Themenvorschläge für Netzprediger

Was wurde eigentlich aus Rob Vegas?

Rob Vegas soll die Moderation übernehmen. Mit Adam als Sidekick. (y)

Rob Vegas ist bestimmt bald wieder mit dabei. Heute übernehme ich erstmal die Moderation und habe einen anderen Sidekick - ich hoffe das ist in Ordnung :oops:

Wenn Rob Vegas die Moderation übernimmt, schalte ich mal wieder ab. So viel dazu.

Die Qualität von NP ist mittlerweile erstaunlich hoch, war am Anfang gar nicht zu erwarten, bis auf die üblichen Nörgler stösst es ja weitgehend auf Zustimmung. Deswegen sollte man da imo möglichst wenig ändern, denn die Konstellation ist momentan nahezu perfekt - dazu zähle ich auch die Abwesenheit von Rob Vegas.
Ein Beitrag von Zeit zu Zeit für seine Lüfter schadet aber auch nicht, es soll ja bunt bleiben und mir muss ja nicht alles gefallen.

Hoffentlich eine Frau. :smiley:

[QUOTE=Adam;414107]Heute übernehme ich erstmal die Moderation und habe einen anderen Sidekick - ich hoffe das ist in Ordnung :oops:[/QUOTE]

Hast dich bestimmt Geklont und bist sowohl Mod als auch Sidekick. Gibs zu. :voegsm:

Was habt ihr eigentlich mit Rob Vegas?

Der schreibt ganz vernünftige Texte, die man durchaus lesen kann. Doof ist der Kerl nicht.

ich bin mal gespannt auf die heutige Episode, denn auf dem Banner steht als Thema: Kartoffelsalat

Ja, da habe ich etwas Pech, dass der YouTuber-Film diese Woche Premiere hatte :x

Schlimmer als “Fack ju Göthe” (oder wie auch immer der Rotz geschrieben wird^^) kann er ja nicht sein…oder…ODER? :shock:

ich hätte gerne, dass das hier nach der Sommerpause mal thematisiert wird.

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-110329.html

Als wenn der Bundestag wüsste, wie man seine Daten ordentlich sichert. Bei den Sicherheitslücken, die die haben

Vielleicht habt ihr keinen Bock mehr, den Drachenlord erneut zu thematisieren - ich finde es aber erwähnenswert, dass sich durch die letzte Aktion seiner Mobber der Spieß umgedreht hat.

So lernte er vor einigen Wochen eine Frau im Internet kennen und stand lange mit ihr in Kontakt, bis er ihr live auf YouNow einen Heiratsantrag machte.
Sie beleidigte ihn als Reaktion darauf als „den fettesten, dümmsten Idioten den sie je gesehen hatte“ und holte zudem auch noch zwei Freunde mit ins Bild um ihn kollektiv auszulachen. Einer davon: „Dorian der Übermensch“, der eine recht bekannte Figur auf YouTube ist.
Sehen kann man das Ganze hier ab 5:16:

Rainer bricht daraufhin in Tränen aus und hat einen Heulanfall, in dem Moment tut er mir wirklich Leid. Und nicht nur mir geht es so. Wenn man sich die Kommentare unter dem Video ansieht haben mittlerweile mehr Leute Solidarität für ihn bekundet als gegen ihn. Eins zu Null gegen die Hater würde ich sagen.

Auch größere YouTuber verurteilen diese Aktion und stellen sich auf die Seite des Drachen:
http://broadmark.de/allgemein/youtuber-drachenlord-wird-opfer-von-cybermobbing-aktion/33973/

Vielleicht kehrt ja bald Ruhe um den Altschauerberg ein. :wink:

Dorian hat auch vorher Rapvideos gemacht wo er den Islam verunglimpft, da hat sich aber keine echauffiert

[QUOTE=hugoalva;417774]Dorian hat auch vorher Rapvideos gemacht wo er den Islam verunglimpft, da hat sich aber keine echauffiert[/QUOTE]

Ich hatte ihn abonniert, weil ich einige seiner Rapvideos gar nicht so schlecht fand - er hatte gute Lines drauf.
Sieht aber so aus, als hätte er jetzt selbst Schiss bekommen (wie ein typischer Mobber). Er hat all seine Videos gelöscht.

Bin jetzt tatsächlich an dem Punkt angelangt, wo ich glaube, dass es vielen Drachenlord-Mobbern scheißegal wäre, wenn er sich irgendwann wegen ihnen die Pulsadern aufschneidet - wahrscheinlich würden sie sich noch darüber freuen. Was für Gfrasten

Wurde schon das Thema “Raus aus der GEZ” (ok, es heisst jetzt Beitragsservice, ich weiss) hier vorgeschlagen?

Auf YT findet man etliche Videos dazu, so viele, dass man kaum noch durchblickt bei dem ganzen Juristenwirrwarr.

Es werden dort gerne Sachen behauptet, dass man komplett aussteigen könnte aus dem System. Auf der Grundlage, dass die Forderungen eh keine rechtliche Basis hätten. Es werden auch Gesetze und Paragraphen genannt, die sich für einen Nicht-Juristen wie mich erstmal plausibel anhören.

Ist da was dran? Kann man wirklich juristisch gegen GEZ/Rundfunkbeitrag vorgehen bzw. sich erfolgreich juristisch dagegen wehren? Oder muss man immer Angst haben, dass die Jahre später dann immer wieder zurück kommen und einen belästigen?

Wäre echt schön, wenn sich ein investigatives Magazin mal mit der ganzen Thematik befassen würde. Vor allem, wenn das Leute tun würden, die auch Juristen sind bzw. auch wirklich Ahnung davon haben.

[QUOTE=ädnän;417940]Es werden dort gerne Sachen behauptet, dass man komplett aussteigen könnte aus dem System. Auf der Grundlage, dass die Forderungen eh keine rechtliche Basis hätten.[/QUOTE]
Hat das nicht auch viel mit “D ist kein souveräner Staat und hat daher keine Befugnisse” etc. pp. zu tun?

[QUOTE=ädnän;417940]
Es werden dort gerne Sachen behauptet, dass man komplett aussteigen könnte aus dem System. Auf der Grundlage, dass die Forderungen eh keine rechtliche Basis hätten. Es werden auch Gesetze und Paragraphen genannt, die sich für einen Nicht-Juristen wie mich erstmal plausibel anhören.
[/QUOTE]

Das wurde umfassend bei Hoaxilla diskutiert.

[QUOTE=ädnän;417940]
Ist da was dran? Kann man wirklich juristisch gegen GEZ/Rundfunkbeitrag vorgehen bzw. sich erfolgreich juristisch dagegen wehren? Oder muss man immer Angst haben, dass die Jahre später dann immer wieder zurück kommen und einen belästigen?
[/QUOTE]

Du kannst gegen alles Juristisch vorgehen, es kommt halt nur darauf an, wie viel Erfolg du damit hast. Und das wiederum hängt davon ab Welche Argumente an die du vorbringst, und wie gut die sind. Und die meisten der Argumente die ich im Internet gelesen haben haben irgendwas mit der Nichtexistenz der BRD zu tun und sind damit Blödsinn.

zum Glück gibt es Leute die sich damit beschäftigen http://www.krr-faq.net/gez.php