Stefan Raab, Matthias Opdenhövel und das Dschungelcamp ...

Naja, mit den Autos ist halt auf der anderen Seite der mögliche Gewinn höher :wink: Wenn man davon bspw. 4 verkauft, dann gibts noch ne nette Summe an Geld.

Der Kantidat hat in dieser Ausgabe die 3 MILLIONEN EURO gewonnen. :smt026
Herzlichen Glückwunsch Nino! :smt023
Das war aber auch spannend in dieser Ausgabe, wie schon lange nicht mehr.

Ich wünschte, Schlag den Raab würde ohne Werbeunterbrechungen im Öffentlich-Rechtlichen laufen. Früher gab es ständig ähnliche Shows in ARD/ZDF, als samstägliches Ritual quasi. SdR ist einfach die mit sehr großem Abstand beste Spielshow im deutschen Fernsehen - war heute mal wieder sehr sehr spannend, unterhaltsam und abwechslungsreich. Mehr geht nicht! Verdienter Sieger dazu, bravo.

Und habe ich nicht richtig aufgepasst oder hat Nino am Ende vergessen, ein Loch für die Schwarze anzusagen? Egal.

Ich wünschte, Schlag den Raab würde ohne Werbeunterbrechungen im Öffentlich-Rechtlichen laufen. Früher gab es ständig ähnliche Shows in ARD/ZDF, als samstägliches Ritual quasi. SdR ist einfach die mit sehr großem Abstand beste Spielshow im deutschen Fernsehen - war heute mal wieder sehr sehr spannend, unterhaltsam und abwechslungsreich. Mehr geht nicht! Verdienter Sieger dazu, bravo.

Das wäre wirklich wünschenswert. Generell gibt es mittlerweile zu wenig Gameshows im Fernsehen. Jeopardy oder Ähnliches könnte auch ruhig noch mal laufen, egal ob jetzt bei den Öffentlich-Rechtlichen oder bei den Privaten.
Bei den Öffentlichen könnte man im Gegenzug bei der Einführung der Gameshows die Soaps ersatzlos streichen.
Aber wahrscheinlich sind Soaps billiger zu produzieren als Gameshows. Leider.

Wozu man sechs Auto braucht, habe ich mich auch gefragt. Schon klar das man davon wahrscheinlich 5 verkauft. Aber mal ganz ehrlich, die verkauft man ja unter Umständen nicht für das Geld, dass sie wert sind, wieso kann Prosieben dann das Geld nicht einfach auszahlen, was diese sie im Einkauf gekostet hätten?! :smt017

Der Kandidat hat wirklich verdient gewonnen.

Kann mir nur vorstellen dass es eine Art Gleichnis zur Gewinnhöhe ist. Also 3mio = 6 Autos.
trotzdem seltsam…

Fand diesen Kandidaten bissl überheblich, aber er hats doch verdient gewonnnen, obwohl ichs ja lieber dem letzten Kandidaten gegönnt hätte. Dieser hier hatte eh eine bildhübsche Tochter und Freundin, also was will man mehr :smiley:

bin mal gespannt, wie lang das Raab noch machen will, bevor er einen Herzkasper während der Show bekommt…

wieso kann Prosieben dann das Geld nicht einfach auszahlen, was diese sie im Einkauf gekostet hätten?! :smt017

Weil die Teile wahrscheinlich gesponsert sind. Das ist für den Hersteller relativ günstige Werbung.

Ich wünschte, Schlag den Raab würde ohne Werbeunterbrechungen im Öffentlich-Rechtlichen laufen.
Ich denke die Zeit aus der Werbung wird zum Teil auch gebraucht, denn der Zuschauer hat sicher keine Lust dabei zuzusehen, wie darauf gewartet wird, dass abgestimmt wurde, wer gegen Stefan Raab antreten darf, und auch nicht darauf zu sehen, wie alles für den nächsten Wettbewerb umgebaut wird oder wie sich Stefan und sein Gegner umziehen.

Das mit den Autos habe ich mich übrigens auch gefragt und die scheinen ja schon zu wissen, was für ein Unsinn das ist, wenn der Opdenhövel es ja selbst erwähnt.

Das frage ich mich auch ständig. Bei ersten Mal dachte ich, ich hätte mich verhört. Aber es sind tatsächlich SECHS Wagen für eine einzige Person.

Jedenfalls sind die Fragen immer recht lustig - vor allem, dass Opdenhöver selbst immer die Schwachsinnigkeit der zweiten Möglichkeit betont.

Was mich an der Sendung ein bischen stört ist, das Pro7 bei der Vorstellung der Kandidaten es so rüberbringt, als würden die Kandiaten von sich selbst denken, sie wären die Geilsten.

Das mit den Autos ist nur ein Gag denke ich. So wie es keine normale Spielshow gibt, in der der Sieger 3 Millionen Euro erhält, so gibt es auch keine Sendung in der Anrufer sechs Autos gewinnen können. Einfach um im Gespräch zu bleiben.

Aber die Sendung war gut! Das Spiel mit dieser Lauf-Kugel war interessant, ich schätze der Kandidat hat verloren weil er seine Socken anbehalten hat.

Es gibt halt pro 500.000 Euro ein Auto, beim letztne Mal waren es ja auch 5 Smarts die man gewinnen konnte.

Es gibt halt pro 500.000 Euro ein Auto, beim letztne Mal waren es ja auch 5 Smarts die man gewinnen konnte.
Es ergibt trotzdem keinen Sinn. Man könnte immerhin auch sagen, dass es pro Koffer einen Autogewinner gibt. Es wäre wirklich viel sinnvoller gewesen, sechs Autos an unterschiedliche Leute zu verlosen.

wollt deswegen jetzt kein neuen Thread aufmachen, aber kann mir mal jemand sagen, wie man auf so nen bescheuerten Gewinnpreis kommen kann?

wer braucht bitte 6 Autos? warum kann man nicht 6 Gewinnern je ein Auto geben? ich versteh das nicht…

das werden nach jeder Sendung mehr Autos :shock:

Ich find das lustig! :mrgreen:

Ein Altenpflegedienst freut sich bestimmt über eine neue Wagenflotte :wink:

Und habe ich nicht richtig aufgepasst oder hat Nino am Ende vergessen, ein Loch für die Schwarze anzusagen? Egal.

Da war kein Fehler. Laut offiziellen Regeln braucht ein Spieler die Tasche nicht ansagen, wenn sie offensichtlich ist.
Manche Leute in diversen Foren wollen dies aber nicht wahrhaben und arbeiten sogar an eine Massen(-beschwerde-)Mail an die Redaktion.
Wenn, dann hat der Schiedsrichter die Regeln nicht komplett erklärt (aber das würde ziemlich viel Zeit kosten).

Und habe ich nicht richtig aufgepasst oder hat Nino am Ende vergessen, ein Loch für die Schwarze anzusagen? Egal.

Doch klar… nämlich beim 2. Versuch.

Aber war doch sympathisch von Elton wie er sich um die Angehörigen von Nino gekümmert hat oder? :smiley:

Seit wann wird bei „Schlag den Raab“ exakt nach den offiziellen Regeln gespielt? Während des Spiels wurde z.B. auch erwähnt, dass es offiziell eigentlich auch ein Zeitlimit gäbe, was es an den Abend aber nicht gab.
Außerdem wollte der Kandidat im Verlauf des Spiels schon einmal stoßen und wurde von Obdenhövel nochmal mit den Worten „Ansage??“ zurückgepfiffen.
Lt Pressestelle ProSieben, zitiert in einem großen deutschen Tageblatt, hatte der Kandidat den Stoß auch vorher angesagt (ging wohl im Trubel unter). Laut Raab bei TvTotal am Montag drauf hat er das nicht, es wäre aber auch nicht notwendig gewesen, da offensichtlich und offizielle Regeln bla bla.

Sehr dubios die Geschichte. :shock:

Es geht auch gar nicht darum, dem Kandidaten den Gewinn nicht zu gönnen. Gerade bei Buzzerspielen hat er wie bislang wohl keiner trotz Rückstand starke Nerven bewiesen.

Auf der anderen Seite käme ich mir als Oku, der in der Sendung zuvor 2,5 Mio verspielt hat, weil er im Matchball-spiel Gotthilf Wendehals statt Gottlieb Wendehals gesagt hat (Wieso musste man im übrigen bei dieser Runde, wo es um C-Promis im Dschungelcamp ging auch den Vornamen (bzw. vollständiger Künstlernamen) wissen, wenn an andere Stelle - bei Politikern z.B. oft der Nachname reicht?) ziemlich verarscht vor, wenn an nem anderen Abend bei nem anderen Kandidat nicht so hart durchgegriffen wird wie bei einem selbst.

Aber ist ja nur ein Spiel :smiley:

Der Schiedsrichter hat den letzten Stoß von Nino für gültig erklärt. Damit ist eigentlich alles gesagt.

Oku hatte damals doppeltes Pech, denn sowohl „Gotthilf Wendehals“ als auch „Gottlieb Wendehals“ sind defacto falsch gewesen. Der gute Mann ist nicht als Kunstfigur, sondern als Privatmensch Werner Böhm beim Dschungelcamp angetreten… Was die unterschiedlichen Regeln angeht, so wird vor jedem Spiel genau definiert, wie die Antworten sein müssen. Bei manchen Spielrunden mag der Nachname einer Person ausreichen, zu anderen Zeitpunkten wird halt der vollständige Name verlangt. Anders als bei 9Live ist das hier aber transparent und fair, denn diese Regeln gelten gleichermaßen für den Kandidaten als auch für Stefan Raab. Auch die Tatsache, dass es ja immer unterschiedliche Spiele sind, kann man so oder so sehen - mal ist es einfacher, mal auch wiederum extrem schwer. Aber das macht ja gerade den Reiz von „Schlag den Raab“ aus.

-Catboy

Gottlieb Wendehals hätte Obdenhövel „gelten lassen“.
Ist das Überhaupt so klar abzugrenzen, ob da jemand als „Privatperson“ antritt? Wenn die Karriere unter dem Künstlernamen noch aktiv wäre, wären viele von denen nicht dort gelandet.
Die Betonung bzgl. der Bemerkung „Vorname muss genannt“ werden liegt auf C-Promis, nicht auf Durchsichtigkeit der Regeln.
:roll:

Der Schiedsrichter hat den letzten Stoß von Nino für gültig erklärt. Damit ist eigentlich alles gesagt.

Hat er das wirklich? Er hat ihn bloß nicht für ungültig erklärt. Dazu hatte er auch keine Chance, weil jemand schon mit gefühlten 130 dB gebrüllt hat und Aluminium-Schnitzel auf dem Billardtisch lagen :smiley: