Thema: Wein!

Derzeit trinke ich einen Merlot aus der Region Venezien.

Sehr zu empfehlen!

Ich hatte gestern auch einen Merlot.

Merlot - immer eine gute Wahl! - Santé! :slight_smile:

Ich bin nicht so der Weinkenner und meist sind das ja dann auch die Typen die süße Weine bevorzugen. Ich trinke daher gern Tokayer :roll:

Und warum muss man dabei mit den Augen rollen? 8)

Ja, liebe Forensoftware, ich bin mir sicher, dieses Thema wiederbeleben zu wollen. Denn ich bin wohl vermutlich nicht der einzige Weinliebhaber der hier noch aktiv ist.

Bei den noch nicht ganz so kalten Temperaturen gönne ich mir diese Woche einen leichten Spätburgunder Spätlese aus der Nahe. Eine Nase voll Kirsche!

Sonst bin ich eigentlich eher ein Weißweintrinker (85%), aber Im Winter mache ich auch gerne mal einen roten mehr auf. Da ich im Großraum Frankfurt wohne und somit Rheingau und Rheinhessen direkt um die Ecke habe, bin ich zum Weißweintrinken sowieso prädestiniert.
Absoluter Lieblingswein: Kloster Eberbach Rauenthaler Riesling Kabinett. Außerdem immer gern getrunken: Weißburgunder, Riesling allgemein, Trollinger, nicht zu trockene Spätburgunder

Eigentlich schnuppe, solange es kein Retsina ist. Retsina ist das widerlichste alkoholische Getränk, das ich kenne. Gut, und billige Tütenweine, also mit Wasser gestreckten Verschnitt, brauche ich auch nicht mehr.

oooohja <3

1990 gilt als guter Jahrgang für edelsüßen Wein, weil es einen langen warmen Frühling und Sommer mit ausreichend Niederschlägen zwischendurch gab. 1988 und 1989 waren übrigens auch sehr gut, brachten aber eher alkoholstärkere, rassigere Weine hervor (interessant für Freunde südeuropäischer Rotweine wie Merlot, Bordeaux, Rioja…)

Ich trinke ja kein Alkohol aber beim Essen kommt manchmal Rotwein mit rein. Außerdem trinkt jeder Vampir der etwas auf sich hält Rotwein. Damit ist die wahl doch schon klar.

Biäch! :face_vomiting:
Ick trink nur Honigwein!

Aber schon herb, oder?

Egal, so lange es schallert.

Wenn ich genusstrinken will, dann greife ich zu einem Tumbler Single Malt :wink: