Terminator: Genesis

Vor kurzem sind erste Set-Bilder aus dem neuen Terminator aufgetaucht. Sie zeigen unter anderem den gealterten Arnie (als T-800?) und eine sehr junge Sarah Connor. Nach den bisher bekannten Storyfetzen könnte sich die Handlung parallel zu den ersten beiden Filmen bewegen und quasi nebenher laufen. Gerüchten zu folge wird man Szenen aus den alten Filmen verwenden und sie mit neu gedrehtem Material vermischen, damit sich Charaktere und Handlungsorte in den verschiedene Zeitebenen begegnen können. Wie steht ihr dazu? Bringt es Arnie als gealterter T-800 noch oder wird das eher lächerlich? Und wie könnte sich die Story entwickeln? Top oder Flop?
Meiner Meinung nach wird der Film definitiv besser als Terminator 4, aber den zu schlagen ist auch nicht sonderlich schwer.

Hier der Link zu den Set-Bildern:

Ich weiß noch, als Sly vor ein paar Jahren ankündigte einen letzten “Rocky” zu drehen. Da waren sich [U]einhellig alle[/U] einig, dass das nichts und einfach nur peinlich werden wird. Tja, und am Ende kam ein Film heraus, der den ersten beiden Rocky Filmen in nichts nach stand.

Also mal abwarten…

Kommt auch stark auf die Regie an. Ich fand zum Beispiel Arnold in “The last Stand” richtig gut! Altersweise, selbstironisch und trotzdem unnachgiebig. Falls man wirklich an dieser Zeitreise-Story festhält, muss man aufpassen, dass es nicht ein komplettes Kuddelmuddel wird, das am Ende niemand mehr ernst nehmen kann. Ich bin jedenfalls schon mal guter Dinge, denn Arnie scheint vom Drehbuch regelrecht begeistert zu sein!

Nach dem katastrophalen Terminator Salvation Desaster habe ich kaum Hoffnung dass das noch was wird. :frowning:

Zumindest ist Arnold wieder mit dabei! Der hat in Teil 4 nämlich ziemlich gefehlt. Schon bezeichnend, dass die beste Szene in T4 die mit dem CGI-Arnie war. Da kam ein einziges Mal dieses gewisse Felling rüber, das ansonsten in einem Mix aus Transformers und Ottonormalendzeit auf der Strecke blieb.

Kommt auf die beteiligten Personen an. Gegenbeispiel: seit meiner Kindheit warte ich schon auf einen Kinofilm mit Batman UND Superman gemeinsam. Wird auch kommen, aber der Gewaltporno-Regisseur Zack Snyder wird das Ding inszenieren, also ist das Ding schon jetzt dem Untergang geweiht…

Action verkauft sich in Amerika nun mal deutlich besser als anspruchsvolle Stoffe. Deswegen wird man immer einen gewissen Krawallfaktor haben. Bei Snyder bin ich zwiegespalten, denn seine “Watchmen” waren in der längeren Fassung richtig, richtig gut! Zumindest bleibt uns die ursprünglich geplante Terminator-Trilogie mit Christian Bale als John Connor und MCG auf dem Regiestuhl erspart. Ob Alan Taylor aber dem Stoff gewachsen sein wird?

Es gibt nur 3 Terminator Filme! *Ohren und Augen zuhalt":ugly

Ich muss gestehen, dass ich T3 als einer der wenigen Fans gut fand. Klar, der Humor und die parodierten Szenen aus T2 waren sicherlich nicht Jedermanns Geschmack, aber die Action hat extrem gekracht (Kran-Szene und Toiletten-Kampf!). Kristana Loken war nebenbei gesagt ja auch ziemlich ansehnlich und zugleich ähnlich fies wie seinerzeit Robert Patrick.

Ja, aber das wars dann auch schon. Das ist zu wenig für ein guten Film. Und diese Terminatress ging mal gar nicht.

Fixed.

Das scheint im Auge des Betrachters zu liegen, denn ich fand sie ziemlich cool :cool:

Nettes Detail am Rande: Die Szene am Anfang, als die TX ihre Oberweite “pimpt”, musste einige Male neu gedreht werden, da das kein CGI- sondern ein altmodischer Aufblasballon war und selbiger einige Male platzte, beziehungsweise asymetrisch aufgeblasen wurde. :ugly

Im Grunde war T3 kein schlechter Film, aber er war eben eher eine Hommage an T2 und zuwenig eigenständig. Aber er hatte etwas, was T4 nicht hatte: Arnold! Und schon deswegen ist er besser als der McG-Dreck.

Sehe ich genau so. Der andere Streifen da gehört terminiert.

Sollte man beim neuen Film das Crossover zum Original sowohl von der Geschichte als auch von der Umsetzung her vernüftig hinbekommen wäre dies genau der Film den ich mir schon länger wünsche. So als vierten Teil zum Beispiel.

Es stimmt schon es gibt nur drei Terminatorfilme(ok ich zähl man den ersten hinzu) mit einer Zahl hinten dran. Der Letzte hieß Terminator Salvation oder auf gut Deutsch die Erlösung und basierte auf die Geschichte vor dem ersten Teil, den ich mir im übrigen schon früher sehen wollte. Ich finde ihn auf jeden Fall besser als das Komödienstadl vom dritten Teil. Dort fehlt einfach das Düstere und Bedrohliche, was man im Teil vier eindeutig wieder aufflammen sieht. Natürlich wirkt er weit aus trashiger noch als die Vorgänger und nicht alle Rollen sind gut besetzt, aber er ist für meine Verhältnisse genau das was ich von einem Endzeitszenario erwarten kann. Und Christian Bale spielt die Rolle von John Connor sehr gut. Ich wünschte mir sogar eine Fortsetzung.
Ich weiß, buht mich aus, aber ich mag den Film lieber als Teil drei und von der Serie wolln wir mal gar nicht anfangen.

Der originale Terminator ist ja nebenher auch ein recht klassischer Horrorfilm. Von daher hast du schon Recht dass die düsterere Atmosphäre in Salvation besser passt als der Krawummm-Stil in T3.

Die Serie war der Tiefpunkt der Terminator Saga.

Die Serie fand ich erstaunlich gut, da sie in der zweiten Staffel ordentlich an Story zugelegt hat. Das offene Ende war natürlich ein Fußtritt ins Gesicht der Fans, aber das war wohl dem mangelnden Erfolg geschuldet. Ich persönlich hätte mir wenigstens noch einen abschließenden Film a la Firelfly gewünscht, der die Story beendet. Besonders Shirley Manson als undurchsichtige T-1000 war interessant, da man die Motive dieses Terminators nicht wirklich einordnen konnte, besonders im Bezug auf “ihre Tochter”.

Edit: An die eiskalte 80er Atmosphäre des ersten Terminator-Films wird nie wieder ein Nachfolger herankommen, das ist schlicht unmöglich.

Die Dreharbeiten für T5 sind abgeschlossen! Jetzt gehts in die Post-Production, und bald können wir mit einem Teaser rechnen! :smiley:

Tut mir leid aber ich hätte lieber The rock als Terminator gesehn-und wer Rocky Balboa als guten Film an sieht erwartet offensichtlich nichts mehr von Hollywood-kann man mit einem Puppengesicht nach 3000 Botoxbehandlungen überhaupt noch was darstellen?

Rocky Balboa ist für mich einer der besten Comeback Filme ever und nach teil 1 der beste der Reihe und ich habe schon noch gewisse Erwartungen. :wink: