Themenvorschläge - Mediatheke II - HIER WIRD NUR VORGESCHLAGEN!

Haltungs-Ulknudel trifft am Ballermann auf keine Gegenliebe.

BBC bringt „Olaf, der Flipper“ in die Top-ten.

Da es um Zeitschriften (Titanik + Charlie Hebdo) geht, eher was für Lars, vielleicht macht er ja mal wieder eine Folge oder nen Gastbeitrag.
https://x.com/larswienand/status/1923360232412987590?s=61&t=WcEGI_qoVzFEXHzrdqZ4qw

Free Speech und Besuch vom Secret Service
https://x.com/hollsteinm/status/1923624114775871962?s=61&t=WcEGI_qoVzFEXHzrdqZ4qw

Der Öffentliche Rundfunk in Österreich muss sparen (in den nächsten 6 Jahren ca. 500 Mio Euro) und kriegt daher mittelschwere Schnappatmung, was die Finanzierung des ESC 2026 angeht.

1 „Gefällt mir“

Das ist der Grund, warum gewisse Staaten augenscheinlich nur „Müll“ zum ESC schicken, weil niemand dieses Megaevent finanzieren will. :sweat_smile:

Der deutsche Youtuber Lucky Luke030 macht eine „Ghetto Tour“ in Nîmes, was vor Ort für Aufregung sorgt. Das betreffende Video wurde mittlerweile von ihm gelöscht.

20 Minutes und Le Point berichten.

Bei Radio France äußert sich ein Beigeordneter des Rathauses, zuständig für Sicherheit, der die Sache gar mit dem französischen Innenminister besprechen will.

Der Stadtrat missbilligt dieses „schockierende Video“, ebenso wie der Bürgermeister und die gewählten Mitglieder der Gemeindemehrheit, die „die Veröffentlichung dieses Pseudoberichts verurteilen“, betont Richard Schieven. Für ihn handelt es sich um eine „Inszenierung“. „Wir können sehen, dass alles, was in diesem Video erwähnt und gezeigt wird, völlig erfunden ist, sicherlich mit der Zustimmung der Drogenhändler in der Gegend“, glaubt er. Richard Schieven weist zudem darauf hin, dass die Stadt erwägt, Anzeige zu erstatten: „Ich habe dem DIPN (Directeur Interdépartemental de la Police Nationale) in Abstimmung mit dem Stabschef des Bürgermeisters die Anweisung gegeben, gegebenenfalls Anzeige wegen Anstiftung zum Drogenkonsum zu erstatten . “

Der Gemeinderat beabsichtigt, die Angelegenheit mit Innenminister Bruno Retailleau zu besprechen, der diesen Freitag Nîmes besucht. „Ich hoffe, dass er etwas Anständiges ankündigt und nicht mit leeren Händen kommt “, und es gebe viele Fragen, „zur zusätzlichen Rekrutierung nationaler Polizeibeamter, vielleicht zur ständigen Präsenz einer mobilen Einsatzeinheit“, merkt Richard Schieven an.

Spanien und Belgien fordern den Ausschluss Israels vom ESC und die Sender beantragen eine Überprüfung der Televotings, weil man sich offenbar über die hohen Punkte aus dem eigenen Land wundert.

Es lägen zwar keine Hinweise darauf vor, dass die Stimmenauszählung nicht korrekt durchgeführt wurde, so VRT. Weiter heißt es jedoch: »Wir fordern von der EBU volle Transparenz. Die Hauptfrage ist, ob das derzeitige Abstimmungssystem ein faires Abbild der Meinungen der Zuschauer und Zuhörer garantiert.«

Jetzt arbeitet Holger K. beim ZDF - vielleicht muss er die Gebühren abarbeiten. :joy:

Der KI habe ich mehrmals erklärt, wer er ist und sie kann sich das nicht merken.

1 „Gefällt mir“

2 deutsche „Journalisten“ wurden von der EU sanktioniert:

Ein Thema was man aufarbeiten könnte. Dieser Tage wurde ja mehr über Bidens Gesundheitszustand bekannt. Dies war ja schon zu Zeiten als er Präsident war für jeden ersichtlich. Interessant ist nur wie sehr die Medien das geleugnet und ins Gegenteil gedreht haben.

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Reporter behindert und zu Boden gebracht
https://x.com/glr_berlin/status/1924427111957152008?s=61&t=WcEGI_qoVzFEXHzrdqZ4qw

JJ gewinnt den ESC - und nutzt die erste Chance im Rampenlicht, um seinen Antisemitismus zur Schau zu stellen (wie übrigens auch der Vorjahressieger Nemo).

3 „Gefällt mir“

Es wird überlegt die 20:00 Uhr Tagesschau auf 30 Minuten zu verlängern:

Wenn ich mir die Textpassagen, die Walulis ausgegraben hat so ansehe, dann klingt in Richtung „Tagesschau goes Bloulevard“… :man_shrugging:

Was DWDL dazu meint:

1 „Gefällt mir“

" ZDF heute zählt Opfer von Solingen-Messerattacke zu „Todesopfern rechter Gewalt“
https://www.nius.de/medien/news/messerattacke-todesopfer-rechter-gewalt-zdf-vbrg/d6595bce-7311-47d2-89e0-c08efd966bda