Massengeschmack-TV Shop

Testfolge am 31. Juli 2015

Siehe Blogtext

Und was ist mit denjenigen, denen ein Weg nach Hamburg zu weit ist und die auch gern bisschen was mit uns spielen wollen? Kein Problem: Dazu soll ein neues Massengeschmack-TV-Format dienen mit dem Titel “MG Interaktiv”. Langfristig ist geplant, es immer am Mittwochabend abwechselnd zu “MG Direkt” stattfinden zu lassen. Zunächst soll es aber nur einen Testpiloten geben und zwar am Freitag, den 31. Juli 2015 ab 20 Uhr. Abonnenten haben die Möglichkeit, über Skype oder Chat an Spielrunden teilzunehmen und kleine Preise zu gewinnen (zum Beispiel T-Shirts). Außer dem Titel steht bislang noch nicht viel fest. Für Ideen und Anregungen sind wir dankbar.

Pronto, Salvatore! Rosso, giallo, blu? :mrgreen:

Ernsthaft: Ein Quiz finde ich interessant, da auch unbeteiligte Zuschauer mitraten können. Natürlich muss für die Antworten der Teilnehmer ein relativ kurzer Zeitrahmen eingehalten werden, um parallele Google-Recherchen zu vermeiden.

In der ersten Folge würde ich Spiele unterschiedlicher Länge testen, um je nach Anruferaufkommen eine komplette Sendung zu füllen - bei geringer Teilnahme längere Spiele, die auch für die Zuschauer interessant sind und kürzere Spiele bei größerem Andrang. Man muss anfangs etwas experimentieren, um herauszufinden, was funktioniert.

Das wäre doch eine Gelegenheit für den Gamingopi. Wie bei RBTV gibt der Chat schlaue Tips und Nils flucht über GTA5 und trinkt sein Becks.
Ich würds kucken. :D:voegsm:

Max Schradin als Host, dann wird das was!

Wird es denn auch einen ‘Hot Button’ geben?

[QUOTE=Effe;411235]Das wäre doch eine Gelegenheit für den Gamingopi. Wie bei RBTV gibt der Chat schlaue Tips und Nils flucht über GTA5 und trinkt sein Becks.
Ich würds kucken. :D:voegsm:[/QUOTE]

Quasi Becksseatgaming, statt Backseatgaming :slight_smile: Das hat auf jeden Fall Potenzial.

[QUOTE=Mindflare;411259]

[QUOTE=Effe;411235]Das wäre doch eine Gelegenheit für den Gamingopi. Wie bei RBTV gibt der Chat schlaue Tips und Nils flucht über GTA5 und trinkt sein Becks.
Ich würds kucken. :D:voegsm:[/QUOTE]
Quasi Becksseatgaming, statt Backseatgaming :slight_smile: Das hat auf jeden Fall Potenzial.[/QUOTE]
Absolut.
Ich glaube, da hätten vieleihren Spaß :slight_smile:

Das “Becksseatgaming” würde mir auch sehr gefallen. Ein echtes Gamingmagazin fehlt eh auf Massengeschmack. Und ich lasse die Ausrede, dass es schon unzähligen Content im Gamingbereich gibt nicht gelten. Das meiste ist doch gleich und einfallslos,- der übliche Let’s Play Einheitsbrei eben. Ein kreatives Magazin, dass das Thema eventuell von einer anderen Seite anpackt, könnte erfolgreich sein.

Von welcher Seite denn?

Von hinten durch die Brust ins Auge, Hugo :stuck_out_tongue:

Eigentlich keine schlechte Idee!

Falls ich mitspielen sollte, bestehe ich aber darauf, dass Corbeau auch mit von der Partie ist.
Damit wäre dann abgesichert, dass [-]ich nicht Letzter werde[/-] das Spiel sehr amüsant wird! :cool:

Tja, damit hast Du Dich leider schon im Vorfeld selbst disqualifiziert, Träschie. Du darfst also leider nicht mehr mitspielen, aber Du kannst Dich noch als Trostpreis bewerben :voegsm:

Hugo im Corbeau-Light-Modus

Interaktive Livespiele im Onlinefernsehen?

Wird das dann wie das schöne Kartenspiel im Schweizer Fernsehen?

//youtu.be/0MUNSBcCgQM

Oder doch eher die österreichische, noch rentnerfreundlicherere Variante solcher Spielchen? (ab 29:11)

http://fernsehkritik.tv/folge-152/play/#1693-Links-oder-rechts%3F ab 29:11

Oder bringt Holger vielleicht sogar das legendäre Superball-Spiel von Sat1 zurück?:shock:

//youtu.be/Sy_Ssu-Hgxo

[QUOTE=Corbeau;411447]Tja, damit hast Du Dich leider schon im Vorfeld selbst disqualifiziert, Träschie. Du darfst also leider nicht mehr mitspielen, aber Du kannst Dich noch als Trostpreis bewerben :voegsm:[/QUOTE]

Eines muss man dir lassen! Eine Antwort deinerseits lässt nie lange auf sich warten! :stuck_out_tongue:

Man tut was man kann :stuck_out_tongue:

Wundert mich, dass noch keiner auf die Idee kam, gebührenpflichtige Anrufe machen zu lassen für die Spiele :ugly
Nach Fernseh-Holgi nun exklusiv bei MG TV: Call-in-Holgi :voegsm:

Fehlt nur noch Max Schradin, wie Kuhfladen schon vorschlug.

[QUOTE=hugoalva;411411]Von welcher Seite denn?[/QUOTE]

Zum Beispiel der Fokus auf den Wettberwerbs-Bereich (vulgo E-Sport). Da gibt es ja eine Menge großer Titel, in denen man mal die großen Events beleuchten kann. Neben Berichterstattungen über die Top-Teams und Matches kann man dann auch noch eine Rubrik für Einsteiger und eine Taktikecke einrichten. Darüber hinaus kann dann noch das ein- oder andere Nischenprodukt vorgestellt werden.
Bisher findet E-Sport ja eher auf Twitch statt. Mein leben ist leider zu kurz, um mir alle Events anzusehen, so dass zumindest ich ein Format befürworte, das hier nocheinmal Highlights zusammenfasst.

Die Jungs von HomerJ.de sitzen doch auch in Hamburg. Derzeit sieht man da zwar auch einige Let’s Plays, den Ursprung haben sie aber gerade im Bereich E-Sport. Außerdem würde ich zu gerne mal sehen, was passiert wenn Nils und Basti (HomerJ) sich wüst beschimpfen.

Oder Gaming auch für Einsteiger.

Wir haben z.B. meine Schwiegermutter mit einer Wii an das Thema geführt. Jetzt hat sie auch eine.

Ich denke da an Spielevorstellungen auch einfacherer Spiele, die keine besonders tolle Hardware benötigen und/oder mal eben zwischendurch gespielt werden können. Also eher das, womit man "richtige! amer nicht bekommen kann, sondern eher solche Leute wie eben meine Schwiegereltern oder mich :wink:

Vorschlag: Spiele aus Ratemal mit Rosenthal, so à la Dalli-Klick :wink:

In diesem Format soll es ja mehr um interaktive Spiele mit den Abonnenten gehen, oder?

Mir würde es gefallen, wenn ihr euch in so einer Live-Talk-Runde immer einem oder mehreren interessanten Themen widmen würdet, die aktuell durch die Medien gehen und über die ihr ggf. mit den Zuschauern diskutieren könntet. MG Direkt ist ja meist eher MG- oder fernsehspezifisch. Ich würde es gut finden, wenn es eine ganz allgemeine Plauderecke zu politischen und gesellschaftlichen Themen gäbe, da ihr immer sehr angeregt diskutieren könnt und auch viele interessante und unterschiedliche Personentypen an Bord habt.

[QUOTE=Fernsehkritiker;411223][…] Freitag, den 31. Juli 2015 ab 18 Uhr […][/QUOTE]

Gestern in “Massengeschmack Direkt” hast du dich auf 20 Uhr verbessert, oder? Falls ja, solltest du das vielleicht überall ändern, damit nur 90% der Zuschauer sauer sind und nicht 99% :>