Suche: Video on Demand Anbieter um Serien zu gucken

[QUOTE=ezzendy;377628]So wie ich das verstehe ist der erste Monat kostenlos. Sie sollten also erst nach 30 Tagen etwas abbuchen wenn du nicht rechtzeitig kündigst.
[/QUOTE]

Also ich habe lediglich meinen Account registriert und eigentlich kein Monatsabo abgeschlossen. Ich bin gerade nur etwas unsicher, weil ich nicht weiß ob die Registrierung an sich OHNE Monatsabo (hab nur ein Einzelaufruf/PPV vorbestellt) schon irgendwelche Kosten verursacht, die AGB sagt da was von Rahmenvertrag und „speziellen Registrierung“ aus und wenn ich auf dieses Monatsabo-Angebot gedöhns gehe und eine Serie davon auswählen will, dann sagt er das ich das einen Monat testen kann - Ich gehe also davon aus das ich erstmal kein Monatsabo abgeschlossen habe.

Ich fühl mich gerade so dumm das ich das nicht verstehe :smiley:

Deswegen frage ich, wenn dann will ich in ein paar Monaten Netflix-Abonement werden… Wenn sie ihr Programm noch etwas ausgebaut haben

Hmmm… als die eine Serie gibt es da nicht - die andere dort nicht - …

Eine Alternative (zu VoD) ist m. E. der Dienst, den auch Holger in Anspruch nimmt: OTR.
Leider eingeschränkt, wenn es HD sein muss ist. (Aber das stand ja nicht in der Beschreibung als absolut notwendig. :voegsm:)

Andererseits bekommt man für 0,70 € / Monat schon eine gehörige Auswahl an TV-Aufnahmen - nicht nur Deutschland, sondern auch Österreich, Schweiz, USA, UK, Polen, Italien u. a.
Da es sich um einen Videorecorder handelt, natürlich erst nach Programmierung (möglichst mit dem Get-It-All-Knopf, der alles aufnimmt.)

Wie gesagt: Es ist kein VoD - wer aber zum Beispiel die aktuelle Doctor Who-Staffel sehen möchte, kann sie sich dort von BBCOne aufnehmen lassen. M. E. durchaus eine Alternative.

Ich bin bei Netflix und Watchever. Ich finde Watchever hat die größere Auswahl als das deutsche Netflix. Die Filme bei Netflix sind zwar neuer aber für Serien hat Watchever für mich die bessere Auswahl. Insbesondere was Star Trek angeht.

Völlig neutral betrachtet hat Watchever auch die bessere Auswahl. Davon habe ich mittlerweile aber so gut wie alles gesehen was ich sehen wollte und der Nachschub ist spärlich. Jetzt ist erst mal Netflix dran und vielleicht geht es danach zu Maxdome oder so. Mal schauen, immer dem aktuellen Angebot nach…sind ja alle monatlich kündbar.

Wie Merbatur schon sagte, man kann wirklich sehr einfach und für Kosten ab 2 Euro/Monat je nach Anbieter die Netflix-Region nach Tageslaune ändern und damit so gut wie alles schauen, was online irgendwo verfügbar ist. Und dann versagt im Preis-/Leistungsvergleich jeder andere Anbieter. Unlokalisiert kann man dann die werbefreie Zeit genießen.

Da frag ich mich manchmal schon, warum ich mir überhaupt noch physische Datenträger kaufen soll, wenn ich für knapp 9€ im Monat doch mehr sehen kann, als ich jemals schaffen würde. Bis auf spezielle Sammlereditionen oder Special Interest-Dinge fallen mir jetzt keine BRs oder DVDs ein, die ich mir noch ins Regal stellen würde. Die Zukunft ist Online!

@Baru: Das sind doch nur die Kosten für das VPN, oder? Netflix muss man dann doch noch zusätzlich bezahlen.

Na hoffentlich nicht :wink:

Neben Mainstream wird das Angebot der VoD Dienste sehr schnell rar und ein nicht zu vernachlässigender Teil meiner Filmsammlung besteht aus Titeln, die wohl kaum je bei einem der Dienste landen wird, in Deutschland schon gar nicht.
Als Ergänzung ist das aber schon ganz nett, TV an sich guck ich so gut wie gar nicht mehr, dass macht jetzt alles Watchever, was ich hauptsächlich für Serien nutze und da stinkt Netflix für mich derzeit auch noch ab.

[post=377773]@ezzendy[/post]

Klar sind das die Kosten für diese Geo Unblocking Services. Netflix muss man natürlich auch noch bezahlen. Ist aber kein VPN. Diese Services leiten alleine nur die Daten um, die für die Ländererkennung zuständig sind, während der eigentliche Datenverkehr ganz normal läuft. Deswegen gibt es keine Geschwindigkeitsprobleme.

Hatte ja auch spezielle Titel davon ausgenommen. Aber Ottonormalnullachtfuffzehnbmovie kauf ich mir jetzt sicherlich nicht mehr. Sowas findet man dann zur Genüge online. Tolle Sammlereditionen von Klassikern (Blade Runner, Ben Hur) stell ich mir aber natürlich immer noch liebend gerne ins Regal! :wink:

Ich bin wahnsinnig enttäuscht von Netflix. Leider das gängige Problem : Alles asbach uralte Filme, von denen ich 90% schon gesehen habe. Dafür 8,99? Nee das ist zu viel. Das Prinzip an sich ist fantastisch, aber ich will es verdammich nochmal wie in einer richtigen Videothek haben. Immer die neusten Filme (noch vor Verkaufsstart) und vor allem ungeschnitten. So sterben die örtlichen Videotheken definitiv nicht aus, die sind wenigstens stets Up 2 date. Oder gibt es ein Portal, das wirklich immer NEUE Filme hat jede Woche? Watchever, Netflix und Amazon hab ich nun getestet und bin bei den 3 sehr enttäuscht gewesen, die Filme sind einfach zu alt. Woran liegt das eigentlich, dass es nicht so neue Sachen gibt wie in einer Videothek? Das wäre überragend, dann wär mir das auch 8,99 wert.

[QUOTE=Conny;378013]Woran liegt das eigentlich, dass es nicht so neue Sachen gibt wie in einer Videothek? Das wäre überragend, dann wär mir das auch 8,99 wert.[/QUOTE]
Filmverwertungsrechte sind nicht günstig. Vorallem wollens die Rechtevertreter wohl nicht als Stream.

[QUOTE=Conny;378013]Woran liegt das eigentlich, dass es nicht so neue Sachen gibt wie in einer Videothek? Das wäre überragend, dann wär mir das auch 8,99 wert.[/QUOTE]
DAS wäre es dir wert? Dann weißt du jetzt ja auch warum du es nicht bekommst.

Filme werden dann an Streamingdienste verkauft wenn die Umsatzkurve des DVD/BR-Verkauf soweit herunter ist, dass es sich lohnt. Es wäre doch von jedem Studio, dass mit dem normalen DVD/BR-Verkauf Geld verdient völlig bescheuert die Filme schon von Anfang an an die Streamingdienste zu verscheuern, denn du kannst dir deren Umsatz im Vergleich ja dann gut ausrechnen wenn die Kunden nur 9€ im Monat bezahlen wollen.

Maxdome und Amazon Instant haben auch aktuelle Sachen, aber da zahlst du dann natürlich keine Flat mehr, sondern die 48h Ausleihgebühr oder den Kauf des Streams…und da zahlst du dann richtig.

Wenn die Kunden mal bereit wären 40-50€ im Monat für einen Streamingdienst zu bezahlen bekäme man vielleicht eine Flat mit aktuellem Angebot…aber für 8,99 bekommt man hier doch in den seltensten Fällen auch nur einen Film bei Release auf DVD/BR und in einer Videothek bekommst du für 8,99€ vielleicht 2-4 Filme für einen Tag.

Also nie :slight_smile:

So viele gute neue Filme erscheinen gar nicht monatlich, dass ich bereit wäre dafür so viel Geld zu bezahlen. Für ein Angebot mit aktuellen Filmen würde ich maximal 20 € zahlen.
Ansonsten behalte ich weiterhin mein Amazon Prime Abo und kombiniere es sinnvoll mit anderen Anbietern, welche ich hier nicht nennen will/darf :stuck_out_tongue:

Für Filme würde ich keinen kostenpflichtigen Streamingdienst in Anspruch nehmen. Weil mein Filmgeschmack sowas von abseitig ist, dass der von Netflix & Co. NIE erfüllt werden wird! Gerade wenn man eher auf B-Movies, Arthouse, etc. steht sind quasi alle Streaminganbieter zum vergessen. Bleiben noch Serien, aber auch da gibt es weitaus bessere Quellen für meine Ansprüche. :voegsm:

Was ich ab und an tatsächlich nutze ist Viewster: http://www.viewster.com/
Und der Anbieter ist kostenlos! Hier gibt es doch einige empfehlenswerte Indieproduktionen zu entdecken (derzeit haben die sogar ein Indiefilm-Festival am start, sowas wäre bei Maxdome oder Watchever doch undenkbar!) und sogar die eine oder andere Serie wie ReGenesis. Und man muss sich nichtmal registrieren! Auch die App ist kostenfrei nutzbar!

[QUOTE=strohaLm;378030]Also nie :slight_smile:
[/QUOTE]
Momentan sicherlich und 40-50€ ist vielleicht auch übertrieben. Aber im Bereich 20-30€ bei ausreichendem Kundenstamm wäre sicherlich deutlich mehr drin und in diesem Rahmen geben auch genügend Menschen Geld für Pay-TV wie Sky aus. Wenn also Streaming mal aus dieser Internet-Community-Phase in die breite Gesellschaft vordringt, etwas was mit Sicherheit in den nächsten 5-10 Jahren passieren wird, dann wird auch das Angebot deutlich besser werden und die Kunden sind bereit auch 20-30€ zu bezahlen.

Es muss halt von der TV-Ergänzung zum TV-Ersatz werden, d.h. man muss unbedingt den Ansatz von Netflix weiter verfolgen auch eigene Formate und Shows zu produzieren.

[post=378032]@Anchantia[/post] In der Anfangsphase ist es klar, dass man sein Kapital nicht in Nischenproduktionen steckt, sondern in Massenware um eine breite Kundenbasis aufzubauen. Wenn Streaming Mainstream (haha) wird dann wird es irgendwann auch die Nischen bedienen wollen einfach um den gesamten Markt abzudecken.

Hat eigentlich jemand mal snap ausprobiert?
Mit Game of Thrones, True Blood, Sex and the City, Six feet under, Boardwalk Empire und Band of Brothers sind zumindest einige HBO-Serien (die hier gewünscht wurden) vertreten.

Weiterhin sehe ich The Walking Dead, Falling Skys, 24, Babylon 5 und so einiges Andere, was interessieren könnte.

Habe jetzt nicht wirklich nachgesehen, ob da wirklich alle (bisherigen) Staffeln immer zur Verfügung stehen…

[QUOTE=ezzendy;378018].aber für 8,99 bekommt man hier doch in den seltensten Fällen auch nur einen Film bei Release auf DVD/BR und in einer Videothek bekommst du für 8,99€ vielleicht 2-4 Filme für einen Tag. [/QUOTE]

Bei Lovefilm zahle ich auch nicht viel mehr und da habe ich wirklich neue Filme die ich noch nicht kenne. So ein Prinzip würde ich mir halt als Stream wünschen, denn wie gesagt das Prinzip ist super! Aber bei so alten Filmen lohnt sich das einfach nicht für mich, da ich die meisten einfach besitze. Für Film-Neueinsteiger ist es sicherlich eine starke Nummer, aber ich habe einfach schon zu viel gesehen, deswegen rentiert sich das (noch) nicht für mich. Ich hoffe dennoch, dass die Zukunft dahin geht, natürlich für einen fairen Preis. 40-50 Euro ist natürlich zu viel.

Netflix hat im Moment wirklich keine große Auswahl, und die 8.99€ ist das absolut nicht wert. Meinen Probemonat werde ich sicherlich nicht verlängern.

Ich beschäftige mich auch schön länger mit dem Thema und habe eigentlich alle großen ausprobiert außer Netflix. Werde meinen Probemonat mal die Tage starten, aber man ließt hier ja schon wenig Vielversprechendes. Genau deshalb werde ich meine Videothek des Vertrauens auch noch in Zukunft sehr oft besuchen, denn das Angebot ist einfach unschlagbar.

Klar es ist irgendwie schade, dass das ganze noch nicht online funktioniert, aber die Rechte für einen Film zu bekommen scheint in Deutschland ja recht schwierig, ist vermutlich auch ziemlich teuer. Mich wundert es nur manchmal, dass nicht noch mehr Leute auf die Videothek setzen. Ich meine, Blu-Ray für ein 1 Euro am Tag und dann ist die Verbindung auch noch vollkommen egal…für mich noch immer the-way-to-go!