und ist im Heyne Verlag erschienen.
Lt. Bockhaus liegt der Themenschwerpunkt des Verlags in „Belletristik“

Sammelbegriff für erzählende und schöngeistige Literatur im Unterschied zu wissenschaftlicher oder sachlicher Fachliteratur.
Der Begriff leitet sich vom französischen Ausdruck »belles-lettres« ab, der ursprünglich die »studia humanitatis« meinte – also jene antiken Bildungsgüter wie Rhetorik, Philosophie, Philologie und Geschichte.

Wikipedia ordnet das Compact-Magazin als „rechtsextrem“ ein. Auf Brockhaus existiert kein Artikel. Wie bekannt muss man bei Einordnungen der wikipedia vorsichtig und verhalten sein.
Schon allein die Artikel „Rechtsextremismus“ differenzieren zwischen wikipedia und Brockhaus deutlich.
Zumal wikipedia im Compact-Artikel selbst wertet und nicht über eine Wertung berichtet, wie es für ein Lexikon angemessen wäre.

Wikipedia vs. Brockhaus

Wikipedia - erster Abschnitt:

Rechtsextremismus (auch die extreme Rechte, die äußerste Rechte oder die Ultrarechte) bezeichnet verschiedene extremistische Strömungen innerhalb der politischen Rechten. Der Begriff umfasst ultranationalistische, faschistische, neonazistische oder neofaschistische politische Ideologien und Aktivitäten.

Brockhaus - erster Abschnitt:

Rechts|extremismus, eine Form des politischen Extremismus, die den demokratischen Verfassungsstaat ablehnt. Während der Linksextremismus das Prinzip der sozialen Gleichheit verabsolutiert, negiert der Rechtsextremismus das Prinzip der menschlichen Fundamentalgleichheit. Rechtsextremismus ist eine Sammelbezeichnung für antidemokratische Bestrebungen, die auf der äußersten Rechten der herkömmlichen Rechts-links-Skala angesiedelt sind. Die meisten Parteien des Rechtsextremismus propagieren einen »starken Staat«, plädieren für aggressiven Nationalismus und schüren Ressentiments gegen als fremd definierte ethnische Gruppen. Wird der Begriff des Rechtsextremismus weit gefasst, so können ihm auch bestimmte – vergangene oder gegenwärtige – Formen des Terrorismus zugerechnet werden. Nachdem Repräsentanten des Rechtsextremismus die Macht übernommen hatten, errichteten sie eine autoritäre oder totalitäre Diktatur. Als Rechtsextremismus gilt also eine spezifische antidemokratische Richtung, die noch nicht oder nicht mehr an der Macht ist.

Roberto Blanco beklagt die - seiner Meinungen nach - zu geringen Gagen beim ‚ZDF Fernsehgarten‘ und bei ‚Immer wieder sonntags‘. Das äußerte er schon Anfang Februar im Podcast von Monika Gruber; die Berliner Zeitung hat das nun aufgeschrieben. Folglich müsste Holger ihn mit ca. 3000 Euro die steile Treppe zum Studio hochgelockt haben :wink: .

Das hat er auch schon bei Road to Glory erzählt

2 „Gefällt mir“

Als Ergänzung zur Folge 339 „Ran an die Waffen!“

Handelsblatt befragt „zufällig“ und ohne Kennzeichnung Ulrich Eckert, Ortsverbands-Schatzmeister der CDU, wie er die Wahlergebnisse seiner Konkurrenz findet. 00:40

Dabei wissen wir doch…

Sport1 mit einem weiteren Flop.

Bei den Fränkischen Nachrichten präsentiert ein KI-Avatar des Chefredakteurs die Nachrichten. Böse Zungen meinen: manchmal bringt KI auch eine Verbesserung. :wink:

Leonie Plaar will, dass Christian Ulmen und andere Täter auf Marktplätzen an den Zehen aufgehängt und öffentlich kastriert werden.

https://www.instagram.com/p/DWI1f53jDEN/

Adam Wolke war wieder bei TV total zu sehen! :slight_smile: Sogar 2 Auschnitte haben sie gezeigt!

1 „Gefällt mir“

Damit das nicht untergeht:

1,8 mio werden gespart!!

Das wäre vielleicht eher was für Betreutes Gucken.

Der Spiegel hat vielleicht mal wieder Spiegel-Sachen gemacht.

2 „Gefällt mir“

https://www.welt.de/vermischtes/article69c40d75b45de4cba67de3a3/logo-zdf-kindersendung-irritiert-mit-beitraegen-zu-ramadan-ende-und-mitgliederschwund-der-kirchen.html

1 „Gefällt mir“

Thema Ulmen aus MGDirekt

in den letzten Tagen gab es auf x viele Leute die Plakate zum Thema „Deutscher Strom aus deutschem Wind/Sonne etc.“ gemacht haben.

Hie gibt es nun eine kleine Zusammenfassung mit Lied :smiley:

1 „Gefällt mir“

Funfact am Rande

Hier direkt schaubar:

Aber hier Alterverifikation nötig:

Noch eine kleine Zusammenfassung zu den Plakaten