Thema: Wasser!

Welches Wasser bevorzugt ihr?

Verabscheut ihr Wasser ohne Zuckerzusatz, seid ihr bekennender Fan des Leitungswassers, muss es auf jeden Fall sprudeln oder könnt ihr ohne eine Flasche (stilles) Volvic nicht mal das Haus zum Yoga-Training verlassen?

Ich bevorzuge selber das eigentlich völlig überteuerte Volvic. Das Leitungswasser hier mag von der Qualität perfekt sein, hat aber einen Beigeschmack, den ich absolut nicht ab kann. Wobei das noch völlig harmlos ist im Vergleich zum spanischen Leitungswasser. Das riecht je nach Region nach Schwimmbad.

Yay, endlich kann ich mitreden.

Wenn ich mal Mineralwasser trinke, dann meist Vilsa - aber eigentlich bevorzuge ich Leitungswasser und wurde deswegen schon mehrmals schief angeguckt.

Wasser mag ich entweder mit Sprudel, oder Leitungswasser. Was absolut gar nicht geht sind gekaufte stille Wasser. Das Zeug bekomme ich einfach nicht runter. Selbes gilt für sämtliches Wasser mit erhöhtem Gehalt irgendwelcher Mineralien. Einfach nur widerlich. Das hat ein Mundgefühl, als würde man versuchen Beton zu trinken.
Zum Thema Leitungswasser: Wir haben bei uns in der Gegend, nachweislich, eines der besten Leitungswasser Deutschlands. Von daher “schmeckt” das auch ziemlich gut. Wie es in anderen Regionen ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Generell kauf ich immer das:

Schmeckt mir sehr gut, ist günstig und dank der Plastikflasche auch extrem gut mitzunehmen.

Also das Leitungswasser hier kommt direkt aus der Region. Find ich gut, man muss regionale Betriebe wie die Wasserwerke ja auch unterstützen. Die Mineralwässer kommen mir immer von zu weit her und der Transport machts zu teuer und schädigt nur die Region da in der man einfach das Wasser klaut!

Also jo ich bevorzug meist Leitungswasser hier :slight_smile:

Ich trinke keine Fischflüssigkeit pur. Da muß mindestens 'n Teebeutel rein.

Von diesen ganzen Billigmarken halte ich überhaupt nichts und Leitungswasser gehört generell verboten. Dann lieber ein paar Monate sparen und etwas hochwertiges kaufen.
Beispiel mit gutem Preis- Leistungsverhältnis
Die Herstellung eines guten Wassers ist äußerst komplex und bedarf viel Know-How und aufwendige Produktionsprozesse.
Das Bling gönne ich mir einmal im Monat und sonst trinke ich halt billigen Whisky.

@sikev

Geil ist auch:

[I]Haltbarkeit
Ungeöffnet mindestens 18 Tage haltbar[/I]

Die Herstellung eines guten Wassers ist äußerst komplex und bedarf viel Know-How und aufwendige Produktionsprozesse.
Das Bling gönne ich mir einmal im Monat und sonst trinke ich halt billigen Whisky.

Der 2014er Jahrgang taugt aber nichts, offensichtlich sind die Flaschen nicht ordnungsgemäß gelagert und gewendet worden.
Vor allem die Südhanglese haben sie dieses Jahr total versemmelt.

Ich trinke nur Tränen von afrikanischen Kindern

Dann würde dir bestimmt Nestle Pure Life schmecken.

[QUOTE=strohaLm;387797]Wir haben bei uns in der Gegend, nachweislich, eines der besten Leitungswasser Deutschlands. Von daher “schmeckt” das auch ziemlich gut. Wie es in anderen Regionen ist, kann ich leider nicht beurteilen.[/QUOTE]

Bei uns (südwestliches Niedersachsen) ists auch sehr gut.

[QUOTE=sikev;387803]und Leitungswasser gehört generell verboten. Dann lieber ein paar Monate sparen und etwas hochwertiges kaufen.[/QUOTE]

?

Hmm, warum gibts in den läden eigentlich zu jedem unsinn instant krams, nur nicht zu wasser? :>
Würden bestimmt ne menge kaufen!

Ehrlich: Als ich beim Wandern ein paar Kilometer keinen Trinkwasserbrunnen fand, habe ich mich genau das gefragt. Irgendein Pulver, was das Wasser aus der Luft rauszieht. :smiley:

[QUOTE=Baru;387811]Dann würde dir bestimmt Nestle Pure Life schmecken.[/QUOTE]
Nah ich mag den Äthiopierabgang nich so.

Da seit Anbeginn der Zeit kein neues Wasser mehr hinzu kommt, sondern sich alles nur im Kreis dreht, ist jeder Tropfen mittlerweile recycelter Pippi, das ist Euch hoffentlich klar? :voegsm:

…deswegen riecht auch das spanische Wasser nach Schwimmbad: es ist chloriert, was man riecht ist die Reaktion des Chlors mit Urin :ugly

Meh, es kommt doch gerade jede Menge relativ unrecycletes Wasser aus der Antarktis hinzu.

[QUOTE=gdrbaby;387796]Yay, endlich kann ich mitreden.

Wenn ich mal Mineralwasser trinke, dann meist Vilsa - aber eigentlich bevorzuge ich Leitungswasser und wurde deswegen schon mehrmals schief angeguckt.[/QUOTE]
Würde ich auch tun, aber ich traue den Hausleitungen nicht. Kisten schleppen ist nervig.

Im Moment:

[QUOTE=Corbeau;387820]Da seit Anbeginn der Zeit kein neues Wasser mehr hinzu kommt, sondern sich alles nur im Kreis dreht, ist jeder Tropfen mittlerweile recycelter Pippi[/QUOTE]
recyceltes Dino-Pippi! Köstlich!

Das hätte ich scumdog geantwortet! Thx :voegsm: