Eldorado
21:50
Och, kommt. Wir haben in den ersten 15 Minuten ja nun schon das Spiel anlysiert, da spricht Kai dann auch (ab 16.30 min.) mehrere Minuten lang über die Taktik von Mexiko. Und zum Schluss wurde auf Schwedens Stärken/Schwächen und Spielweise eingegangen. Wollt Ihr tatsächlich, dass wir eine halbe Stunde über Spielsysteme und Positionsverschiebungen sprechen? Würden dann diejengen, die es jetzt schon zu öde fanden nicht erst recht „langweilig“ rufen?
Reus war doch Thema? Und war es inhaltlich tatsächlich mauer als das was Du bei ARD/ZDF bekommst oder gar am Sonntag im Doppelpass zu sehen war? Wenn wirklich mehr detaillierte Taktik gewünscht wird, werden wir das angehen.
Beim Chat gebe ich Dir recht, der muss öfter eingebunden werden.
Ich fand die erste Folge nach dem Deutschland Spiel OK. Hat das Fussballspiel am ende abgerundet. Wenn es mal ein spannendes und spektakuläres Spiel der Deutschen gibt, wird diese Sendung auch mehr hergeben.
Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen! Das war die erste offizielle Sendung und da wird sich schon noch etwas einspielen und evt. kommt ja noch ein Spiel, welches mehr Diskussion als Vorlage bietet.
Also ich seh die Sendung - jedenfalls nach der ersten Ausgabe - eher als einen Art “WM-Talk” anstelle eines “Taktik Viewing” - da hat der Titel mehr versprochen als die Sendung am Ende gehalten hat.
Aber ich bin mir sicher das da zur zweiten Sendung noch draufgelegt wird.
Gute Sache mit Potential. MG Kundschaft ist aber bekannt dafür, weder sportlich aktiv zu sein, noch annähernd Fussball interessiert.
Ich schaue beim nächstenmal gerne wieder rein.
Eine Art DOPA-Phone oder eine aktivere Chateinbindung sind da hilfreich.
Dass der Chat zuweilen toxisch ist, damit muss man bei Youtube leben.
Da muss der Chatmaster halt die Rosinen rauspicken.
Die erste Sendung war doch recht ok. Ich würde mir etwas mehr Analyse der einzelnen deutschen Spieler wünschen. Und mir war die Sendung zu kurz, mindestens eine Stunde muss schon drin sein, sonst wirkt es zu sehr gehetzt. Der Chat sollte wirklich mehr eingebunden sein, 2-3 Meldungen aus dem Chat reichen da nicht.
Die Aufteilung der Moderatoren im Studio ist mir zu eingeengt, das Studio ist doch wesentlich größer, warum quetscht man sich in eine kleine Ecke? Irgendwie schien sich Herr Pahl da nicht richtig wohl zu fühlen. Das kann aber auch an der Sitzordnung gelegen haben.
Insgesamt zur Deko sage ich nichts mehr, sonst gibts wieder auf den Deckel von Nils.
Danke schon mal fürs Feedback.
Was ich bisher als Änderungsanregungen daraus ziehe ist vor allem:
den bzw. die Chats mehr einbinden.
mehr auf die Performance der einzelnen deutschen Spieler eingehen
insgesamt mehr taktische Analyse
das Bühnenbild etwas größräumiger einrichten
die Mütze abnehmen
Fandet Ihr denn gut, dass wir auch über die Leistung von ARD & ZDF sowie der Kommentatoren reden oder soll es nur um den Fußball an sich gehen?
Sollte man die ganze Özil/Gündogan-Affäre nochmal thematisieren oder ist das Thema ausgelutscht?
Es werden beim nächsten Mal sicher auch die Schiedsrichter/Videobeweis-Leistungen Thema sein, auf die wir diesmal noch nicht eingegangen sind, weil es halt auch noch nicht so viel Spiele gab.
Das war gut. Kann gerne beibehalten werden. Aber bei der Frau Neumann solltest nochmal das Spiel von Samstag anschauen. Die kann keinen Satz richtig beenden. Sprich die kann einfach nicht deutsch reden.
Ich fand das im Gegensatz zu dir, überhaupt nicht gut gemacht. Da war sie am Sonntag besser, aber immer noch miserabel.
DAs Thema mit den beiden Spielern würde ich nicht mehr zum Thema machen, es sein denn, das es aus irgendeinem Grund wieder Thema wird. Zum Beispiel pfiffe von Zuschauern oder durch Äußerungen außerhalb des Fussballspiels.
Zu lang darf die Sendung auch nicht sein, da ja meinst noch ein anderes Spiel danach läuft.
Und bitte auch keine Tesafilm-Deko mehr. Die Zeit ist bei MG schon lange vorbei - und das Gott sei Dank ^^
Definitiv - mich hat es z.B. beim Deutschland-Mexiko Spiel unfassbar genervt, wie oft der Moderator, schon reglerecht penetrant, es andauernd erwähnen musste, dass hier der Weltmeister spielt … Als ob das was bedeuten würde, da sich ja die deutsche Mannschaft einerseits aus neuen Leuten zusammensetzt und andererseits viele Spieler inzwischen deutlich älter sind also noch vor vier Jahren!
Hab die Sendung bei YT mit Livechat nachgeholt,
konnte aber die Sendung Inhaltstechnisch nicht nachverfolgen, da ich total entsetzt und tierisch abgelenkt war über den Chat bei YT !
Ich saß echt nur kopfschüttelnd und fremdschämgefühlig davor und war froh, als es vorbei war. Es war nicht mitanzulesen!
Erster Trigger: das Keyboard! Ich dachte, da wird so was draus a la !CF-Einspieler auf Tastendruck, aber es lag einfach nur so da rum.
Nächster Trigger: die Spielerpüppchen auf dem Tisch. Ich dachte, damit werden Spielzüge nachgespielt - Fehlanzeige.
Dritter Trigger: die Zeitung mit Tesafilm ! Wow, wie professionell. Also entweder wird das jetzt Kult, weils jede Sendung so ist oder das wird professionell gefixt, bitte.
Fettes Lob an den Chatbeauftragten, dem man absolut nicht angesehen hat, was da im YT Livechat abging!
Sich daraus noch die Inhaltsvollen Fragen/Themen rauszupicken, ist echt erwähnenswert!
Was bin ich in dem Fall froh, dass Volker und der andere Herr den Chat nicht Live mitlesen konnten.
Mir ist schon klar, dass ihr keine Ausschnitte bringen dürftet, aber einen Einspieler zur Auflockerung (egal woher) vermisste ich etwas.
Ferner vermisste ich die Emotionen!
45 Minuten nur trockenes Gesabbel lässt den härtesten Zuhörer desinsteressiert werden,
sei das Thema noch so interessant.
Schaut euch mal echte, normale Fußballfans an und hört zu, wie sie reden - DAS erreicht den Zuschauer mehr, weils true ist !
Alles selbstverständlich meine kleine Meinung und nicht repräsentativ.
Theoretisch genau die gleiche wie bei !CF, der hat es für mich auch mit Fußballer-Zitaten befüllt.
Hat nur leider in der Live-Sendung technisch nicht funktioniert, daher habe ich es dann nach einen
mißglückten Versuch (die Anspielung auf Thomas Doll) erstmal gelassen.
Über den Tellerrand hinausblicken schadet nicht, das lockert dazu noch auf. Bei den Kommentatoren auch noch auf Steffen Simon (würg) und Thomas Wark (warum darf der seit 30 Jahren Fussball kommentieren? Wegen dem Vater!) eingehen.