Thema in Veto 57: Die Urbane Hip Hop Partei

In Veto wird die Urbane Hip Hop Partei zu Gast sein.

Das Interview findet bereits am Mittwoch statt. Welche Fragen und Anmerkungen habt Ihr dazu?

Wenn Herr Hillebrand kommt, kannst du dir mal ein bisschen Beatboxen beibringen lassen, sonst fällt mir recht wenig ein zu so einer Partei. :smiley:

Außer vllt wozu es noch eine linke Partei braucht und ob man sich damit nicht gegenseitig kannibalisiert.

2 „Gefällt mir“
  • Gangster-Rap ist ja ebenso Teil der breiten Hip Hop Kultur, wobei Ablehnung von Schwulen und Abwertung von Frauen ist wiederum wiederkehrend im Gangster Rap. Dies steht wiederum im Widerspruch zu dem, was im Wahlprogramm unter LGBTQIA+ steht. Wie löst die Partei diesen Widerspruch auf?

  • Unter FLINTA fordert die Partei im Programm die Abschaffung von §§218 und 219a StGB, also die totale Legalisierung der Tötung ungeborener Kinder. Das Bundesverfassungsgericht urteile, dass auch das ungeborene Kind ein Recht auf Leben hat. Ist der Partei bewusst, dass sie mit dieser Forderung nicht mehr auf dem Boden unsere Grundgesetzes steht?

  • Das Thema Kolonialismus taucht immer wieder im Wahlprogramm auf. Deutschland hatte war Kolonien, diese hatten in der deutschen Geschichte aber nur eine sehr untergeordnete Rolle. Warum ist dies gerade einer deutschen Partei nun so wichtig?

1 „Gefällt mir“

zellklumpen abtreiben ist doch kein ding? es gibt auch conscious rap.

Im Gangsterrap vielleicht. Gibt nicht nur Gangsterrap.

1 „Gefällt mir“

Ist zwar hier ein Diskussionthread: Aber die Entwürdigung eines Menschen und das Absprechen des Mensch seins macht jede menschenverachtende Ideologie um die Tötung von Menschen zu rechtfertigen. Die Entmenschlichung durch die Bezeichnung „Zellklumpen“ um den Mord am Kind als weniger schlimm erscheinen zu machen, fällt in genau diese Kategorie.

Weshalb ich ja auch schrieb, dass Ganster-Rap wiederum teil der breiten Hip Hop Kultur ist.

abtreibung ist kein mord… lieber abtreiben als ungeliebtes kind. bist du ein mann? ja zellklumpen der alleine nicht überlebensfähig ist.
sowieso, kümmere dich um die jetzigen lebenden kinder, nicht um die toten zellhaufen.

Ach her je, bei dir muss man ja ganz von vorne anfangen.

Abtreibung ist Mord, denn er findet fast immer aus niederen Beweggründen statt und ist immer heimtückisch, weil das Kind natürlich arglos ist. Wenn du sagst, lieber abtreiben als ungebliebtes Kind, setzt du dich selbst in die Position menschliches Leben in wertiges und undwertiges Leben zu unterscheiden. Du behauptest von dir selbst entscheiden zu dürfen, dass es für andere Menschen besser wäre tot zu sein. Das große Problem an dieser Argumentation ist, dass sie sich auch ganz schnell gegen einen selbst richten könnte. Das Geschlecht einer Person hat prinzipiell nicht damit zu tun ob deren Argumente richtig oder falsch ist. Darauf abzustellen ist ein ziemlich schlechtes Ad Hominem. Kein Lebewesen ist im übrigen ohne seine Umwelt überlebensfähig. Hier irgendeine Grenze zu ziehen ist reine Willkür. Das nächste ist ein Strohmann, dass er zuerst eine rein spekulative Annahme darüber macht ob ich wie ich mit um Kinder kümmern würde. Und das Kind ist halt nicht tot, solange es nicht im Bauch der Mutter ermordet wird.

Immer ein Trauerspiel, dass Abtreibungs-Fans so verdammt schwache Argumente haben.

ach jungchen. ich bin für abtreibung und würde es unverzüglich auch tun. und jede frau sollte das selbst entscheiden. ihr abtreibungsgegner mit eurem mimimi nervt nur noch. ich kümmere mich um lebende kinder und nicht um entscheidungen erwachsener frauen.

ach wirklich? pass auf was du mir untertellst. ein kind mit trisomie21 möchte ich nicht. ich würde abtreiben oder ins kinderheim abgeben oder werde dich dann kontaktieren und dann kannst du es dann adoptieren und vollumfänglich um das kind kümmern.

Ich bin z.b. für eine fristenlösung wie es in der schweiz gibt (bis zur 12. woche erlaubt). was sagst du bei frauen die vergewaltigt wurde? gehe davon aus, dass du ein kerl bist. dann hast eh nicht viel mitzureden

Vielleicht besser hier weiter diskutieren?

danke