Suche: Video on Demand Anbieter um Serien zu gucken

Hallo alle zusammen,
die Überschrift verrät im Prinzip schon alles. Ich suche einen VOD Anbieter, den man kostenlos testen kann. Ich gucke hauptsächlich Serien. Sopranos, GOT, Entourage, True Detective etc.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank.

Ich bin seit Beginn bei Watchever. Soweit ich weiß haben die noch ein 30 Tage Testprogramm, anschließend kostet es 8,99 im Monat, jederzeit kündbar. Besonders in Verbindung mit einem Chromecast am Fernseher eine super Sache…einfach übers Smartphone Filme/Serien auswählen und es wird auf den Fernseher gestreamt. Am PC braucht man dafür Silverlight, der schauen Linux-User bislang noch in die Röhre.

Ende das Jahres soll Netflix nach Deutschland kommen, da bin ich sehr gespannt drauf. Vielleicht wird das Watchever ersetzen.

Ich bin bei Lovefilm bzw. jetzt Amazon prime. Bin ganz zufrieden Viele Filme in HD auch Serien zahle 7 Euro im Monat habs am Anfang 30 Tage kostenlos getestet.

Wenn es dir nicht nur um deutsche Serien geht, empfehle ich:

Hulu Plus + premiumize.me :slight_smile:

Auf Hulu bekommst du einen Gratis-Probemonat und kannst so viele Serien schauen wie du möchtest. Ist natürlich regional begrenzt auf die Amiländer, aber da kommt man mit dem premiumize-Dienst drumrum (hilft auch für Youtube und andere Seiten).

Vielen Dank! Hab nochmal ein wenig weiter recherchiert und mich jetzt auch für watchever entschieden. die sollen wohl am besten für serien sein. (http://www.video-on-demand-tester.de) Leider gibt es die 30 Tage kostenlos nicht mehr :frowning:

Hulu hatte ich mir auch schonmal angeguckt. Laden die Videos denn flüssig?

Das hängt halt davon ab, welchen Proxy-Anbieter du benutzt. Premiumize ist recht stabil und kriegt aus dem Amiland 5-6 Mbit/s hin, das reicht um die HD-Videos von hulu ruckelfrei schauen zu können :slight_smile:

Ich muss mich auch korrigieren: Es gibt mittlerweile auch nur noch eine Woche gratis. :roll: Als ich mich vor Urzeiten mit Paypal registriert habe, gab es noch 30 Tage.

Man kann auf Hulu natürlich alle Serien auch ohne einen Account schauen, aber dann ist die Vorspulfunktion deaktiviert und es gibt Werbespots.

Gibt es die Werbespots auch mit Adblocker?

[QUOTE=Anchantia;357336]Gibt es die Werbespots auch mit Adblocker?[/QUOTE]

Ja.

[QUOTE=schmatzler;357327]Das hängt halt davon ab, welchen Proxy-Anbieter du benutzt. Premiumize ist recht stabil und kriegt aus dem Amiland 5-6 Mbit/s hin, das reicht um die HD-Videos von hulu ruckelfrei schauen zu können :slight_smile:

Ich muss mich auch korrigieren: Es gibt mittlerweile auch nur noch eine Woche gratis. :roll: Als ich mich vor Urzeiten mit Paypal registriert habe, gab es noch 30 Tage.

Man kann auf Hulu natürlich alle Serien auch ohne einen Account schauen, aber dann ist die Vorspulfunktion deaktiviert und es gibt Werbespots.[/QUOTE]

Bestens! Werd ich mal ausprobieren. Danke!

Statt Premiumsize würde ich eher Adfreetime (eigener Reflink) empfehlen. Statt den gesamten Traffic über einen Proxy zu leiten, läuft nur ein Teil der Anfragen zu Hulu über deren Servern. Das ermöglicht den geringen Preis von nur 2 Dollar im Monat.

Netflix! Netflix!
Allerdings ist Netflix eher nichts für Dich (ebene2222), da du nur HBO-Serien genannt hast. Und die hat Netflix nicht.

Netflx nutze ich seit gut einem Jahr mit Hide My Ass. Kostet je nachdem, ob es gerade ne Promo-Aktion gibt zwischen 5 und 10€. Ja, es kostet geld, allerdings hat man irre viele Server zur Auswahl, d.h. falls es mal etwas langsamer geht, wechselt man einfach den Server. Auch gut ist, dass man das ganze im Gegensatz zu Lösungen, bei denen man selbst in seinen Netzwerkeinstellungen herumpfuschen muss, einfach an- und ausschalten kann. So ganz würde ich einem Anbieter nicht trauen, über den ich meinen gesamten Datenverkehr schicke.
Da mein Jahresabo da aber bald ausläuft, habe ich mal Zenmate ausprobiert. Zenmate ist ein junges und bestimmt irre hippes Berliner Startup, das eine ziemlich hübsche und leicht zu bedienende Chrome-App anbietet, in der man seinen Browser-Datenverkehr laut deren Angabe verschlüsselt über 5 verschiedene Länder schicken kann. Funktioniert gut und ist derzeit noch kostenlos. Andere Apps/Plugins sollen folgen.
Wenn man Netflix über Apple TV oder Spielekonsolen nutzen möchte, geht das ganz gut mit DNS-Diensten. Unotelly und unblock-us habe ich da mal ausprobiert, aber da die Netflix-App an der PS3 nervt schau ich lieber über PC am TV.

Amazon Prime Instant Video ist in Deutschland ja leider erst im Aufbau. Für Studenten ist der Preis aber unschlagbar und in Zukunft wird das Angebot auch besser, da Amazon wohl einen großen Deal mit HBO hat - erste Folge ist Viking Season 1 & 2 auf deutsch und englisch ab Mitte Juni. Also wäre das für Dich interessant. Netflix hat ja wie schon gesagt keinerlei Content von HBO.

Netflix in Deutschland wird spannend, gerade im Hinblick darauf, was sie hier anbieten dürfen. Ich befürchte, dass es nicht so gut wird wie das US-Angebot, dann bleibe ich bei oben genannten Lösungen. Der Markt in Deutschland ist jetzt schon ein bisschen fragmentiert, es gibt ja schon Maxdome, Sky Snap, Watchever, Amazon, die sich alle schon Teile des Kuchens gesichert haben. Am Ende muss man Kunde bei allen sein, wenn man legal Filme und Serien streamen will…

Hulu ist meiner Meinung nach nicht so empfehlenswert, da es fast den gleichen Nervfaktor hat wie Serien im TV. Also in 20 min 3 mal 90 sek Werbung … Und das auch, wenn man Geld für Hulu Plus bezahlt. Und auch kein HBO :wink:

Na da hab ich hier gute Tipps abgegriffen! Kannte zenmate und adfreetime noch nicht :slight_smile: Hört sich beides echt gut an! Werde erstgenanntes direkt mal ausprobieren…

Netflix bietet KEINE HBO-Serien an? Boah ihr zerstört gerade voll meine Vorfreude auf Netflix…das heißt die besten Serien bleiben als Nutzer einem verwehrt. Schade, hab mich so auf Netflix gefreut. :cry:

Warum vorfreude? Wartest du etwa auf den Deutschlandstart?

Wer sagt, dass es dann keine HBO serien in dtl geben wird? Die Netflix angebote unterscheiden sich teilweise massiv zwischen den einzelnen Staaten. Seh ich hier wenn ich zwischen US, CA und UK/IR wechsle :smiley:
Die Skandinavischen staaten sollt ich auch ma anschaun, Gibt wohl nette Filme dort dies im US netflix nicht gibt.

Im US-Netflix ist das mal auf jeden Fall so. Außerdem hat wie gesagt Amazon gerade einen Deal mit HBO abgeschlossen. Wie es im Artikel steht erstmal für die USA, allerdings lässt ja die Ankündigung von Vikings für nächsten Monat darauf schließen, dass auch Amazon Deutschland neuere HBO-Sachen bekommt. Außerdem sitzt Sky auf vielen Rechten…
Nichtdestotrotz ist Netflix toll. Von allen anderen US-Sendern haben die ja die großen Serien, meist auch die aktuellen Staffeln so um den DVD-Start rum. Außerdem kommen ja immer mehr selbst produzierte Serien. House of Cards, Lilyhammer, Orange is the New Black gibt’s schon, bald sollen Marvel-Serien wie Daredevil kommen.

@Conny: Es gibt auch genug gute Serien, die nicht von HBO sind. Nur halt mit signifikant weniger Titten und Gewalt :ugly

@Rynam: Bei dem zwischen Ländern wechseln solltest du aufpassen. Im Unblock-US-Support-Forum habe ich von Leuten gelesen, denen die Netflix-Accounts gesperrt wurden, weil sie zu oft zwischen Kanada und USA gewechselt haben.

Ich hab’ bis jetzt Watchever & AmazonPrime getestet.

Bei Watchever konnte ich mir keine einzige Serie anschauen, weil es geruckelt hat wie Sau. Hab’ keinen schlechten PC oder lahmes Internet. Hab’ dann auch noch vergessen rechtzeitig zu kündigen & 9 € für nichts bezahlt :roll:. Ist jetzt aber schon einige Monate her, vielleicht haben die das wieder im Griff.

AmazonPrime lief bei mir flüssig, aber die Auswahl an Titeln ist sehr klein.

Hat jemand Erfahrungen mit Maxdome? Die bieten ja auch einen gratis Monat an, aber muss ich dann den zweiten Monat trotzdem bezahlen oder kann ich nach den gratis Monat kündigen? Ist nicht so ganz eindeutig auf der Seite.

Lurchi, bei mir lief in den 12 Gratistagen alles bestens.
(Man muss 14 Tagen vor Ende kündigen und der Testzeitraum endet dann sofort, also hat man bei Watchever maximal 16 Gratistage ohne zu zahlen!)
Es könnte an deiner Leitung liegen oder an irgendeinem Zulauf zwischen den Watchever-Servern und deinem PC.

Hinzu kommt, dass die “HD-Videos” bei Amazon laut einigen Aussagen von mir bekannten zwischen oft und immer
ziemlicher Beschiss sind und trotz HD-Label mit maximal 480P aufgelöst sind.
Wenn du Probleme mit deiner Leitung hast, dann hilft es natürlich wenn die Videos nicht in echtem HD übertragen werden.

Hast du bei Watchever mal getestet die Vids in SD zu streamen?

Also bei Netflix würde ich abwarten. Denn die anderen Plattformen haben ja schon einige Rechte. Ich hoffe, dass Netflix viele Sachen im Programm hat, die nicht so in den Mainstream gehen…

Sagt mal, was für eine Leitung benötigt man eigentlich, um so ein Video on Demand-Angebot richtig nutzen zu können? Habe derzeit noch eine uralte ISDN-Leitung:ugly und darüber macht das höchstwahrscheinlich wenig Sinn?! Liebäugle derzeit mit diesem VDSL von 1&1, aber denkt ihr, dass es z. B. auch eine einfache 6.000er Leitung tut?

[QUOTE=izzys;362738]denkt ihr, dass es z. B. auch eine einfache 6.000er Leitung tut?[/QUOTE]

Ich habe mal eine zeitlang bei einem großen Internetanbieter gearbeitet und oft Beschwerden wegen solcher Sachen bekommen.

So generell sagt meine Erfahrung, dass VoD in HD erst so richtig Sinn ab 12 MBit/s macht. In SD sollte eine 6.000er-Leitung reichen.

Ich selbst habe 100 MBit/s von Kabel Deutschland und möchte es nicht mehr missen - ich kann mir 8GB-MKV’s direkt streamen und auf meiner 3m-Leinwand schauen. Normales DSL will ich nie wieder haben.