Themenvorschläge für Betreutes Gucken

3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

(nur 8 Minuten)

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Eine Doku über einen Rottaler Vierseitenhof vom BR aus 1976. Die Doku hat starke Dieter-Wieland-Vibes, der Interviewer des Bauern klingt sogar sehr ähnlich. Vielleicht ein toller Rausschmeißer mit Bildungsauftrag. Der Hof steht heute noch und ist anscheinend noch immer in der Hand derselben Familie.

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Vielleicht gibt es das interview mit Robert Lembke irgendwo komplett?

1 „Gefällt mir“

“Gefragte Gäste” mit Guido Baumann. Das war eine interessante Talk-Show mit Zuschauer-Beteiligung. Leider findet man keine Sendungen online.

2 „Gefällt mir“

Bingo! :+1::+1:

Ja, leider nix zu finden online!

1 „Gefällt mir“

“Gefragte Gäste” . Guido Baumann befragt Robert Lembke

vom 11.12.1977 - SFB (Sender Freies Berlin)

…die Sendung gab es bis letzte Woche tatsächlich komplett auf “YouTube” - auf dem von “YouTube” gelöschten Kanal

“zurückgespult”

2 „Gefällt mir“

Oh je, dass der Kanal gelöscht wurde, war mir noch gar nicht aufgefallen. Sehr schade, aber auch sehr erwartbar. Ich hoffe, er stellt die Sachen noch mal irgendwo anders zur Verfügung. Es kann einfach nicht sein, dass diese ganzen schönen alten Sendungen bei ARD und ZDF für immer im Archiv versteckt bleiben.

4 „Gefällt mir“

Der Vollständigkeit halber nochmal hier: :innocent:

Und was vielleicht auch interessant wäre: :innocent:

1 „Gefällt mir“

Da frage ich mich auch, was gerade jetzt den Ausschlag für die Löschung gegeben hat. Wenn es ums Prinzip ginge, hätte man auch vor Monaten schon tätig werden können. Die ARD ist meiner Eefahrung nach auch eher locker, wenn es nicht neuere Fiction betrifft, das ZDF scheint mir strenger zu sein. Wahrscheinlich war hier aber auch die schiere Masse an Content Löschgrund.
Seinen anderen Kanal Früher war mehr Lametta gibt es aber noch.

2 „Gefällt mir“

…und zwei neue Kanäle:

https://www.youtube.com/@wirschaltenum/videos

https://www.youtube.com/@zeitreiseTV02

Bei “tvforen”-Nostalgie wird spekuliert das insbesondere “Tatort”-Giftschrank - Folgen die Kanallöschung von “zurückgespult” ausgelöst haben:

Re: Was bin ich?

5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Joey Kelly geht unter die Schwurbler

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ein neuer Pädo-Hunter ist in der Stadt:

2 „Gefällt mir“