Switch Reloaded!

Ich fand die Folge gestern jetzt nicht zum totlachen, aber ganz unterhaltsam. Eher wieder mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Als Klaus Kleber ist Müller noch am Besten. TAAHM finde ich einfach nur schlecht. Was soll das, vor allem mit SM?

Pönack (the real one) mag nerven und ist etwas cholerisch, Parodie also auch berechtigt, aber als Kritiker find ich ihn gut. Der lobt wenigstens nicht jeden Schrott haushoch in den Himmel, wie jede zweite Fernsehzeitschrift.

Na jaaaa… Ich würde ihn nicht als guten oder gar durchschnittlichen Kritiker bezeichnen, nur weil er sich über das Niveau mancher Fernsehzeitschrift erheben kann oder mal eine Meinung hat, die die Mehrheit der Leute vertritt. Da darf es ruhig noch ein bisschen mehr sein. Und es scheint oft genug durch, dass er sich zu sehr in etwas hineinsteigert und darüber völlig die Fassung verliert, im Positiven wie im Negativen.
Zum Beispiel als er über Terminator 4 spricht, da meint er, einen Film mit solch einer Idee (Maschinen gegen Menschen) hätte es noch nicht gegeben. Da musste ja selbst die Moderatorin Einspruch erheben, wenn auch sehr vorsichtig. Und damit hatte sie natürlich vollkommen recht. Ob nun Matrix, iRobot, Eagle Eye oder was es da noch alles gibt. Das einzige, was für mich als Zuschauer dann noch übrig bleibt, ist sein entsetzlich penetrantes Auftreten.

Für meinen Geschmack hätte die Thematik der Parodie noch ein bisschen weniger sex-orientiert sein können, das wirkt immer ziemlich billig und konnte ich jetzt auch nicht nachvollziehen. Trotzdem waren besonders die Ausbrüche von ihm einfach super. :slight_smile:

Giermann ist schon genial… genauso wie Kessler und Hoecker - allerdings war ich recht schnell ernüchtert, als ich sah dass Giermann nu seine eigene Show macht… Meist ist das Ende vom Anfang, aber vielleicht bleibt er sich ja trotzdem weiterhin treu.

Naja, er macht nicht „nun“ seine eigene Show, es ist ja bereits die zweite Staffel davon. Und er ist ja auch bei Harald Schmidt dabei, es geht also durchaus vorwärts mit ihm.
Auch wenn ich das Talent, Promis nachzumachen, nicht unbedingt für ausschlachtenswert halte.

Also ich fands auch eher durchschnittlich.

Negativ:

• TAAHM, einfach schrecklich
  • Die Nonnensache, muss man wahrscheinlich kennen um sie lustig zu finden
  • Claus Kleber und Heidi Klum waren grundsätzlich gut, aber zu sehr in die Länge gezogen

Positiv:

• Der Filmkritiker
  • Hoecker als Astroheini

Mit Abstand am besten fand ich allerdings die Toto&Harry Parodie, da habe ich mich köstlich amüsiert. Das ist imo auch ein richtiger Weg an die Sachen ranzugehen, die sich selber schon nicht ernst nehmen.

Ich fand die Idee zu Toto & Harry diesmal auch richtig kreativ und lustig.

Fand einzig und allein den Toto und Harry Sketch gut.

Ich finde Switch könnte mal lieber wieder ne Pause vertragen, damit man sich wieder einiges “ansammeln” kann. Wird (imo) von Woche zu Woche immer unlustiger für meinen Geschmack. Erinnert mich schon fast an die Sat1-Comedies ala Zack und Konsorten…

Hat jemand gestern den Switch Marathon gesehen? Lief ab 22.10 Uhr auf ProSieben…
Die erste Folge war gleich eine aus der neuen Staffel (Folge 3: http://www.prosieben.de/tv/switch-reloa … e-samstag/), danach noch eine etwas ältere und 2 Best Ofs.
Hat mich irgendwie ziemlich positiv überrascht, als ich gestern auf einmal abends die Vorschau auf den Marathon gesehen hab - dazu fand ich die neue Folge auch ziemlich gut, besser als die bisherigen 2 aus der 5. Staffel :slight_smile:

Echt toll das Switch jetzt auch Samstags kommt! :smt023

[quote=“Sparkfist” Das einzige, was für mich als Zuschauer dann noch übrig bleibt, ist sein entsetzlich penetrantes Auftreten.

Trotzdem waren besonders die Ausbrüche von ihm einfach super. :)[/quote]
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass er vor der Sendung zum Schneekönig wird - wirkt zumindest so.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die Redaktion von Switch gewechselt hat. Es gibt so viel Parodierenswertes, aber es wird fast nur Müll gemacht. Und dann diese überschlechten Darsteller wie die beiden von TAAHM, die nie eine Rolle annehmen können.

Finde der Neue ist daher schon eine Bereicherung!

(Folge 3: http://www.prosieben.de/tv/switch-reloa … e-samstag/)

Vielen Dank für den Hinweis! Eine echt mal wieder geniale Folge. Ausnahmslos witzig bis auf Deppendorf.

Wie er bei Rach die Abstellkammer öffnet :smiley:

HERRLICHST!

Habta jestern jekiekt?

Hammergeile Folge, oder?

Es nimmt an Fahrt auf 8)

Schon gut, aber diesen Typen von GNT fand ich auch als er in einer vorherigen Folge gezeigt wurde nicht lustig. :?
Diese Astro-TV-Parodie mit Hoecker ist für mich der Hammer :mrgreen:

es war schonmal lustiger, irgendwie sind die neusten Folgen nicht so gut.

es war schonmal lustiger, irgendwie sind die neusten Folgen nicht so gut.

Kann ich nicht in gänze bestätigen. Ich habe mir die Staffel inzwischen auf DVD gekauft (ja die gibts schon) und muss sagen das die neueste Staffel die witzigste von Switch reloaded ist. Als es früher nur Switch hies waren die Folgen natürlich deutlich amüsanter. Switch reloaded hat hingegen von vorne bis hinten geschwächelt. Die neueste Staffel hebt sich positiv aus dieser Masse heraus, schon allein weil die alten Staffeln von reloaded nur auf Complications abzielten also das auftauchen der Charakter in allen anderen Sendungen. Das kommt hier auch Stellenweise vor aber nicht so übertrieben wie bei den anderen Staffeln.

Ich habe mir die Staffel inzwischen auf DVD gekauft (ja die gibts schon) und muss sagen das die neueste Staffel die witzigste von Switch reloaded ist.

Wo soll es Staffel 5 denn bitteschön mittlerweile zu kaufen geben? Oder verwechselst du gerade was?

Klempnow ist super (auch die Sachen bei “Granaten wie wir”, wie der “Modelbautyp”)! Die Pönack Parodie war das Beste. Auch Mitten im Leben war cool. Solitary und AstroTV von Hoecker waren auch noch zum Ablachen.
Bei GNTM mit “Chorche” und Bones haben ich keinen Vergleich zum Original. Aber Bones nervt mich irgendwie ein bisschen.
Aber bis auf THAHM und Toto und Harry fand ich das eine sehr gelungene Folge.
Bei THAHM höre ich gar nicht mehr richtig hin. Der Toto und Harry Sketch war diesmal nervig, weil schon nach 2 Sekunden mit diesem Piep-Witz ausgelutscht - aber dann extra noch mit dem Stadtplan in die Länge gezogen, dass auch jeder Idiot den Witz versteht. Die Serie wird vielleicht noch ganz gut aufs Korn genommen, die Figuren (bis auf die Frisur bei Müller) sind aber nicht gut kopiert/karikiert.
Nottmeier ist als Schwakowiak genial, aber in Promi-Parodien naja…

Wusstet ihr eigentlich, das die realen Kriminaloberkomissare Niedrig und Kuhnt in der Switch-Parodie als Leichen oder Zeugen mitspielen?

Ich habe das Original von Toto und Harry noch nie gesehen aber im Audiokommentar der vierten Switch Staffel wird gesagt dass beide Figuren absichtlich vertauscht sind, also Toto Harry und Harry Toto ist.

Ob das Absicht war, dem Martin Kesici bei Solitary, der eigentlich auf rauhe und wilde Heavy Metal-Bands wie Motörhead und Slayer steht, ein Rhapsody of Fire-Shirt anhaben zu lassen? Das fand ich viel witziger, als der “hört heimlich Michael Wendler”-Untertitel :smt005 :smt005 :smt005