Taff (Allgemein)

[Topic nun auch für weitere Diskussionen zu Taff]

Hallo,

eben bei Taff, hat sich eine Frau so ein Fett Kostüm angezogen und mal geschaut, wie es denn so ist, ob man angeguckt wird, ob gelästert wird und ob man benachteiligt wird. Es ist einfach total beschäuert, weiß gar nicht was ich dazu groß sagen soll, schaut es euch einfach mal an :smt021

Und ganze hat mich doch sehr an den Typen erinnert, der sich als schwarzer verkleidet hat.

Zu sehen ist der in der Sendung von Heute, ab Minute 30-40.

MfG
FA

Kommt mir bekannt vor.
Das klassische “Wir stecken ein Model in einen Fatsuit”-Experiment.
Würde mich nicht wundern, wenn Taff da einfach Material recyclet hat.

Ist auch eine Wdh.! Diesen bescheuerten Bericht habe ich schon öfter gesehen.
Die Trulla sieht in dem Fatsuit soo unecht aus…!
Es ist zwar lobenswert von Taff, daß sie das Geläster und das Ausschließen aus der Gesellschaft mal Thematisieren,
aber dieser Bericht geht doch eher in Richtung Comedy.
Wer das sieht, lacht sich doch eher kaputt, anstatt sich damit vernünftig auseinander zu setzten.
Echt ein scheiß Bericht von einem scheiß Magazin! :smt009

Eben, der Beitrag ist schon sehr alt.

Und ich schließe mich an. Das Ding sieht so unecht aus, man möchte fast meinen, dass die Gute schikaniert wurde, weil man erkannt hat, dass sie für pro7 arbeitet :mrgreen:

Der Mann, der sich als Schwarzer verkleidet hat… ich vermute, du meinst Günter Wallraff? Der hat aber wenigstens was geleistet, vor allem im Vergleich zu dieser Möchtegerninvestigativtrulla.

Mich erinnert das eher an diesen unsäglichen “Plötzlich Fett” Film.

Ja, mir kommt das irgendwie auch sehr bekannt vor. Aber Käse in der Art kommt bei “Taff” ständig. Würde mich daher nicht wundern, wenn die das gleiche “Experiment” mittlerweile nochmal fünf Mal gemacht haben. Diese Sendung ist so nivealos, belanglos, oberflächlich und albern, dass man allein mit ihr jede FKTV-Folge zur Hälfte füllen könnte.

Hehe…
ich hab den Beitrag auch gesehen. Ich gucke taff aber auch regelmäßig xD (bitte nicht steinigen ;))

Tja, teilweise war der Beitrag wieder mal an den Haaren herbei gezogen. Sie setzte sich zum Beispiel auf eine enge Treppe, die sehr stark genutzt wurde und versperrte hamburgeressend die hälfte des platzes. auch als dünne person wäre man da angesprochen worden. gut, sie wurde anscheinend getreten, damit die leute vorbei kommen, aber sie war auch ziemlich unverschämt und ließ sich nicht belehren.

Allerdings denke ich klar, dass taff damit NICHT vorhatte, sich für dicke Menschen stark zu machen, sondern sie noch mehr in den Boden zu stampfen. Im Sinne von: Schaut mal, wie schrecklich es ist, fett zu sein!! Ja, wir finden das natürlich blöd! zeigen das diskriminieren aber so übertrieben, dass normale leute auf die idee kommen, es sei salonfähig, dicke menschen zu mobben - es tun ja eh alle.
Das ist schon sehr ausgefeilt! Die Nachricht ist aber schon sehr deutlich.

Ich persönlich bin deutlich dünner, als die frau im fett-kostüm aussah, 30 kg über normalgewicht habe ich aber schon. Ich fühlte mich nach dem beitrag aber sehr schlecht. immer noch, wenn ich darüber nachdenke.
Tja, selbst schuld, ich weiß - warum gucke ich den mist auch xD

LG :wink:

sie wurde anscheinend getreten

Anscheinend …Genau wie gesagt wurde, dass die beim Sport über sie gelästert haben. Sah mir aber beides nicht so aus.

Und wie die Leute sie angeschaut haben, sowas habe ich noch nie bei dicken Menschen mitbekommen… Als hätte sie sich irgendein ekliges Bild auf den Bauch geklebt hat (Kamera hat ja ihnen Rücken gefilmt, um die Gesichter den Menschen einzufangen, wie sie sie von vorne anschauen). Also für mich sah es einfach fake aus!

Ne ne, dicke Menschen werden in unserer Gesellschaft wirklich so behandelt!
Ich spreche da aus bitterer Erfahrung. :cry:

Habe mir den Beitrag bei ProSieben online angesehen, kannte ihn aber auch schon.

Letztlich sah der Fatsuit schon ziemlich unrealistisch aus und meiner Meinung nach im Vergleich zum kopf zu dick.

Die Sache mit der Treppe finde ich auch mehr als grenzwertig, da eine Treppe, die zudem noch recht eng ist, eh nicht allzu gut als Sitzmöglichkeit für den kleinen Hunger zwischendurch dienen sollte. Ich behaupte, dass auch jeder Normalgewichtige dort angemacht worden wäre [mit Sicherheit auch von mir, da mich Menschen, die z.B. auch mitten im Eingang oder auf der Treppe stehenbleiben tierisch aufregen :wink: ]

Was denn nun letztlich die Intention von Pro7 war/ist/sein sollte werden wir wohl nie erfahren…

Ob es wohl auch ein Thinnsuit gibt ? :mrgreen:

Anstatt nur Taff, könnte man vielleicht mal ProSiebens ganze Tolerance Day Woche thematisieren. Mir scheint nämlich man könnte einen tollen Bericht machen der zeigt, dass ProSiebens Weltbild eigentlich genau das gegenteil ist. Intolerant und Ignorant. Wenns um Religion geht packt man gern mal die Dattelfresser und Hakennasen raus, vielleicht mal noch die Kuhküsser aus dem Dschungel aber sonst? Weiter gehts bei ProSieben nicht. Taff, Model und der Freak, Germanys Next Top Model aber auch ein Popstars steht natürlich nicht für Toleranz gegenüber Menschen die anders sind bzw. normal. Castingshows scheinen naturgemäß ein Interesse an Exotik zu haben. Gibt da einen netten Kommentar von einer ehemaligen Telnehmerin, die aus keinem anderen Grund als ihren Namenswechsel von Verena zu Indira weitergekommen ist.

@Lübecker
Das wär mal schön. Aber soweit ist die moderne Technik leider noch nicht.
Bleibt auch die Frage: Wohin mit der “verschwundenen” Körpermasse? Man kann ja nicht alles in die Brüste packen. :ugly

Anstatt nur Taff, könnte man vielleicht mal ProSiebens ganze Tolerance Day Woche thematisieren.[…]

Gab’s doch schonmal in Folge 67.

Anstatt nur Taff, könnte man vielleicht mal ProSiebens ganze Tolerance Day Woche thematisieren.

Machen die die scheiße schon wieder? Hat einmal nicht gereicht?

Hallo,

Ich habe den Anfang der heutigen Taffsendung gesehn. ca. 2 Minuten und das reicht mir jetz auch ersmal wieder fuer Jahre.

Das Erste Thema was angesprochen wurde, war "DasBild Seite 1-girl wird abgeschafft"
Ok, wohl noch gutes Taff-Niveau.
Aber die Art wie es angekuendigt wurde, lies mich wuergen.
“Die schlimmste Nachricht die wir ihnen bei Taff je beibringen mussten, wir haben lange ueberlegt, ob wir ihnendas ueberhaupt zumuten koennen.” (Wohl nicht ganz der Wortlaut, aber kommt dem ganzen sehr nahe)
Untermalt wurde das ganze mit Katastrophenbildern, u.a. einem Waldbrand.

Meinen Unmut habe ich Pro7 bereits in einer Email mitgeteilt, denke aber das wird nicht viel bringen.

Sehe da jetzt nichts verwerfliches dran, man hat das ganze halt spaßig aufgezogen. Das ist ein Boulevardmagazin, das sich selbst auch nicht ganz so ernst nimmt. Braucht kein Mensch, aber da haben sie schon schlimmeres abgeliefert.

Also wenn du und ich solche Scherze inner kleinen Runde abziehn isses das eine.
Katastrophenbilder und sone Scheisse zusammenschmeissen und im Fernsehn senden is ne Ecke schlimmer.

Und ja, das die schon mehr Mist gemacht haben, weiss ich auch.^^

Habs nicht gesehn, aber ich finde man kann’s übertreiben. Solange man keine krepierenden Menschen zeigt ist das meiner Meinung nach ein ganz einfacher Gag.

WAAAAS? Die Mieze des Tages wird abgeschafft??? NEIN!!! :smt022

Da fehlen mir die Worte! Dafür gibt es überhaupt keine Vergleiche! Zynisch und menschenverachtend ist das, wenn eine solche Menschheitskatastrophe mit einem läppischen Waldbrand verglichen wird! Nur weil wir notgeilen alten Säcke keine Lobby in diesem Land haben, meint jeder auf unseren Gelüsten rumtrampeln zu können! Dabei verbirgt sich hinter dieser Fassade aus sabberndem Hormonüberschuss ein Mensch mit Gefühlen und Bedürfnissen. Aber das ist Euch ja allen egal!

Adieu, all ihr Jasmins, Doreens und Jacquelines! Es war schön mit Euch! :cry:

Wenn man kein Geld für den Playboy hat, kauft man eine Bild :lol:

Aber die Bilder gibt es in der Bild weiterhin, halt nur nicht auf der ersten Seite. Also halb so schlimm :stuck_out_tongue: