Star Wars: The Old Republic

Hallöle Freunde der Zockeritis!

Ich wollte nun mal ein Thread zu Swtor eröffnen, da dieses ja sehr viel Aufmerksamkeit genießt und so ziemlich jeder MMO-Freund damit liebäugelt. Wer nicht weiß was worüber ich hier schreibe, hier zwei Trailer:

Deceived
[video]http://www.youtube.com/watch?v=VjhJcm-lpjc[/video]

Hope
[video]http://www.youtube.com/watch?v=1ToztqqDcaY[/video]

Das MMO wird von Bioware produziert, was vielleicht nun schon viele aufatmen lässt, da Bioware eigentlich immer für sehr hohen Anspruch und Unterhaltung steht (Never Winter Nights I+II, Kotor I+II, Dragon Age I+II, Mass Effect I+II, etc.). Star Wars: The Old Republic wird deren erstes eigenständig produziertes MMO und alles was bisher angekündigt wurde klingt fast danach, dass es WoW und viele MMOs langfristig ablösen wird! Auch wenn es viele Leute gibt die eher Fantasy ansprechend finden und SciFi nichts abgewinnen können, können dort vermutlich Spaß dran haben! Klassen sind mehr oder minder dem Mainstream angepasst und finden sicherlich seinen Widererkennungswert:

Ground Combat
[video]http://www.youtube.com/watch?v=ArZay8RR0h8&feature=related[/video]

Space Combat
[video]http://www.youtube.com/watch?v=Eab0Ys7znH4[/video]

[b]Homepage[/b]

Der Release ist vorraussichtlich anfang April. Da ich schon ewig Freund von Star Wars generell bin, kann ich die Veröffentlichung von Swtor kaum noch abwarten! :smiley:

Da es noch kein Thread bisher zu diesem Spiel gab, wollte ich mal eine allgemeine Diskussion ins Leben rufen und versuche auch Neuigkeiten hier immer hinein zu posten.

Kearney.

Ich denke, es kann WoW von Thron stossen. Und das wäre sogar gut, vor allem weil denn alle auf Star Wars rumhacken mit internetsucht. Aber ehrlich, ich würde es gerne Spielen. BioWare eine Instanz in der RPG Welt ist, und ihre Spiele sehr hohen Qualität haben.

Wenn ich mal mit WoW aufhöre, dann werde ich es mal versuchen^^

Die Sache ist ja, viele MMOs wurden zuvor schon als ‘der große WoW-Killer’ beschrien. Ungeachtet dessen begann ich halt in SWG (Star Wars Galaxies), ging dann mit dem ersten Hype, WAR, dorthin, über zu Aion, dann STO, APB und nun bin ich doch bei WoW gelandet und level derzeitig einen Charackter. Ich werde wohl auch noch Cataclysm spielen, aber sobald Swtor dann erstmal draussen ist, werde ich dafür danken, das ich derzeitig studiere um ordentlich rumzusüchteln! :>

Ich freu mich schon auf SWtOR. WoW wird nämlich allmählich langweilig

Online, mehr muss man nicht sagen :smt009 Da hofft man jahrelang wie bekloppt und freut sich auf den nächsten Teil und dann bauen die so einen Mist.

The Old Republic ist NICHT KOTOR3, sondern ein Star Wars MMO während der Alten Republik. Der Name ist nur etwas marketingwirksam gewählt. Wer das Spiel mal gesehen hat merkt schnell, dass TOR nicht viel mit KOTOR gemeinsam hat, außer der Lizenz.

Bleibt nur zu hoffen, dass Bioware ihr Versprechen mit den auch allein spielbaren Story-Missionen einhält und so ein Quasi-Kotor 3 erzeugt. Die ersten beiden Kotor-Teile waren nämlich ziemlich genial. Leider hat TOR einen für mich persönlich reichlich abstoßenden Comic-Look zu bieten, der mich zum würgen bringt. Aber mal schauen, ob es das Gameplay dann rausreissen kann. Bisher beschränkte sich doch fast jedes MMORPG nur mit dem Sammeln von 34 Krötenbeinen, Fledermausflügeln oder ähnlichem Grind-Schrott.

Hach…wie ich HK-47 vermisse! :mrgreen:

Corellia veröffentlicht! Damit sind es nun schon drei Planeten mehr als in Star Wars Galaxies. Corellia hatte mir in SWG nie wirklich zugesagt… ich könnte mich, allerdings schon allein von den Paar Videoausschnitten, im Swtor Corellia heimisch fühlen! :>

Und wenn man Bioware kennt, dann weiß man das deren Spiele immer diesen ‘Oh-Mann-ich-muss-ins-Bett-aber-ich-will-das-hier-noch-schaffen-ach-egal-ich-glaube-ich-mach-die-Nacht-durch-Charackter’ haben. Allein schon aus dem Grund das alles komplett Synchronisiert wird, ist ein irrsinniger Schritt nach vorne! Ich habe mir bisher in keinem MMO auch nur eine Quest durchgelesen und wusste jemals warum ich da nun diese bösen Drachen kille. In Swtor wirst du es wissen, bzw. den Verlauf der Quest wohl auch ändern.

Könnt ihr mir etwas über das Gameplay erzählen?

Wird man sich gegenseitig nach Lust und Laune umbringen können, oder wie in WoW mittels zustimmung?
Wie groß ist die Palette an Moves, ich würde einen Sith spielen.
Ich habe gehört das jeder einen begleiter bekommen soll, wie ist das so?
Gibt es Inis?
Wird man nur im Team größeres erreichen?
Wie ist es mit dem AufLVn?

Etwas Storyhintergrund währe auch nicht schlecht^^

Könnt ihr mir etwas über das Gameplay erzählen?

Klar, da das Spiel noch nicht draussen ist, aber durchaus eine Menge an Informationen vorhanden sind, erzähle ich einfach mal fiktiv von dem was ich bisher weiß

Wird man sich gegenseitig nach Lust und Laune umbringen können, oder wie in WoW mittels zustimmung?

Es werden wohl PvE, PvP und RP Server zur Verfügung gestellt, alle Server haben wohl individuelle Regeln, mehr als in WoW (zum Beispiel). So sprach ein Dev in einem Interview darüber, das wohl PvE Server sehr Equipment lastig im Engame werden und können auch mit der anderen Fraktion kommunizieren etc… Auf PvP Server ist das nicht möglich es wird auch dort wohl mehr darum gehen Equipment im PvP zu erspielen, zu dem soll allerdings Equipment nicht der ‚iWin‘ garant sein, wenn es halt wieder Leute gibt die Tag und Nacht spielen und sich für den Release eines MMOs Urlaub nehmen (sowie die Gilde Awaken…). Auf PvP Servern kann man die andere Fraktion sofortig Platt machen, ob es auch auf PvE Server so ist weiß ich nicht. RP Server haben halt die Carebear-Regeln wie man es halt kennt. :>

Wie groß ist die Palette an Moves, ich würde einen Sith spielen.

Die Kampfanimationen wurden eigentlich in dem obigen ‚Ground Combat‘ Video sehr gut erklärt. Die Kämpfe sollen eine Dynamik besitzen wie in keinem bisherigen MMO und werden die Spieler fesseln. Der Sith wird dich somit bestimmt nicht enttäuschen! :wink:

Ich habe gehört das jeder einen begleiter bekommen soll, wie ist das so?

Wenn du Kotor gespielt hast weißt du wie es auch ungefähr in Swtor ablaufen wird. Im Verlauf deiner Questorgien stößt du auf Personen die du bei richtigem Umgang in dein Crew-Inventar mit integrieren kannst. Einige sind unumgänglich eh dabei, bei anderen hast du nur eine einzige Chance sie zu bekommen, ansonsten sind sie für immer weg und schließen sich dir nicht an! Begleiter unterstützen dich im Kampf und geben dir immer wieder Ratschläge. In Kotor waren die Characktere sehr markant, einige wollten immer überzeugt für das gute Kämpfen, andere waren ungeduldig und wollten den Kampf und wiederrum andere haben dich auch gern mal zu bösen Entscheidungen überzeugen wollen… HK-47 beispielsweise. :wink: Du kannst es dir auch im Verlauf der Kampagne mit deinen Begleitern verscherzen und sie soweit bringen das sie gehen, sollte dies geschehen wird es in Swtor ein großen auf den Spieler bezogenes Event geben. Da hast du dann zum letzten mal die Chance deinen Begleiter wieder ins Boot zu holen, ansonsten ist er für immer Weg.
Allgemein sollen Begleiter Deine Gruppe ausfüllen, derzeitig bestehen aus vier Leuten eine Gruppe. Ansonsten sind halt andere Gamer drin und du hast weniger Begleiter zur Auswahl.

Gibt es Inis?

Ja diese heißen in Swtor ‚Flashpoints‘ und sind Solo, sowie auch in der Gruppe zu meistern, jenachdem wird der Schwierigkeitsgrad wohl bestimmt. Auch zu zweit kann man in einen Flashpoint bestreiten, diese sind aber nicht erst im highend Bereich, sondern auch schon während des levelns immer wieder dabei! Es gab auch ein Video zu einem Multiplayer-Flashpoint für level zehn schon zu sehen.

Wird man nur im Team größeres erreichen?

Soll im Highend dann wohl so seien, jop.

Wie ist es mit dem AufLVn?

Keine Ahnung was du damit meinst…

Etwas Storyhintergrund währe auch nicht schlecht^^

Der Imperator will die Galaxie mit seinem Imperium und die Republik versuch dies zu verhindern, that’s it! Besser erklärt das die Homepage im Holonetz. :wink:

Für das rote war ich verantwortlich.

Level zehn Flashpoint:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=RkNvl6skKvg&feature=related[/video]

Für sttennie ein bisschen mehr Storyhintergrund:

Nachdem die Galaktische Republik die Sith im Jedi-Bürgerkrieg besiegt hatte, war eine Zeit des Friedens und Wohlstandes angebrochen. Doch 275 Jahre nach Ende des Krieges fielen im Jahr 28 VVC die Wahren Sith, die aus den den Tiefen des Alls zurückgekehrt waren, über die Republik her. Der folgende Große Galaktische Krieg, in dem eine Vielzahl von Planeten verwüstet wurde, wütete 28 Jahre lang und die Sith konnten etwa die Hälfte der Galaxis erobern. Jedoch war der Sith-Imperator mit dem Fortschritt des Krieges unzufrieden, weshalb er der Republik ein Friedensangebot zukommen ließ. Da die Republik sich nicht dazu in der Lage sah, noch viel länger durchzuhalten, stimmte sie Verhandlungen zu. Während sich die Diplomaten der Republik und Sith auf Alderaan trafen, wollten die Sith sich noch einen letzten Verhandlungsvorteil sichern. Sie schickten einen Einsatztrupp zur republikanischen Hauptstadt Coruscant. Dort töteten sie den Obersten Kanzler, zerstörten den Jedi-Tempel und bombardierten Teile der Stadt. Mit Coruscant als Geisel der Sith sah sich die Republik gezwungen, einen Vertrag zu unterschreiben, durch den sie gezwungen war, mehrere wichtige Welten wie Bothawui und Rodia abzutreten Die Jedi verließen Coruscant und siedelten zu ihrer alten Heimat Tython um und die Republik versuchte, ihr Militär wieder aufzubauen, da der neue Frieden nicht stabil war und der Krieg mit den Sith jederzeit wieder ausbrechen konnte.

Quelle: http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/ … c#Handlung

Ich meinte Level UPs

Wird nur der Soldat tanken können, oder auch son Sith-Krieger mit zwei Lichtklingen? :smiley:

Und ich Danke euch für die ganzen Informationen

Also wie sich die Level Ups gestalten werden wir dann zu Release sehen. Sith-Krieger, sowie Bounty Hunter, werden tanken können, allerdings wird der mit zwei Lichtschwertern rumwedelnde Sith eher der OT mit einhand ist es dann der MT (um die Freisprechanlage etwas mit Kürzeln zu ärgern). :stuck_out_tongue:

Schaffst du nicht Kearney, bin seit langem Kürzelressitent :stuck_out_tongue: und außerdem heißt es den Freisprechanlage. Ist zwar total falsch der Artikel, würde aber zu meinem Geschlecht passen. :smt005 :wink:

„Die“ Sprechanlage ärgern wir alle mal gerne :stuck_out_tongue:

ich wüste jetzt nicht, weswegen 1h Lichtschwert 2 Lichtschwertern überlegen sein soll beim Tanken?
Man hat vileicht nicht soviel Kraft, aber mehr Angriffe… :smt027

Wird man nur NPCs als Crew haben, oder sich ein Schiff auch mit Playern teilen können?
Mein Bruder würde vileicht paaralel mit mir spielen.

Steuert es sich ähnlich wie WoW, oder mehr wie SWkotor 1 und 2? :smt024

Wisst ihr, was in einem Todesfall passiert?

Und welche Klasse würdet ihr Spielen und warum? :smt023

Ich würde wahrscheinlich nen Jedi-Ritter spielen, weil ich:

1. ein Spiel immer zuerst auf der guten Seite spiele, selbst wenn es ein MMORPG ist und
  2. Jedi-Ritter einfach die coolsten Säue im Universum sind, selbst cooler als Sith! :smt019

Bounty Hunter wäre aber auch interessant! Dann hol ich mir eure Köpfe und verscherbel sie auf Nar Shaddaa!

The Old Republic ist NICHT KOTOR3, sondern ein Star Wars MMO während der Alten Republik. Der Name ist nur etwas marketingwirksam gewählt.

Das trägt ja auch noch zu meiner Enttäuschung bei.

ich wüste jetzt nicht, weswegen 1h Lichtschwert 2 Lichtschwertern überlegen sein soll beim Tanken?
Man hat vileicht nicht soviel Kraft, aber mehr Angriffe…

Nein, du musst dich mit Level zehn entscheiden welche Sorte Sith-Krieger du sein möchtest. Entscheidest du dich für den Tank, kannst du nur ein Lichtschwert tragen. Wenn du dich für den offensiven Tank entscheidest geht es halt mit zwei Lichtschwertern, so schauts.

Wird man nur NPCs als Crew haben, oder sich ein Schiff auch mit Playern teilen können?
Mein Bruder würde vileicht paaralel mit mir spielen.

Ob man andere Spieler mitnehmen kann, weiß ich nicht, doch ich hält es für äußerst komisch, wenn es nicht ginge. :wink:

Steuert es sich ähnlich wie WoW, oder mehr wie SWkotor 1 und 2?

Wird sich nicht großartig von WoW unterscheiden.

Wisst ihr, was in einem Todesfall passiert?

Du landest im Krankenhaus der nächsten Stadt, wie in SWG.

Und welche Klasse würdet ihr Spielen und warum?

Ich werde Jedi-Botschafter und werde als Rasse wohl einen Twi’lek spielen… die mag ich irgendwie. Ich sehe es ähnlich wie Freisprechanlage mit der Fraktion, allerdings weiß ich auch das von Natur aus alle immer den ‚Ich-bin-Mister-Evil-und-kann-iWin‘ spielen wollen und somit wird das Imperium sicherlich schnell rappel voll! Das kenne ich auch aus vergangenen MMOs. Somit werde ich also auf Seiten der Republik anfangen.

Hmmm… eine freie Waffenwahl hätte mir mehr gefallen, alein weil man meiner Meinung nach auch mittels zwei Schwertern devensiver agieren kann, aber ich habe das Spiel nicht gemacht^^

Würde wie gesagt Sith nehmen, finde in deren Einstellung mehr Freiraum :slight_smile:

Spezies: Warscheinlich Mensch (könnt ihr aufzählen welche alles bestätigt wurden?)
Charakter: Zynisch
Stiel: im Doppel, heist: Zwei Schwerter, zwei frauen, zwei Drinks und hin und wieder zwei Meinungen :stuck_out_tongue:

Was denkt ihr, ob man sich die Karrijereleiter hochkämpfen kann?
Also, das man im Späteren Spielverlauf Player in führungspositionen hat, welche im Offlinemodus vertreten werden?