Themenvorschläge - Mediatheke II - HIER WIRD NUR VORGESCHLAGEN!

Mich würde aber interessieren, wie viele Wasserstoffautos es im Fuhrpark der Politiker gibt.
Und wer hat schon Wasserstoff getankt?
Das ist insofern interessant, weil Steuergelder doch allzu gerne für Wasserstoff-Modellprojekte ausgegeben werden.
Ich finde an solchen Kleinigkeiten kann man oft die Doppelmoral gut erkennen.
Witzig war doch auch die Trump Baseballkappe ‚Made in China‘

In Lyon haben Linke (Antifa) auf offener Straße einen Menschen ermordet. Die deutschen Medien scheint dieser politische Mord aber nicht sonderlich zu interessieren. Gibt man “Antifa Frankreich” oder “Lyon Antifa” ein, kommen lediglich ein Artikel aus Deutschland

und einer aus Österreich

Der Rest der Artikel ist französisch.

1 „Gefällt mir“

Gucke mir gerade das politische Theater “Prozess gegen Deutschland” an, sehr interessant!
In den rechten Kreisen wird natürlich genüsslich der Auftritt von Martenstein geteilt.
In Fall 1 tritt Jean Peters auf, jetzt Correctiv, der stolz erzählt, dass er früher mal eine Torte ins Gesicht von Beatrix Storch geworfen hatte.
Gegen Ende von Fall 3 kam Erik Ahrens zu Wort gefolgt von Kay Ray. Bin gespannt was noch kommt.

1 „Gefällt mir“

RTL hat Zugriff auf alten Pro7-Content.

Diese Stereotypisierung über “die Männer/Frauen” gibt es für 18,36€. So viel weniger pauschal war Mario Barth jetzt auch nicht.

Und ein übliches Narrativ der ÖR: statt sich zu fragen, welche Gruppen genau mit Ehrenmorden und co auffällt, bleibt man lieber schwurbelig-pauschal bei “den Männern”.

ZDF spielt im heute-Journal ein mit KI “SORA” generiertes Video einer vermeintlichen ICE-Abschiebeaktion ab, ohne auf die Verwendung von KI hinzuweisen.

3 „Gefällt mir“

Das Heidi Reichinek Video mit dem Audi A8 ist tatsächlich echt. Zumindest der Spiegel Artikel Versucht die Sache kleinzureden. Es ist zwar nicht ihr privat Wagen aber der Audi der Linkenfraktion. Kennzeichen HR wohl auch echt. Also die Grundfragen warum die Linke ihr spitzenpersonal im Audi A8 chauffieren lässt bleibt ja bestehen. An sich kein Problem, aber dann kann man auch nicht als Hardcore Linker auftreten. Wolfgang M. Schmitt lässt grüßen….

Die Linkenfraktion hätte ja auch einen Passat, Skoda oä als Fahrzeug leasen können…

1 „Gefällt mir“

Bericht auch auf heise.de

https://www.heise.de/news/ZDF-Beitrag-mit-gefaelschtem-KI-Video-im-heute-journal-11179788.html

1 „Gefällt mir“

Da schaut man Eiskunstlauf der FrauenOlympische Winterspiele mit jahrelangem Training und höchster Professionalität der Darbietenden,und dann kommt so ein Spruch vom Kommentar: „liebe Männer, diese Frau ist schon vergeben“… :face_vomiting:

Wieviel Promi-Dokus sind noch geplant?

NiUS-Mitarbeiter Jens Winter fragt sich, was an Alice Weidels Aussage, dass Journalist Deniz Yücel weder Deutscher noch Journalist sei, denn bitte rechtsextrem sei, und löscht den Post kurz darauf wieder.

1 „Gefällt mir“

Das Heute Journal hat sich heute entschuldigt für zwei Fehler beim ICE-Bericht
ab ca. 13:30 Uhr (Sprungmarke vorhanden)

1 „Gefällt mir“

Also der Naidoo ist doch weiterhin völlig wirr. Jetzt spricht er von „Menschenfressern, die unsere Babys essen!“…. Und dann sieht man auf Social Media Post, man müsse sich bei ihm entschuldigen, er hätte ja Recht gehabt. Ganz sicher nicht …

1 „Gefällt mir“

ÖRR Blog kritisiert das ZDF für die Verwendung eines Fake-KI-Bildes von der Verhaftung Maduros, unterschlägt aber, dass das Bild so von den eigentlich renommierten Fotodiensten ddp und Polaris fälschlicherweise als reales Foto herausgegeben wurde und auch z.B. in Publikationen der Funke Medien Gruppe erschien.

Auch vom Apollo-News-Chef Max Mannhart wurde das Foto ohne Kennzeichnung verbreitet und erreichte auf X über 160.000 Aufrufe.

1 „Gefällt mir“

Update: Naidoo : „Wir haben alle hier schon Menschenfleisch gefressen! Unwissentlich ! Die Firma Lays verarbeitet Embryos“….. Alles klar, „Menschenfleisch“ in Kartoffelchips…

1 „Gefällt mir“

Zu Naidoo. Bildunterschrift bei Bild: “Begleitet wird Naidoo die ganze Zeit von einem Mann, der seinem früheren „Söhne Mannheims“-Kollegen Claus Eisenmann (58, rechts im Bild) sehr ähnlich sieht.”

Warum so zurückhaltend formuliert? Es ist Eisenmann. Er ist auch bereits wieder mit Naidoo aufgetreten, wie man in seinem Instagram-Profil sehen kann.

https://www.instagram.com/clauseisenmann/p/DUGnfpjiJhX/

Gerade weil es so absurd ist möchte ich dich bitten künftig eine Quelle anzugeben: „Kinderfresser“: Naidoo äußert Verschwörungstheorien vor dem Kanzleramt | Kölner Stadt-Anzeiger

1 „Gefällt mir“