Suche Film!

Wenn ich nach den Bildern gehe, dann ist der Film es nicht. Ich kann mich nicht an die Nase von Billy Drago oder Michael Pare in dem Film erinnern. Außerdem spielt Zaggarino hier wiedermal seinen Otto-Normal-Cyborg, den man aus aus anderen Hobeln wie der Shadowchaser-Reihe kennt. Der Cyborg aus meinem Film trug eine weiße Ganzkörperrüstung, und der Indianer war eher der aus der Kytta Salben-Werbung! :ugly

Ach schade, ich war mir sicher. Aber hey, dann magst du den Astrocop bestimmt auch :mrgreen:

Warum wird in der Endzeit eigentlich immer Motorrad gefahren?

Ich habe jetzt auch eine Filmfrage:

Der Film ist mindestens 15 Jahre alt. Ich kann mich nur noch an die schreckliche Anfangssequenz erinnern: Wir befinden uns in der Wohnung einer Familie. Der Mann ist im Wohnzimmer (irgendwie habe ich die dunkle Couch noch im Kopf). Einbrecher dringen in die Wohnung ein und töten alle - bis auf den Mann.
Ich weiß, ist nicht viel und erinnert total an “Gesetz der Rache”, aber vielleicht hat ja jemand diese abscheuliche Anfangssequenz auch noch in Erinnerung.

Zumindest auf deine Endzeitfrage kann ich mal hierhin verweisen (bitte nach unten scrollen): :mrgreen:

http://www.filmflausen.de/Seiten/endzeit.htm

Der Film handelt von Jugendlichen, denen langweilig ist bis der Eine auf die Idee kommt: „Sag mal, hast du eigentlich schon mal versucht mich umzubringen?“ Diesen Satz habe ich noch relativ genau im Kopf. Sie überlegen dann wann, wie und wo und irgendwann ist es dann so weit und der Junge mit der Idee wird mit dem Messer attackiert. Er schwebt zwischen Leben und Tod. In einer Szene steht sein Freund, der auf ihn eingestochen hat, am Krankenbett. Sie reden freundschaftlich miteinander.
Es ist schon recht lange her, dass ich ihn gesehen habe, ich war noch klein. Er muss spätestens irgendwann Mitte der 80er gedreht worden sein.

Da könnte dieser Film sein:

Blutige Streiche (Bloody kids)
http://www.imdb.com/title/tt0078881/

Den habe ich vor ca. 15 Jahren mal gesehen und da kommt so eine ähnliche Szene vor.

@The moviewatcher:

Ich glaube, das ist der Film. Er ist zwar etwas anders, als ich ihn in Erinnerung hatte, aber als ich ihn damals sah, war ich noch recht klein.
Vielen Dank. :sonne

Hallo zusammen,
ich suche auch einen Film:

Eine Frau wurde nach einer Mordserie als einzige ihrer Gruppe gerettet. Sie ist ziemlich durch den wind und erzählt (ich glaub es ist eine polizistin) einer Person immer mehr bruchstücke, dass sie und ich meine 3 andere Jugendliche halt zu so nem haus gefahren sind und ganz klassisch einer nach dem anderen ermordet wird.

Am Ende stellt sich heraus, dass die gerettete Person die Mörderin ist. Dies weiß aber nur der Zuschauer nicht die Polizei oder so…denn sie fährt am ende in einem auto einfach weg.

The Hole und All the boys love Mandy Lane ist es nicht.

Vielen Dank im Voraus :slight_smile:

Klingt ein wenig nach “Ripper - Briefe aus der Hölle”- Aber sie ist keine Polizistin.

Guten Abend,

vor vielen Jahren im Fernsehen gesehen:
Ein Obdachloser beschließt, freiwillig in den Knast zu gehen, doch dafür muss er etwas anstellen, damit er verhaftet wird. Er schlägt eine Schaufensterscheibe ein und teilt dem zufällig Streife laufenden Polizisten mit, er sei es gewesen. Dieser glaubt ihm nicht und verfolgt einen weglaufenden Mann, der aber eigentlich nur eine Straßenbahn erwischen wollte. Nach einigen erfolglosen Versuchen, eingebuchtet zu werden, landet der Obdachlose in einem erlesenen Restaurant und bestellt die Speisekarte ab, teure Weine und am Ende Zigarren. Schließlich geht es um das Bezahlen und der Obdachlose teilt ganz ruhig mit: “Ich habe kein Geld, rufen Sie die Polizei.” Der Kellner stutzt und der Film schließt damit, dass der Obdachlose einen Job im besagten Restaurant erhält.

Wer kann mir weiterhelfen? Google gibt wenig her.

Dankeschön! :smt023

Ich bräuchte ein paar Anhaltspunkte: ein Deutscher Film? Weisst du noch auf welchem Sender der lief? War es ein bekannter oder eher unbekannter Darsteller? :smt017

Ich habe den Film zwischen 1989 und 1993 als Kind gesehen. Mehr als die beschriebenen Hinweise habe ich leider nicht mehr, auch den Sender weiß ich nicht mehr. Ich vermute aber, da mir das Fernsehverhalten meiner Eltern bekannt ist, dass es sich um einen öffentlich-rechtlichen Sender gehandelt haben muss.

Ich weiß, dass das sehr wenig ist. :?

der wird es wohl nicht sein?!
http://www.ofdb.de/film/9091,Gefundenes-Fressen

Die Kurzgeschichte, auf der die Story beruht, stammt von O.Henry und heißt The Cop And the Anthem. Die einzige Verfilmung, die ich kenne, war Teil des Episodenfilms O.Henry’s Full House. Der Obdachlose wird gespielt vom großartigen Charles Laughton.

@Grimaldi: Leider nicht.

@Greggy: Auch der ist es nicht, es war ein Farbfilm und der Typ bekommt am Ende den Job. Es kann aber gut sein, dass die Kurzgeschichte die Grundlage für “meine” Version war. Ich werde mal weitersuchen.

Danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt.

Das hatte ich gestern auch schon gefunden, FÜNF PERLEN ist der Deutsche Titel und der Titel lautet DER VAGABUND UND DIE GERECHTIGKEIT könnte es der sein? :smt017

Nein, da er ja am Ende doch verknackt wird. In dem gesuchten Kurzfilm bekommt er eine Arbeit.

Tja, ich weiss auch nicht weiter, hab mir bei sämtlichen Web-Filmfindern die Finger wundgesucht, die geben auch absolut nichts her, ich nehme an, das dieser Kurzfilm ein unbekanntes Remake ist, der wahrscheinlich auf die Handlung von DER VAGABUND UND DIE GERECHTIGKEIT basiert und der nirgendwo gelistet ist aber ich suche auch weiter und falls ich fündig werde imformiere ich dich per PN oder im Forum!

Grüße
TV-Dragon :smt006

Edit: Hab gerade mit einem Freund telefoniert und hab von dessen Vater erfahren das es sich anhand der Inhaltsangabe offenbar um einen Episodenfilmchen aus “HEIMATGESCHICHTEN” handelt, leider finde ich genau zu dieser Serie im Web keinen Episodenguide, wäre das eine Möglichkeit??

Krass, du hast extra jemanden angerufen. Jetzt bin ich aber platt! Ich gucke mal nach den „Heimatgeschichten“, lief das auf NDR? Dankeschön! :slight_smile:

EDIT: Doch nicht. Ich sehe gerade, dass die ab 1994 losgingen. Den Kurzfilm muss ich vorher gesehen haben, denn ich war ab Ende 1993 eine Weile nicht in Deutschland.

Kein Thema aber wie gesagt, ein Episodenguide über die NDR-Heimatgeschichten hab ich im Web nicht gefunden, da gabs endlos viele Folgen von damals bis heute!

Grüße
TV-Dragon :smt006

EDIT: Shit, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende!
Vielleicht schick ich die Inhaltsangabe mal per Mail an Hörzu, TV 14 oder so… :smt017

Filmsuchhilfe :smt006

http://www.ofdb.de/view.php?page=erwsuche

@Katzenvieh
Hab ich dort auch schon versucht, leider auch erfolglos! :smt009

EDIT: @das_Blatt, hab die Inhaltsangabe mal per Mail an die Redaktion von ARD/ZDF und WDR/NDR weitergeleitet (unter meinem Namen selbstverständlich, keine Sorge), von WDR bekam ich immerhin die Rückmeldung das die mal in ihrem Archiv stöbern wollen, vielleicht bringt das was?!?

MfG

TV-Dragon :smt006