Taktik Viewing

Hier kann darüber diskutiert werden!

Die Sendung ist auch auf YouTube:

Potenzial hat der Ansatz schon einmal, mal schauen, wie sie in realitas wird. Den Titel finde ich schlichtweg genial, einen gewissen Charme haben die Spielerfotos aus irgendeinem Sammelkartenspiel.

Könnte schön werden, das Format. Bin mal gespannt.

Bezüglich der Umfrage ist mir klar, auf wen du als Gewinner gesetzt hast, Volker: Initialen M.Ö.
Glaube ich auch, dass er “gewinnt”, kann man auch teilweise nachvollziehen.
Meine ganz persönliche Antwort lautet allerdings derzeit (noch) Leon Goretzka, den ich aufgrund seiner schwachen Rückrunde nicht mitgenommen hätte. Seine Zeit wird aber noch kommen.

Ups, war das jetzt schon Einfluss nehmen auf die Umfrage?:wink:

Kann mir das als schöne Alternative zum Nach-dem-Spiel-Gebabbel in den Öffis vorstellen, wo ständig das Bitburger dazwischenplärrt. Frage mich aber, wer kurz nach dem Spiel gleich den MG-Stream einschalten wird.

1 „Gefällt mir“

Wird da noch an der Deko geschraubt oder bleibt dieses “in die Ecke gequetscht” Gefühl? Tesa im Bühnenbild macht auch nicht den professionellsten Eindruck.

Sei mal nicht zu streng und gib dem Ding ne Chance. Tu ich ja auch. Durch die Ansage von Volker selbst (hab ich glaub ich hier irgendwo im Chat gelesen, wenn nicht, korrigiert mich und ich sag jetzt schon mal sorry), dass der “Doppelpass” dagegen eher ein “Stammtischtalk” ist und man sich davon absetzen wolle, liegt die Messlatte allerdings sehr hoch, denn immerhin sitzen da wöchentlch ja ausgewiesene Fachleute wie ehemalige oder auch aktive Trainer/Spieler/Journalisten in der Runde. Naja…wie auch immer…ich bin sehr gespannt und freu mich drauf…der Volker macht das bestimmt super und sehr souverän. Ist halt ne Rampensau mit Fachwissen und das wollen die Leute sehen. Wird bestimmt geil. Freu mich drauf, denn ich liebe das Spiel…nicht nur zur WM!!

Ich fand die Folge geil :slight_smile:

Da muss ich Volker aber Recht geben, viel mehr als Stammtischgelaber kommt beim Doppelpass wirklich nicht rum. Die Diskussionen dort sind einfach sehr oberflächlich gehalten, damit der geneigte Sport1-Zuschauer beim Frühschoppen auch mit kommt. In der kurzen Vorstellung des mexikanischen Teams wurde doch schon mehr auf taktische Dinge eingegangen als in einer kompletten Doppelpass-Sendung. Mal davon abgesehen wie albern ich es jedes mal finde, wenn der ehemalige Nationalspieler Thomas Helmer in seiner Funktion als Moderator seine Gäste fragt, wie Situation XY denn für einen Spieler ist. Da bin ich schon immer kurz davor Richtung Monitor zu brüllen (gucke das eigentlich nie im TV sondern lasse nur den Stream nebenbei laufen während ich zocke), ob er denn Alzheimer hat. :grin:

Der kurze Vorgeschmack hier hat schon echt Spaß gemacht. Freue mich auf die Sendung am Sonntag.

PS: Seit wann wird MG eigentlich vom Axel Springer-Verlag gesponsort? Oder warum das auffällige Product Placement in der Sendung? :wink:

Natürlich, absolut! Vom Inhaltlichen sollte es kein Problem sein. Die Analysen in den “normalen” Sendern sind, bis auf wenige Ausnahmen, immer ödes Bla-Bla. Volker macht einen kompetenten Eindruck und auf Herrn Burhenne an der Chatfront bin ich auch gespannt. Kai Pahl sagt mir bis jetzt noch nichts, aber wenn er sich schon so lange mit Sport so intensiv beschäftigt, sollte es doch interessant werden.

Die aktuelle Ausgabe 11-Freunde liegt auch auf dem Tisch :). Vielleicht wollte man mit zwei Produkten die gesamte Bandbreite darstellen: vom Mainstream-Müll bis zum Fachblatt mit Herz :wink: .

Wäre es möglich ggf. Anrufer in die Sendung zu holen. Die Anrufer könnten auf einen AB sprechen, kurz ihre Meinung sagen. Ausgewählte, gute Kommentare kann man ja einspielen.
Hat es früher zb beim DOPA zumindest in der Zeit vor Wonti, so gegeben.

Nur eine Idee.

1 „Gefällt mir“

Das gibt es da auch bis heute.
Glaube kaum, dass MG die Sachen so schnell bearbeiten kann, dafür wäre ja eine Redaktion notwendig.

Yeah, das “Dopafon” respektive…öhm… “TaViFon”!

Irgendwie etwas öde. Volker ist schon recht trocken. Tut mir leid.

MasernKritig :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Ach was solls, das war mein erster Gedanke als ich den Trailer gesehen hab:

Was vielleicht hätte eventuell funktionieren können, wär irgendeinen sympathischen Fußballnerd dazuzuholen und für jedes WM-Spiel eine kurze Vor- und Nachbesprechung in einem gut ausgestattetem Studio zu machen und das mit nem Patreon auf Gut Glück auf Youtube zu schmeißen. So sieht das eher nach nem Versuch aus, sich mal schnell auf dem WM-Zug aufzuhängen, samt abschreckenden Trailer mit dröger Moderation, Grafik und Aufmachung.
Vielleicht hauts aber doch ein wenig hin. Weiß man eigentlich, wer so nach den Deutschlandspielen auch Nachbesprechungslivestreams macht?

2 „Gefällt mir“

Ok, über 170 Zuschauer auf Youtube vor Beginn und einzige Konkurrenz ist ein Stream aus dem Kinderzimmer :roll_eyes: Sieht doch nicht sooo mies aus…

Inhaltlich war es leider absolut Mau. Taktisch wurde nichts besprochen. Das hat man vergeblich gesucht. Auch zur Personaldebatte wenig. Özil und sein Wechsel gegen Reus kein Thema. Dabei hat man gesehen wie spritzig Reus im Vergleich war und wie schlecht Özil, mal wieder, bei Zweikämpfen war.
Keinerlei Kritik an Löw. Neuer hätte den Ball genauso haben können. Gibt nämlich ne goldene Regel bei Torhütern. Berührst du den Ball, dann war er haltbar.
Aber Neuer ist am wenigsten ein Vorwurf zu machen.

Der Chat war kaum ein Thema. Bitte beim nächsten mal auch länger und ausführlicher mit Bezug zur Taktik.
Sonst braucht ihr einen neuen Titel fürs Format.

2 „Gefällt mir“

Es war mega einschläfernd…
Leute Leute. Ist das wirklich euer Ernst?

1 „Gefällt mir“

ein absoluter flop. man kann nur hoffen, dass deutschland nur noch 2 spiele hat.