Star Wars: The Old Republic

So… und für das ganze digitalisierte Pack habe ich dann hier noch ein Paar Videos! :wink:

Crew Skills:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=zeDXR9KB2NI[/video]

PvP:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=PXTLWmMz-3Y[/video]

Lechtz… :smt023

Hoffen wir, dass es nicht verschandelt sondern gut umgesetzt wird. :smt024

Okay okay… ich habe lange meine Hyperitis unterdrückt, doch ich möchte euch die neusten Neuigkeiten einfach nicht vorenthalten! :slight_smile:

Hier ein neuer Cinematic Trailer:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=MfNhs6sh3_Q[/video]

Desweiteren könnt ihr nun endlich vorbestellen! Allein schon in den ersten zwei Tagen, wurden über 200.000 Exemplare verkauft!
Hier könnt ihr Pre-Ordern:

Origin.com

Amazon.de

Zur Verfügung stehen folgende Versionen:

Standard Edition

Die Standard Edition von Star Wars: The Old Republic beinhaltet alles, was ihr zum Spielen braucht, darunter die Spielsoftware und dreißig Tage Spielzeit. Die Standard Edition wird sowohl als DVD-Version im Handel erhältlich sein als auch als digitale Edition, die exklusiv bei Origin.com heruntergeladen werden kann.

Exklusiv für Vorbesteller:

Frühzeitiger Spielzugang

30 Tage Spielzeit inklusive
Farbstein (virtueller Gegenstand): Ändere die Farbe deiner Lichtschwert-Klinge und deiner Blasterschüsse.

Digital Deluxe Edition

Die Digital Deluxe Edition von Star Wars: The Old Republic, die exklusiv bei Origin.com angeboten wird, beinhaltet die Spielsoftware, dreißig Tage Spielzeit und außerdem digitale Gegenstände, die euer Charakter im Spiel nutzen kann.

Exklusiv für Vorbesteller:

Frühzeitiger Spielzugang
30 Tage Spielzeit inklusive
Farbstein (virtueller Gegenstand): Ändere die Farbe deiner Lichtschwert-Klinge und deiner Blasterschüsse.

Enthält 5 zusätzliche digitale Gegenstände:

Signalpistole: Feuert einen Leuchtkörper in die Luft.
Trainingsdroide: Schwebt an eurer Seite und unterstützt euch im Kampf.
Holotänzerin: Stellt eure eigene holografische Tänzerin dar.
Holocam: Hält eure Spielabenteuer fest.
STAP (Single Trooper Aerial Platform): Ein praktisches und einzigartiges Fortbewegungsmittel im Spiel.

Collector’s Edition

Die limitierte Collector’s Edition von Star Wars: The Old Republic ist ausschließlich als DVD-Version erhältlich. Sie enthält dreißig Tage Spielzeit und alle digitalen Gegenstände der Digital Deluxe Edition. Außerdem bietet die Collector’s Edition eine Reihe von exklusiven materiellen und digitalen Sammlerobjekten.

Exklusiv für Vorbesteller:

Frühzeitiger Spielzugang
30 Tage Spielzeit inklusive
Farbstein (virtueller Gegenstand): Ändere die Farbe deiner Lichtschwert-Klinge und deiner Blasterschüsse.

Inhalt der Limited Collector’s Edition:

Das Tagebuch von Meister Gnost-Dural: 111 Seiten voller Hinweise und Zeichnungen vom ehrwürdigen Jedi-Meister über die frühen Jahren des Großen Hyperraum-Kriegs zwischen der Galaktischen Republik und dem Sith-Imperium. Es bietet nie gesehene Grafiken und brandneue Informationen.
Darth Malgus-Sammlerfigur:. Der grausame Darth Malgus wird durch diese exklusive 22 cm große Sammlerfigur der Gentle Giant Studios zum Leben erweckt.
Sternenkarte der Alten Republik: Eine 35x50 cm große Darstellung der bekannten Galaxis.
Sicherheits-Identifizierungsschlüssel: Hütet euer Lichtschwert und eure Credits mit diesem persönlichen Identifizierungsschlüssel für euer Spielkonto.
CD 'Music of Star Wars: The Old Republic': Siebzehn orchestrale Musikstücke aus Star Wars: The Old Republic.
Star Wars: The Old Republic-Spiel: Das komplette Star Wars: The Old Republic-Spiel auf DVD-ROM in einer speziellen Sammlerhülle aus Metall.

Enthält 7 zusätzliche digitale Gegenstände:

Exklusiver Mausdroide: Ein treuer Droide, der euch auf euren Abenteuern begleitet.
Exklusiver Collector’s Edition-Laden: Ein einzigartiger Ingame-Store mit einer Auswahl an Gegenständen, die euch während der bescheidenen Anfänge eurer Reise bis hin zum Aufstieg als Legende unterstützen werden.
Signalpistole: Feuert einen Leuchtkörper in die Luft.
Trainingsdroide: Schwebt an eurer Seite und unterstützt euch im Kampf.
Holotänzerin: Stellt eure eigene holografische Tänzerin dar.
Holocam: Hält eure Spielabenteuer fest.
STAP (Single Trooper Aerial Platform): Ein praktisches und einzigartiges Fortbewegungsmittel im Spiel.

Sooo… ich hoffe ich konnte alle die schon seit Ewigkeiten drauf warten erstmal wieder ein bisschen informieren!

Grüße! :>

EDIT: Release ist wohl in der Vorweihnachtszeit (die in Amerika ab Oktober beginnt).

Nunja, das mit Oktober ist langsam kein Geheimniss mehr, denn schon über einem jahr machen sie die Andeutung und bestätigen das auch immer ungewollt.

Aber die Collectors Edition ist bei mir schon der Tasche und mal schauen ob man das wirklich 15 Jahren lange spielen kann ^^

Lieber Star Wars gemeinde. Das Datum ist bekannt: 21.12.2011.

Lieber Star Wars gemeinde. Das Datum ist bekannt: 21.12.2011.

Falsch der 22.12. für EU ist richtig, USA am 20.12.

Ein Klassenüberblick.
http://twitpic.com/5vntam/full

Zum Skillen üben :slight_smile:

http://torguild.net/calculator/

Ach ich wollte doch mal gute Nachrichten bringen. :frowning: Selbst ich wäre neugierig, wenn ich nicht pleite wäre. :roll:

So, da morgen ja nun offizieller release ist, grabe ich das Thema mal wieder aus und frage in die Runde: Wer spielts?? Vielleicht könnte man sich zusammenschliessen um die Galaxys zu unterjochen :slight_smile:
Hab zwar eigentlich nicht die Zeit für diese MMORPGs, wollte mich aber mal versuchen. Ein Kumpel von mir hat die BETA gezockt und ist schwer begeistert.
Gruß

Na ja, nach allem bisher gesehenen, siehts doch wieder schwer nach Grinder aus. Wenn man es Solo spielen kann, geb ich dem Titel ne Chance. Falls es aber wie erwartet so sein wird, dass man irgendwann alleine nicht mehr weiterkommt, lass ich es lieber. Vielleicht warte ich auch, bis es Free to Play wird! :ugly

Ich seh es auch generell nicht ein, für einen Client Geld zu bezahlen!

Werds aus Gründen die schon in einem anderen Thread genannt wurden nicht spielen. Ich schätze die Chance dass es F2P wird ziemlich hoch ein. Es passiert so gut wie allen, egal wohin man schaut und Star Wars wird auch nur solange begeistern wie die Story dauert, denn der Rest des Spiels ist durchschnittlich (und wie man hört sogar ein Teil der Stories). Mal sehen wie es nächstes Weihnachten aussieht, monatlich zu bezahlen für Frankensteins MMO Monster möchte ich jedenfalls nicht.

@Enzio: Bei dem Spiel muss man nicht GRINDEN. Denn eine Story führt dich zu allen Quests die man machen kann, wobei man Gruppen Quests nicht zwingend machen muss um auf 50 zu kommen. Da reichen alle Solo Quests um es gemütlich zu spielen.

@SethSteiner: Das einzige was am SW:TOR im Durchschnitt ist sind die Quets. Denn sie sind echt in jeden MMO immer das Gleiche “Geh dorthin und töte” oder “geh dorthin und bringe mir”.

Aber da wir vom Durchschnitt sprechen. Liegt es weit über dem Durchschnitt! Die Grafik hat nen Cartoon-Touch die echt symphatisch wirkt. Ebenso ist es Detailreicher als WoW und andere MMO’s. Auch die Character Gestaltung ist ganz ok, gibt jedenfalls mehr Möflichkeiten als der Durchschnitt aller MMO’s. :ugly
Aber auch hier die Frage, was tun wenn man durch ist? ja was alle MMO’s so haben, man geht in den endcontent rein farmt und wartet auf den neuen Patch. :smt005
ABer auch dann gibt es noch viel zu tun und zu entdecken. Denn wenn man einen Char auf 50 hat kennt man die Geschichte den anderen Chars noch nicht. Ja jede Klasse hat sogar noch ne eigene Story-Line (Es gibt noch mehr zu entdecken, es gibt auch nen max. Lvl. Planet). :ugly
Der Umfang dieses MMO’s ist extrem hoch, da ist der Umfang von WoW wirklich einen Witz dagegen. Auch wenn jetzt noch einige Features fehlen, bietet es jetzt schon echt mehr als viele andere MMO’s auf den Markt.
Heute sollten auch noch ein paar kleine Features kommen (angeblich) und ein paar Bugs sollten behoben werden.

Das Spiel liegt weit über den Durchschnitt (ausser bei den Quests) was MMO’s anbelang. Aber wenn man ehrlich ist, die BioWare Quests waren in der regel schon immer recht eintönig und haben keine Inovation. Sie wurden nur getragen von der Story.

Sich jetzt schon sagen “das Spiel wird sowieso F2P” ist echt ein Hirngespinnst, vorallem wenn man es selbst niemals gespielt hat. Denn BioWare hat es eigetnlich wirklich geschafft WoW einen Strich durch die Rechnung zu machen. Selbst Blizzard hat Angst das BioWare ihnen alle Kunden wegschnappen (deshalb auch diese Hirngespinnste an Aktionen!), denn sie Wissen das sie es mit einer HARTEN SPIELESCHMIEDE zu tun haben die nu auch neues lernt und sich verbessern wird :smt023 :smt025

Nein, tut mir leid aber das ist weitaus mehr als nur die Quests die hier problematisch sind. Die Grafik hat keinen sympathischen Cartoon Touch, sie ist polygonarm und mit Matschtexturen übersäht. Dieser “Stil” dient dazu darüber hinwegzutäuschen, weiter nichts. Darüber hinaus erschwert er es das ganze ernst nehmen zu können, da man den Eindruck eines Clone Wars erzeugt. Die CGI Trailer zeigen einen komplett anderen Stil, warum wohl? Das Geld scheint eher in die Werbung geflossen zusein als in das eigentliche Spiel.

Die Charaktergestaltung ist ein Witz und steht weit hinter der Konkurrenz zurück. Egal wohin ich schaue. Star Trek, Aion, APB, EVE Online. Mehr Möglichkeiten bietet SWTOR nicht, im Gegenteil es sind sogar bei weitem weniger. Ein ganz klarer Fall in dem das Spiel zurückstecken muss.

Zu den Geschichten habe ich ja auch bereits etwas gesagt, deren Qualität schwankt stark und das ließ sich bereits aus der Beta nur allzu deutlich vernehmen. Was nützen denn tausend Storylines wenn davon nur ein Bruchteil zu gebrauchen sind und selbst die viel mehr leisten könnten, hätte man sich darauf konzentriert wenige Geschichten zu erzählen anstatt die ganzen Ressourcen in alle Winde zu vertreuen. Nicht zu vergessen, dass es lächerlich ist für die Geschichte allein monatlich zu bezahlen. Wenn man die Geschichte durch hat, hat man sie eben durch. Es ist ja schön dass man in MMOs nach Jahren Stories reinbringt aber wenn man darüber hinaus den ganzen Rest vergisst legt man eine Bruchlandung hin und das tut SWTOR. Das Gameplay jedenfalls ist absolut verkalkt, wenn es nicht sogar vollkommen dem Geist eines MMOs zuwiderläuft. Passagen die komplett allein gespielt werden, wie rechtfertigt man da das Massively Multiplayer? Das Spiel soll weit über den Durchschnitt liegen? Ja wo denn? Die Technik ist es nicht, das Gameplay nicht, der Charaktereditor verdient den Namen kaum, zu erzählende Geschichten sind auch nichts neues, bleibt nur noch das Handeln des eigenen Charakters und das ist dann schon ein bisschen wenig.

The Old Republics Konkurrenzfähigkeit ist das wirkliche Hirngespint. Blizzard hat nicht die geringste Angst, es hat schon viel zuviele “WoW Killer” kommen und wieder gehen sehen. Bioware ist auch keine harte Spieleschmiede, denn sie sind ja kein unabhängiges Studio sondern nicht mehr wie eine Unterabteilung EAs. Ich sage nicht dass TOR definitiv ein F2P wird aber es ist ein Kandidat der so heiss wie ein Lichtschwert glüht. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Man muss wahrscheinlich eh erstmal das erste Jahr abwarten, bis man überhaupt weiß, in welche Richtung sich das Spiel entwickeln wird. Man denke nur mal an den Release von Star Trek Online. Das hatte eine riesige Fanbasis und musste trotzdem den Weg ins FTP gehen - genauso wie HDR-Online! Nun gut, Turbine ist nicht Bioware, aber in wie weit sich die Star Wars-Fans länger bei der Stange halten lassen, wird die Zeit zeigen. Ich probier wohl erstmal Anfang nächsten Jahres Star Trek aus, das dann ja auch FTP sein wird. Das scheint mir immer noch der fairste Weg zu sein, ein Spiel anzutesten. Merke: Eine riesige Fanbasis schützt vor FTP nicht! :ugly

Hab das Spiel auf der Gamescom angespielt und selbst in den ersten 20 Minuten hat es mich schon total gelangweilt.
Eure Euphorie in allen Ehren, aber ich verfolge seit Jahren neue Spiele am MMO-Himmel, und bis jetzt wurde auch fast jedes Spiel genauso gehypet wie Starwars, nur um nach einem Jahr beinahe am Ruin zu nagen, sich auf f2p umzustellen oder gleich die Server runterzufahren.

Ich werde den Post mal in einem Jahr nochmal ausgraben wenn das Spiel auf f2p umgestellt wurde und die Spielerzahlen stagnieren :wink:

Als nächstes wird dann natürlich mein Post auseinandergenommen, um mir zu beweisen wie falsch ich liege, was swtor alles besser macht als andere MMOS und das es das beste Spiel aller Zeiten ist, ich kenne sowas schon.

Es ist deine Meinung, ich habe keine Gründe diese auseinader zu nehmen, auch wenn ich eben anders denke darüber.

Ich werde es mir auf jedenfall holen, wenn ich Geld dafür übrig habe.
Ich bin groß seit Ewigkeiten Star Wars Fan und es sieht wirklich gut gelungen aus.
Die Grafik finde ich jetzt nicht so schlimm und doch irgendwie passend.
Man muss ja nicht immer Top Grafik auf die Platte auflegen… das halte ich für quatsch.
2D Games werden auch noch heut zu Tage gern noch ausgegraben, wage ich mal zu behaupten.
Wobei ich gegen F2P ehrlich gesagt nichts hätte. Das sagt auch nicht wirklich was über ein MMO aus finde ich.
Dann hat es eben weniger Kunden… es ist alle mal besser als im moment WoW.
WarCraft hat seine eigene Lore einfach kaputt gemacht, bei Star Wars passiert das eigentlich “nie”.(wenn man von ein paar sachen mal absieht :ugly )

Hust Clone Wars und Jar Jar Binks Hust :mrgreen:

Ich versuche mich gerade dafür anzumelden…
man das ist ja sowas von Benutzerunfreundlich…

Und was nun…

Ich habe das Spiel für 60€ gekauft mit 30 Tagen Spielzeit, und muss jetzt DENNOCH schon Spielzeit kaufen um mich fürs Spiel zu regestrieren :shock:

Verstehe ich da was Falsch, oder will mna mich tatächlich verarchen.
Ich kann momentan nichtmal in deren Foren danach fragen… :smt011

Ich habe das Spiel für 60€ gekauft mit 30 Tagen Spielzeit, und muss jetzt DENNOCH schon Spielzeit kaufen um mich fürs Spiel zu regestrieren :shock:

Sollte gehen auch ohne, du musst einfach das Spiel reigstrieren Online und dann kanns losgehen mit deinem Account. :smiley:

@SethSteiner: Wenn du einen „Comic“ nicht auch ernst nehmen kannst, ist das was anderes. Früher gab es Spiele die hatten keine so gute Grafik dennoch konnte sie fesseln und man nahm sie ernst dabei hatten die wenioger Farben zur verfügung und sehen auch Comichafter aus. Nur mal so als vergleich :roll: Ausserdem sollte die Grafik nie im Mittelpunkt stehen, weil sonst wären recht viele Spiele von BioWare reiner Müll :smt005
Achja, dann erklär mir mal warum BLIZZARD keine Angst haben muss, DENNOCH so eine seltsame Aktion macht Ein Jahr WoW-Spielen und DIABLO 3 dazu zubekommen, ebenso noch ein Mount! So eine Aktion macht man nicht einfach weil man lust hat. Ausserdem Kam die AKtion extrem schnell als BioWare durchgab wieviele Vorbesteller es schon hat. :smt023

Star Wars Galaxies war auch schon ein Star Wars MMO, bot sogar Rassen wie Wookies die jetzt auf einmal nicht mehr da sind, jedenfalls nicht spielbar. Der Trailer zeigt eine Twi’lek, auswählbar aber wohl nur bei bestimmten Klassen. Ich weiß nicht aber große Star Wars Fans hatten schon die ganze Zeit ein MMO. Darauf hätte man aufbauen können, doch stattdessen fängt man von null an.

Was die Grafik angeht, erwartet doch niemand ein Crysis. Wenn ein Spiel aber so gehyped wird und es nichts besonderes ist, stelle ich die Begeisterung in Frage. 2D einzuwerfen ist dabei doch echt quatsch. 2D ist keine schlechtere Grafik, sondern ein Stil. Man kann einen Stil kritisieren, wie ich es bei TOR hier auch tue aber man kann ihn nicht als generelles Beispiel für etwas nehmen was es nicht ist und abwerten. Natürlich gibt es schlechtes und gutes 2D und natürlich wird schlechtes 2D was mal gutes 2D war gespielt aber was ist das für ein Argument? Darf man schlechte Arbeit nicht kritisieren, weil einem etwas was schlechter aussieht gefällt? Mein Spiel des Jahres 2007 war Jericho, Clive Barker würde ich die Verpackung trotzdem um die Ohren hauen, weil das Spiel objektiv nun mal Mist ist und viel besser sein könnte.

Na ja und Star Wars Lore, ich sag nur Medichloreaner :ugly

Dass SWTOR besser sein soll als WoW würde ich nicht unterstreichen. WoW hat den Vorteil vieler Addons und fertiger Guides. Gameplaytechnisch ist das ganze gleichwertig, was man nun nicht unbedingt als Kompliment ansehen kann. Ich habe hinter mir im Regal immer noch Kotor und direkt auf der Platte The Witcher 2 was ich immer noch durchspielen muss. Für keines der Spiele bin ich gezwungen monatlich zu Zahlen, obwohl sie mir das gleiche liefern, ebenfalls gleichwertig oder sogar besser.

@karottenkopf
Du vergisst bei deinem Vergleich völlig dass die 70er, 80er und 90er andere Zeiten waren und Videospiele eine Entwicklung durchzogen haben. Wenn man in den 80ern ein Videospiel einlegte, ging man mit einer völlig anderen Erfahrung heran wie wenn man es heute tut. Deshalb war ein Doom oder Mortal Kombat damals auch dasselbe für einen Spieler wie heute entsprechende Spiele in 3D Grafik. Man kannte es schlichtweg nicht anders. Das hat sich aber irgendwann geändert, genauso wie auch Comics unterschiedliche Stile entwickelten und durch die Visualisierung schließlich das Erlebnis in eine bestimmte Richtung lenken und intensivieren konnten. Dieser Erfahrungsschatz schließlich, macht es eben auch schwer SWTOR ernst zu nehmen. Man präsentiert einem Videos in einem völlig anderen Stil, die Verpackung und Artworks sind in einem anderen Stil und kaum startet man das Spiel kriegt man einen völlig anderen Look, der viel mehr an die Kinderserie Clone Wars erinnert. Das soll keinesfalls einen bunten Stil abwerten, doch habe ich ja erwähnt warum man sich vermutlich dafür entschieden hat. Faulheit eben. Man spart Geld, wenn man nicht soviel Zeit in Figuren und Welt investieren muss. Ich kritisiere soetwas. Einerseits weil man das Spiel schließlich als Vollpreistitel verkauft, andererseits weil man sich weigert den Spielern etwas für ihre monatliche Rate zu präsentieren, die sie ja möglichst über Jahre abdrücken sollen.
Übrigens liegst du falsch, wenn du meinst Grafik dürfe nicht im Mittelpunkt stehen, sonst würde die Qualität leiden. Wie kommst du darauf? Seit Jahren entwickelt sich grafisch nichts, die Spiele müssten also allesamt hochwertige Ware sein, was sie jedoch nicht sind, auch nicht die von BioWare oder besser gesagt EA.

@sttenie
Ich kann dir zwar nicht im Bezug auf dein Problem helfen, würde dir aber glatt zum Import raten. 60 Euro ist ja reiner Wucher.

Sollte gehen auch ohne, du musst einfach das Spiel reigstrieren Online und dann kanns losgehen mit deinem Account. :smiley:

Nein, eben nicht…

Das ist nämlich eine bedingung zum regestrieren :smt011

60 Tage kosten 30€ :shock: