Themenvorschläge für Betreutes Gucken

diese puppe ist ja lächerlich…

Hat Holger diese Sendung bereits kommentiert?

1 „Gefällt mir“

Leeroy lässt mal wieder zwei Extreme aufeinander treffen:

Was ist denn am Priestertum extrem? Oder willst du sagen, der sei ein Vergewaltiger?

1 „Gefällt mir“

Sorry, ich hätte „Extreme“ in Anführungszeichen setzen sollen, um klar zu machen, dass das nicht meine Einschätzung der beiden Personen ist, sondern Wiedergabe des Sendungskonzepts, wie ich es verstehe. Dachte, dass das klar ist.

Edit: Der erste Satz war missverständlich, natürlich ist es extrem missbraucht worden zu sein, sie selbst wird dadurch aber nicht extrem. Es sollen halt „extreme“ Gegenpole sein, also hier „von einem Priester missbraucht“ vs. „selbst Priester“

Aber ich verhalte mich wie eine Außerirdische?

Schon ein wenig seltsam, wenn man kein passendes Spiel hatte und sich da selbst* was zusammenschustern musste.

*viele Punkte basieren wohl auf Videos von Anita Sarkeesian die rund 10 Jahre alt sind.

Holger sollte sich vielleicht noch einen Zockerveteranen dazuholen, vielleicht Paddy?

Alternativ gibts hier schon eine kommentierte Version:

Ich will nicht nur meckern, sondern auch mal etwas Konstruktives beitragen. Wie wäre es mit dem Sat.1-Interview mit Boris Becker?

Ich fand das ziemlich interessant.

2 „Gefällt mir“

Vorhin bei Tobias Huch gesehen, pazifistischer Maulheld der Linksjugend trifft Veteranen:

Vielleicht zusammen mit Olli oder einem anderen, der Wehrdienst geleistet hat, genießen.^^

1 „Gefällt mir“

Es ist ja wohl lächerlich, einen 18 (!)-jährigen als Maulhelden zu bezeichnen.

1 „Gefällt mir“

Was hat das Alter damit zu tun, ob jemand ein Maulheld ist?

1 „Gefällt mir“

Wetten, dass du darauf keine klare Antwort bekommst?

Das weiß ich nicht.
Ich möchte eigentlich nur gerne verstehen, was Bitchmove damit meint.
:sweat_smile:

Ich auch. Mal sehen, ob sie uns erleuchtet.

1 „Gefällt mir“

Jetzt seid doch nicht so streng mit ihr. Da kommt halt ihr Mutterinstinkt durch!

1 „Gefällt mir“

„Wir machen weiter wie wir aufgehört haben: wütend!“

Was für eine traurige Existenz.

Aber schon bemerkenswert, dass das Format, das Holger als zu links kritisiert, hier von Schmitt als neoliberal geframed wird. Aber was soll man von einem Salonsozialisten wie Schmitt erwarten, der in klassisch fordernd linker Manier keine Minute braucht, um seine Bankverbindung zu erwähnen. Rechts nennt man solche leute Paytrioten, wir brauchen noch was schmissiges für links.

2 „Gefällt mir“

Wenn das so ist, hat Schmitt vollkommen recht, denn Holgers Definition von „politisch links“ hat sehr wenig mit politischer Theorie und sehr viel mit dem Zeitgeist zu tun. Ansehen werde ich mir Schmitt aber nicht. Er ist mir zu schmierig.

Du schreibst hier doch auch ständig mit Verachtung, Wut und/oder Ekel im Bauch. Würdest du dich selbst als traurige Existenz einstufen?

Zusammenfassung

Verachtung und Ekel, ja. Wut eher nicht. Wie man sich bettet, so liegt man. Und wenn man ständig wütend ist, wegen Dingen die man eh nicht ändern kann, dann verdunkelt einem das das Leben unnötig.

Ich versuche Wut nur noch da zu zu lassen, wo mich Dinge persönlich betreffen. Wenn Steuern erhöht werden zum Beispiel oder wenn toxische Personen versuchen, mich zu provozieren. Aber auch hier habe ich gelernt, solche toxischen Personen nicht mehr in mein Leben zu lassen, und fahre damit momentan ziemlich gut. Wenn man stattdessen in sich selbst ruht und zum Betrachter der Dinge um einen herum wird, hat man mehr Freude am Leben. Hab ich auch erst im letzten halben Jahr so richtig gelernt, schaffe es auch noch nicht jeden Tag umzusetzen, aber ich arbeite an mir.

Versöhnung mit Menschen, die einem wichtig sind und Bruch mit Menschen, die einem nicht gut tun, sind die Eckpfeiler. Der Rest ist Gedankenhygiene. Und Wut ist sicher die schlechteste von vielen Alternativen.

Das mag sein, und vor allem ist Holgers Antihaltung bei Funk zu 50 % sowieso mittlerweile nur noch ein Prinzip, und weniger politische Einstellung. Allerdings finde ich den gegensätzlichen Vorwurf, dass ausgerechnet Funk neoliberal (= freiheitlich und marktorientiert) sei, schon hanebüchen. Kanäle wie Datteltäter sind gesellschaftsautoritär, die Gender-Agenda ist nur scheinbar freiheitlich (da aufgezwungen), diverse Akteure sind als antisemitisch aufgefallen und wenn wirtschaftliche Themen angerissen werden, tropft die Modern Monetary Theory aus allen Löchern.

Schmitt ist ein kommunistischer Propagandist und genauso wie extreme von rechts, kann er (inhaltlich) nicht ernst genommen werden.