Supertalent / Busty Heart

oder gibt es tatsächlich so wenig deutsche talente? oder sind die zu uninteressant?

Wirklich talentierte Menschen werden sich wohl kaum bei dieser Freakshow blicken lassen da dort höchstens fünf Minuten Ruhm bei heraus kommen und kein längerfristiger Erfolg zu erwarten ist.

Mir ist auch nicht bekannt das bei Castingshows herausragende Talente entdeckt wurden. Bislang war es nur maximal ein bisschen Tralala und Hopsassa oder ähnlich Bedeutungsloses.

Mir ist auch nicht bekannt das bei Castingshows herausragende Talente entdeckt wurden. Bislang war es nur maximal ein bisschen Tralala und Hopsassa oder ähnlich Bedeutungsloses.

Na ja, bei „X-factor“ hat man Leona Lewis entdeckt, die ist ja nun tatsächlich (wie ich finde verdient, auch wenn es nicht meine Musik ist) zu Weltruhm gekommen.

Aber was die deutschen Shows angeht hast Du natürlich Recht. :ugly

Naja. Es ist eine heuchlerische Show.
Ne Freundin von mir ist bis in die dritte Castingrunde mit ihrer Band gekommen und es hieß dann von Bohlen, dass mehrstimmiger Gesang out ist.
Also in der dritten Castingrunde, so hat sie mir erzählt, sitzt schon die TV-Jury da.

Und in der Sendung tut die Jury dann so, als würden sie die Person und den Act zum ersten Mal sehen, obwohl sie das selbe schon, so wie es aussieht, in der dritten Castingrunde gesehen haben…
Alles irgendwie heuchlerisch.

Eigentlich finde ich die Grundidee von Castingshows garnicht so schlecht,
aber es ist ziemlich schade was daraus gemacht wird.
Man könnte da sicher ne gute Sendung draus machen, was bei „unser Star für Oslo“ auch funktioniert hat.
Da kam dann auch am Ende was gescheites bei raus und ich würde es Lena auch gönnen, dass sie weiterhin Erfolg hat. Das hat der Fersehkritiker ja schon mal in einer Folge gebracht. Leider habe ich schon einige Zeit nix mehr von Lena gehört und habe die Befürchtung, dass sie auch zu einer Eintagsfliege wird…
Schade… :frowning:

Leider habe ich schon einige Zeit nix mehr von Lena gehört und habe die Befürchtung, dass sie auch zu einer Eintagsfliege wird…
Schade… :frowning:

rofl sie bekommt bald ne 7teilige Show wo sie 2 Lieder vorstellt wo das Publikum dann eins für Oslo aussuchen kann :wink:
edit: könnte auch ne zweitilige show sein wo sie 7 lieder vorstellt :ugly

Zumal hatte sie doch erst vor kurzem eine neue Single veröffentlicht. Man kann ja nicht erwarten, das die Alben im Monatstakt kommen :wink:

Das ist irgendwie total an mir vorbeigegangen…
Ich nehm alles zurück :slight_smile:

Ich wusste, das die Sendung nicht gut ist. Aber das die auch „gefährlich“ für Kinder sein kann, habe ich mir schon fast gedacht. Und jetzt kommt die Wahrheit herraus:

Klick!
Wann wird diese Sendung verboten oder in Spätprogramm verschoben? :smt014

Solche Regurgitatoren sind aber keineswegs etwas, was unbedingt ins Nachtprogramm gehört. Solche Leute sind zwar nicht die häufigsten, treten aber desöfteren auf und da sind auch Kinder dabei. Schon Houdini machte sowas und andere weit früher. Wenn Eltern ihren Kindern nicht sagen, sie sollen nichts verschlucken um es hochzuholen bzw. die Kinder selbst etwas zu doof sind, ist das wohl kaum RTL 2s schuld. Wenn als nächstes mal wieder ein Kind versucht wie Superman zufliegen, sollten dann die Comics in eine 18ner Ecke und die Trickfilme ins Nachtprogramm?

Ich lass auch mal meinen Senf jetzt zum “Supertalent” ab.

Ich habe letztes Jahr eine Tontechniker-Schule besucht und unsere Dozenten meinten, dass mindestens die Kinder"Sänger" alle Playback singen.

(ich zweifel generell an, ob bei der Show irgendwas nicht gestellt/gefaket ist)

Auch bei allen anderen Sängern frage ich mich wie das mit dem Monitoring läuft. (Also damit die Sänger sich selbst hören können) Denn wenn man sich selbst nicht hört, kann man gar nicht grade singen. Spätestens wenn das Publikum buht oder mitten im Song anfängt zu klatschen kann selbst der beste Sänger, ohne Monitore, nicht mehr die Töne hundertprozentig treffen und auch mit Monitoren erhöht sich die Umgebungslautstärke ja enorm wenn aufeinmal alle anfangen zu klatschen. Und ja, Ich würde es hören wenn man mit den Tönehöhen leicht schludert.

Es gibt natürlich die Möglichkeit, dass alle Sänger In-Ears haben (also Kopfhörer mit Sender, die nur die eigene Stimme + das Playback übertragen) aber ich glaube nicht dass das der Fall ist, bzw. Kinder müssten sogar spezielle kleinere In-Ears haben)

Nach jedem Gebrauch müssten die dann auch gereinigt werden, man will ja nicht den Ohrschmalz vom voherigen Träger in seine Ohren schmieren. Bei vielen Mädchen mit langen Haaren, konnt ich nie so auf evtl. vorhandene In-Ears achten. (Sooft hab ich “Das Supertalent” jetzt auch nicht verfolgen wollen =)
_____________________________-
Dem schlechten Einfluss auf Kinder stimm ich zu. Aber auch schon bei DSDS und Germanys next Topmodel war ja ein beliebtes Spiel auf den Schulhöfen “Casting-spielen”. 3 Kinder waren Jury ein viertes Kind hat etwas vorgeführt. Anschliessend wurde das dann bewertet oder in Bohlen-Manier beleidigt.
Ist natürlich nur ein albernes Spiel aber mir würden spontan bessere Spiele einfallen, die den Kindern auch irgendeine Form von Empathie näher bringen könnten.

Aber ich will gar nicht wissen wie viele Kids & jugendliche eine Karriere aller “Katzenberger” anstreben. Hauptsahce Fernsehen und der Erfolg kommt dann schon von alleine.Castingshows aller Art stärken das alles natürlich.
Da kann “Bohlen” oder “D! Soost” noch sooft sagen, dass das Showgeschäft “Harte Arbeit” ist. Das checken sogar die Kids, dass “Katzenberger” “Monrose” oder “Michael Hirte” eigentlich totale Vollpfosten sind und trotzdem (vermeindlich) dicke Kohle machen.

@Rantanplan
Das Monitoring läuft anscheinend über Lautsprecher (“Wedges”). Kann man auf diesem Bild einigermaßen erkennen:
http://www.anzeigengo.de/images/posts/originals/81819.jpg

In Ears habe ich noch bei keinen Kandidaten gesehen.

Das checken sogar die Kids, dass „Katzenberger“ „Monrose“ oder „Michael Hirte“ eigentlich totale Vollpfosten sind und trotzdem (vermeindlich) dicke Kohle machen.

naja, die sache mit monrose hat sich wohl erledigt xD