Tendenziöse Berichterstattung der Medien über die "Rote-Flora-Demo" in Hamburg

[post=337906]@Skafdir[/post]

not that bad.

[QUOTE=Skafdir;337906]Soweit ich es überblicken kann hat die Polizei falsch und übertrieben reagiert. Aber wenn überhaupt dann ging die Gewaltbereitschaft von beiden Seiten aus.
[/QUOTE]
Nun ja, und da möchte ich mich ja lieber mit den Prognosen etwas zurückhalten, denn momentan sieht es so aus das für die Menge in der Demonstrantenmenge schon ausgereicht hat, das sie angehalten wurden.

Das ist, wenn man den Bildern und Videos glaubt, auch in Ordnung weil eindeutig vermummte Personen anwesend waren und angeblich ja auch die Menge angeführt haben… bzw. wohl eher sich einfach ungefragt an deren Spitze gesetzt.
Dann hat die Polizei ja schon das Recht die Demo aufzulösen. Ob das klug war? Sicher nicht. Muss die Polizei diese Strategien überarbeiten? Klar.
Aber ist das eine von langer Hand geplante Verschwörung der Polizei um die Sache eskalieren zu lassen? Ich bitte euch, das so eine Scheiße hier überhaupt geschrieben werden darf ist ja schon Skandal genug (VT).

Es gab sicher im Einsatzstab die ein oder andere leichtsinnige Person, die vielleicht etwas vorschnell reagiert hat. Das muss man aufklären, da kann man nur spekulieren.
Aber das die Polizei ihre eigenen Einheiten regelrecht verheizt, das ist so himmelschreiender Blödsinn, das ich darauf gar nicht weiter eingehen werde. Punkt.

[QUOTE=Skafdir;337906]Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch ein ExtraKlaus sich mit den Demonstranten solidarisieren würde, wenn diese allesamt friedlich vorgegangen wären und von der Polizei angegriffen worden wären. Eigentlich sollte jeder der auch nur die Behauptung aufstellt hinter dem Grundgesetz zu stehen sich dann mit den Demonstranten solidarisieren.
[/QUOTE]

Natürlich! Die Ziele der Demonstration an sich stehen doch überhaupt nicht zur Debatte. Es geht um das WIE und nicht das WARUM.

Die Polizei ist sicherlich NICHT daran interessiert das unschuldige verletzt werden, das sich halb Hamburg in ein Kriegsgebiet verwandelt und das Kollegen verletzt werden.
Wenn man aber diesen Artikeln auf Indymedia glauben schenken darf war die Eskalation unausweichlich. Und dazu tragen nun mal auch zu großem Teil die Autonomen bei, die sich jetzt die Definitionshoheit nehmen alle Schuld von sich weisen zu können und die normalen Linken sind IMMER NOCH ZU BLÖDE sich davon zu distanzieren und stimmen ohne nachzudenken ein (Ich würde nicht so weit gehen das die TAZ linksextremistisch ist… Nur sehr links)

Es gibt eben große Probleme in beiden beteiligten Parteien. Die Polizei hat im Grunde mit den gleichen Problemen zu kämpfen wie die Demonstranten. Aber anstatt das man sich solidarisiert und gemeinsam gegen die Übeltäter in beiden Reihen vorgeht, gibt es nichts als gegenseitige Anschuldigungen gegenüber der gesamten Gruppe.
So geht das nicht weiter.

[QUOTE=Anchantia;337875]Ich würde auch nicht mehr unbewaffnet auf ne Demo gehen![/QUOTE]

[QUOTE=Anchantia;337899]Ich grenze mich extremst von den linksradikalen Spinnern ab […][/QUOTE]

Du zielst dann also bei den Bullenschweinen auf nichtradikale Weise auf die Beine, während die echten Extremisten bevorzugt die Augen ausstechen oder Eingeweide wegsprengen?

[QUOTE=ExtraKlaus;337909]Nun ja, und da möchte ich mich ja lieber mit den Prognosen etwas zurückhalten, denn momentan sieht es so aus das für die Menge in der Demonstrantenmenge schon ausgereicht hat, das sie angehalten wurden.
Das ist, wenn man den Bildern und Videos glaubt, auch in Ordnung weil eindeutig vermummte Personen anwesend waren und angeblich ja auch die Menge angeführt haben… bzw. wohl eher sich einfach ungefragt an deren Spitze gesetzt. Dann hat die Polizei ja schon das Recht die Demo aufzulösen.[/QUOTE]

Falsch. Demonstrationen dürfen NICHT aufgehalten und aufgelöst werden, nur weil ein Teil der Demonstration vermummt ist. Urteile dazu kannst du sicherlich selbst googeln.

[QUOTE=ExtraKlaus;337909]Aber das die Polizei ihre eigenen Einheiten regelrecht verheizt, das ist so himmelschreiender Blödsinn, das ich darauf gar nicht weiter eingehen werde. Punkt.[/QUOTE]

Doch das hat sie. Sowas wie dort hab ich vorher wirklich noch nie erlebt. Die Polizei sagte vorher und nacher, es wäre mit 4000 gewaltbereiten Demonstranten zu rechnen. Und dann schicken sie eine 25-Mann-Gruppe mitten in die Menge? Dieser Trupp wurde daraufhin von Demonstranten eingekesselt. Das würde ich durchaus “verheizen” nennen.

[QUOTE=ExtraKlaus;337909]Die Polizei ist sicherlich NICHT daran interessiert das unschuldige verletzt werden, das sich halb Hamburg in ein Kriegsgebiet verwandelt und das Kollegen verletzt werden.[/QUOTE]

Das ist eine Behauptung. Dann behaupte ich jetzt einfach:
Die Demonstranten sind sicherlich NICHT daran interessiert das unschuldige verletzt werden, das sich halb Hamburg in ein Kriegsgebiet verwandelt und das Genossen verletzt werden.
Das Hauptproblem und auch mein Hauptkritikpunkt sind, dass es gewaltbereite Polizisten gibt und eine Klage gegen diese fast unmöglich ist. Sie sind in keiner Weise gekennzeichnet, somit ist eine Identifikation unmöglich. Falls es doch irgendwie möglich ist hat man direkt eine Gegenklage am Hals. Das ist IMMER so. Und dann wird der beklagte Polizist von seinen Kollegen Gedeckt, welche natürlich vorher die Akten gut durchlesen können (ja das dürfen sie!), weshalb deren Schilderung ohne große Widersprüche auskommt, wärend eine andere Person eventuell Lücken hat. Der Richter hat natürlich vorher auch nur die Akten gelesen, weshalb - oh Wunder! - sich die Aussagen der Polizisten sogar mit diesen Akten decken! Somit scheint der Polizist im Recht. Gerichtsverfahren gibt es da genug, wo vorher sich Polizisten gegenseitig deckten oder andere Falschaussagen machten, welche im Nachhinein durch Videobeweis oder Ähnliches komplett Entkräftet wurden. Deshalb sollte es schon im Interesse der Polizei sein, wenn es ein unabhängiges Kontrollgremium und Identifikationsmöglichkeiten für die Polizisten gäbe. Aber dagegen sträuben sich ja die Polizeigewerkschaften.

gewaltbereite Polizisten

Und da haben wir es schon wieder! Sind welche aus unseren Reihen vielleicht mitschuldig? NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN, wieso denn auch. Sind IMMER nur die anderen.
:roll:

Sagt wer? Woher hast du das?

Sag mal bist du einfach nur blind oder willst du das einfach nicht sehen?! Ein Teil der Demonstranten war ganz scharf darauf, mal wieder „bullen zu klatschen“.

Genauso wie die Bullen immer ganz scharf sind “Linke zu klatschen” - und nu? Menag sagt es ja schon, gegen die Bullen kann man ja nichtmal gerichtlich vorgehen!! Aber darauf gehst Du ja nicht ein, sondern provozierst nur weiter rum…

Ist hier eigentlich niemand erwachsen genug die Schuld nicht immer komplett auf andere schieben zu wollen?
Braucht die Frage nicht zu beanworten, ehrlich nicht. Die hab ich schon längst.

[QUOTE=ExtraKlaus;337930]Und da haben wir es schon wieder! Sind welche aus unseren Reihen vielleicht mitschuldig? NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN, wieso denn auch. Sind IMMER nur die anderen.
:roll:[/QUOTE]

[…] Ich hab nirgends geschrieben, dass ausschließlich Polizisten gewaltbereit sind.

Naja, ich war dort. Ansonsten schau dir mal Videos an.

Habe nie das Gegenteil behauptet. Aber du behauptest ja auch ständig, dass alle Polizisten lieb sind, deshalb dachte ich mir, ich behaupte mal genau das selbe. Falls es dir nicht aufgefallen ist, ich habe einen Satz von dir komplett übernommen und nur zwei wörter geändert.

[QUOTE=menag;337929]Das ist eine Behauptung. Dann behaupte ich jetzt einfach:
Die Demonstranten sind sicherlich NICHT daran interessiert das unschuldige verletzt werden, das sich halb Hamburg in ein Kriegsgebiet verwandelt und das Genossen verletzt werden.[/QUOTE]

Wenn ich sowas behaupte, sagst du es gäbe dafür keine Beweise beziehungsweise es gibt Gegenbeweise. Wenn ich das selbe behaupte, bin ich plötzlich blind oder will es nicht einsehen. Fakt ist:
Es gibt auf beiden Seiten Arschlöscher. Du bist nur zu ignorant genau das zu verstehen.

[B]Weitere Provokationen, Pöbeleien, Rundumschläge werden Konsequenzen haben. Wer es nicht hinbekommt, einfach zur Sache etwas zu schreiben, ohne ständig andere User zu bewerten, soll bitte einfach schweigen.[/B]

[QUOTE=menag;337933] Ich hab nirgends geschrieben, dass ausschließlich Polizisten gewaltbereit sind.[/QUOTE]

Du legst ganz klar den Fokus darauf und erwähnst die andere Seite mit keinem Wort.

[QUOTE=menag;337933]Aber du behauptest ja auch ständig, dass alle Polizisten lieb sind[/QUOTE]

[QUOTE=menag;337933]Es gibt auf beiden Seiten Arschlöscher. Du bist nur zu ignorant genau das zu verstehen.[/QUOTE]

Du hast meine Beiträge gar nicht gelesen, oder?

[QUOTE=ExtraKlaus;337937]Du legst ganz klar den Fokus darauf und erwähnst die andere Seite mit keinem Wort.
Du hast meine Beiträge gar nicht gelesen, oder?[/QUOTE]

Du legst nur ganz klar den Fokus darauf und erwähnst die andere Seite mit keinem Wort.

Ich bin hier auf ein Spezielles Problem eingegangen um klar zu machen, weshalb die Wut gerade in diesen Kreisen so auf die Polizisten gerichtet ist. Und ich muss ehrlich sein, ich finde Gewalt von Polizisten schlimmer als Gewalt von Demonstranten. Warum? Ganz einfach:
Die Polizei hat ein Gewaltmonopol. Gerade deshalb sollte sie besonders vorsichtig damit umgehen. Sie ist die einzige Institution in Deutschland, die das Recht hat Gewalt anzuwenden. Und dieses Recht sollte mit großer Vorsicht verwendet werden und auch gut kontrolliert werden. Besonders wenn es zu Vorfällen kommt, sollten diese möglichst schnell und gut aufgeklärt werden. Dies passiert nur meist nicht.

Das ist a irgendwo normal. Wenn niemand so eine Institution kontrolliert, geät sie irgendwann außer Kontrolle. Es ist durchaus auch eine Gefahr der Demokratie. Welcher normale Mensch geht denn noch auf Demonstrationen, nachdem man jahrelang Bilder von sich bekriegenden Polizisten und dem schwarzen Block in den Medien breitgetreten hat? Das ist ja das große Problem hier. Und die 95% der normalen Demonstranten müssen das ausbaden und am Ende spricht niemand mehr darüber, wieso eigentlich demonstriert wurde. Bin ich der einzige, der hier ein System erkennt?

Funny Story: es soll da in Thüringen so einen zauseligen Pfarrer geben, der allein nur mit Jesuslatschen und nem klapprigen VW-Bus gegen Rechts kämpft und die halbe sächsische Justiz aufgemischt hat. Verrückt: der wurde gar von Nazi-Thüringen mit einem Demokratiepreis ausgezeichnet. Noch verrückter: die Nazi-Spiegel-Presse berichtete ausführlich und parteiergreifend pro Pfarrer.

[…]

Und wenn du die ganze Geschichte kennst, dann weißt du sogar mit welchen Mitteln da die Polizei kämpft.

ok alterschwede, [I]unpersonifiziert[/I]: Nur manche (mir vollkommen unbekannte Personen) schaffen es auf wundersame Weise nicht, sich unbewaffnet in diesem ihnen durch und durch feindlich gesonnenen Nazi-Deutschland zu bewegen.

Die Hamburger Piraten bemühen sich auch darum, die Ereignisse vom 21.12. zu erhellen und diese nicht duldbare Gefahrengebiet-Aktion zu beenden.

[QUOTE=Anchantia;337899]Also jetzt darf ich mir hier noch anhören, dass ich mit den Spinnern von Indymedia sympathisiere? Ich glaub es hackt!!![/QUOTE]
Glaubst du Polizisten finden es toll, wenn man ihnen nette Bezeichnungen wie “ACAB” oder “Bullenschweine” an den Kopf wirft? Oder man ihnen unterstellt die Marke nur deswegen zu tragen, weil man so den eigenen Gottkomplex ausleben kann? Du solltest mal gemeinsam mit meiner Cousine ne Fanta trinken. Nimm sicherheitshalber aber mal n Ziegelstein mit. Der Letzte, der vergessen hat, dass sie Polizisten ist, kann Nahrung jetzt nur noch durch nen Strohhalm schlürfen.

Für Postings, die sich gegen das Generalisieren aussprechen, es aber schaffen im praktisch selben Moment selbst zu generalisieren, gibt es im Grunde nur eine angemessene Reaktion.

[QUOTE=Anchantia;337899]Du solltest echt mal anfangen zu differenzieren zwischen links und linksradikal![/QUOTE]
Ich hab auch politisch links gewählt, trotzdem finde ich generalisierende Postings wie eure daneben. Ich war im Übrigen auch schon auf einigen Demonstrationen, von denen ist keine eskaliert. Und nun?

[QUOTE=Caeshijque;338046]Glaubst du Polizisten finden es toll, wenn man ihnen nette Bezeichnungen wie “ACAB” oder “Bullenschweine” an den Kopf wirft?[/QUOTE]

Glaubst du Demonstranten finden es toll, wenn man ihnen nette Bezeichnungen wie “Abschaum” oder “marodierende SA-Horde” an den Kopf wirft?

Einige ganz offensichtlich schon. Sonst würden sie von der Aussicht auf Gewalt ja auch nicht so angelockt werden, wie die Schmeißfliegen von nem Haufen Scheiße. Wie ein Teil der Leute tickt, haben ExtraKlaus’ Zitate eindrucksvoll bewiesen.

Lies dir meinen Post noch einmal durch, dann verstehste auch, worauf ich hinauswill. Bevor du wieder reflexartig die Demonstranten in ihrer Gesamtheit in Schutz nehmen willst, gegen die ich gar nichts gesagt habe.

Du entlarvst dich irgendwie selbst. Den Polizisten gestehst du alles positive ein und möglichst nichts negatives. Den Demonstranten genau umgekehrt. Und das ist irgendwie bei euch allen der Fall. Wieso akzeptiert ihr nicht einfach, dass es auf beiden Seiten Arschlöcher gibt.