Star Wars - Der größere Thread!

Kommt bestimmt noch, wäre ja nicht das erste Disney-Musical.

[QUOTE=ezzendy;368068]Ja, aber es nimmt ihnen ja niemand weg.[/QUOTE]

Im Grunde schon, da der alte Kanon ja nicht mehr fortgesetzt wird und etwaige Charaktere nun auf der Kippe stehen. Wird es Thrawn noch geben? Oder Mara Jade? Wieviel wird übernommen werden, neue Geschcihten kriegen und wieviel fällt weg? Star Wars ist mit seinem Kanon schon außergewöhnlich gewesen, daneben gibt es kaum etwas das so lange bestand hat und darüber hinaus auch noch so voll ist. Star Trek gibt es vielleicht daneben noch aber dann wird es auch schon dünn. Letztendlich kann sich natürlich weiterhin jeder sein eigenes Kanon zusammenstellen, dagegen spricht nichts aber es ist schon ein krasser Einschnitt und eine große Unsicherheit unter den Fans vorhanden. Meines Erachtens nach hätte man wenigstens klar die Zeit der alten Republik kanonisieren können, schon aus Respekt vor der Arbeit der EU Autoren, anstatt nur die crapige Serie und die Filme einzubeziehen und den Rest erst Mal offen zu lassen (bzw. Legends zu nennen).

[QUOTE=SethSteiner;368115]anstatt nur die crapige Serie[/QUOTE]

Nur das diese “crapige” Serie, die gar nicht so crapig war, zu Teilen auch aus EU-Material bestand oder zumindest angelehnt daran ist.

Klar aber nun ist man halt momentan auf die Gnade der Serienmacher angewiesen, dass die irgendwie EU Material einbauen und damit kanonisieren, was vorher noch nicht nötig war. Da war es dann eher umgekehrt, da musste man dann Angst haben, dass man das EU ignoriert und einfach überschreibt.

Fantasy Flight Games bringt schon ein Star Wars Kartenspiel heraus (ein LCG), sowie das Miniatuenspiel, in dem man Tie Fighter gegen Millenium Falken antreten lassen kann oder X-Wings gegen Slave I. Beides gefällt mir und habe ich schon etwas von geholt, jetzt kommt noch ein weiteres Miniaturenspiel heraus, dies Mal in größerem Maßstab. Star Wars Armada:
[SPOILER][/SPOILER]

Muss sagen, bin echt angefixt davon. Beim normalen Miniaturenspiel wäre der Sternenzerstörer so groß wie der Tisch, weshalb man sich vermutlich für dieses Spiel entschieden hat und Fantasy Flight ist ziemlich gut. Ich weiß nicht ob ich einen Mitspieler finde aber ich denke um einen Kauf komm ich da nicht herum.^^

Hast du denn schonmal das ursprüngliche Miniaturenspiel angetestet? Also mich hat das für die Kosten nicht so wirklich überzeugt.

Hier mal ein Let’s Play dazu:

[SPOILER]
//youtu.be/STpqDELA_MU
[/SPOILER]

Hab leider erst nur einen Tie Interceptor, habe auch etwas Kritik zu dem Spiel gelesen und das Let’s Play hab ich mir auch angeschaut, die sind toll von Wil Wheaton :smiley: Ich finde es in Hinsicht auf die Kosten eigentlich ziemlich gut, man kriegt ja echt eine Menge Zeug und die Modelle selbst sind qualitativ echt ziemlich gut. Wenn man dagegen die Star Trek Schiffe anschaut brrr… daher bin ich auch sehr gespannt auf Armada und das würde ich dann auch wirklich dann gern mal zu spielen versuchen.

Im Oktober ist ja wieder die Spiel. Falls du also halbwegs gut nach NRW kommst, solltest du die auf jeden Fall besuchen. Da kannst du das dann auch bestimmt testen.

So reisefreudig bin ich dann doch nicht aber die Spiel ist definitiv so eine Messe auf die ich auch gehen würde, wäre sie hier um die Ecke. Soviel zeug, soviel zum anfassen, das ist großartig. Ich werde mir aber definitiv Videos von der GenCon angucken, wo sie es präsentieren werden. Ich will wirklich sehen wie das auf dem Tisch aussieht und was die Leute vom Spiel sagen aber es sieht geil aus.

Was ich nebenbei vergessen habe, FFG machen haben natürlich neben dem LCG und dem Miniature Game auch noch das PnP Star Wars Rollenspiel. darf man auch nicht unterschlagen.

Mittlerweile scheint FFG aber auch jede Lizenz zu melken. Das Star Wars Pen & Paper, das ich hier habe, ist noch von Wizards of the Coast und war eigentlich richtig gut.

Allerdings, wobei ich glaube, dass sie Star Wars besonders benutzen aber ich bin auch nicht böse drüber.^^

Nebenbei soll das hier der neue Stormtrooper Helm sein, ich hoffe ehrlich gesagt nicht.

http://instagram.com/p/rkJAnrHmDA/?modal=true

Muahaha, mit integrierter stylisher Sonnenbrille.

Den Entenschnabel (oder ist das ein Düsentrieb-Schnabel?) find ich auch nicht schlecht.
Die Micky Maus Ohren sieht man wohl wegen des Hintergrundes nicht.

Hier noch ein Setphoto, was die Designentscheidung erklärt.

[SPOILER]
[/SPOILER]

So neue Informationen, die auch deutlich besser aussehen. Wir hätten da die neuen Stormtrooper und einen Swamp/Snow/Fire-Trooper, sowie Bilder von Star Wars Armada von der Gen Con:

Stormtrooper-Helme:




Star Wars Armada




Edit:
Nicht zu glaube, FFG kündigt nun auch noch ein weiteres Spiel an. Star Wars Imperial Assault

[B]Es brodelt in der Gerüchteküche. Möglicherweise arbeitet Disney an einem HD-Remastering der Original-Trilogie.[/B] Also der Schnittfassungen bevor George Lucas sich entschlossen hat “Verbesserungen” vorzunehmen.

Ich halte das auch für sehr wahrscheinlich. George Lucas hätte es nie gemacht, weil er die Filme aus seiner Sicht verbessert hat und er mit seinem Herz an der Sache hing. Für Disney ist das aber nicht relevant und daher werden sie mit Sicherheit davon ausgehen, dass ein BR-Release der Originaltrilogie mit Sicherheit ordentlich Gewinn abwerfen wird. Ich persönlich würde 50-60€ springen lassen um endlich mal eine richtig gute HD-Abtastung von einem Masterband zu sehen.

Hoffen wir, dass es stimmt!

Oh mein Gott! Bitte lass es wahr sein! :smiley:
Die alten Teile unverschandelt in BR-Qualität, das wird ein Blindkauf! Disney wäre auch schön blöd, wenn sie sich diese Einnahme entgehen lassen würden, denn darauf warten die Fans seit vielen Jahren!

Ich freu mich aber noch mehr würde ich mich über eine definitive Edition freuen. Egal welche Star Wars Version, keine davon ist wirklich ein perfektes erlebnis. Bei der einen Version hat man nicht besonders gute Effekte und teils auch deutlich sichtbare Fehler, die der damaligen Tricktechnik geschuldet waren, dann wieder sehr hässliches CGI, dann ein gefailtes Remaster in der ein blaues Lichtschwert grün wird ect. pp… Star Wars ist vermutlich die Serie die man einfach nicht in einer fehlerlosen Version kriegt. Wenn ich mir bspw. die Gesangsszene in Jabbas Palast anschaue ist die alte Version auch kaum zu ertragen. Sny Snootles (oder so) sieht fürchterlich aus. Die neue Version ist da besser aber bedauerlicherweise vollkommen übertrieben, dazu dieses Fellknäuel da und der neue Song ist auch nicht besser als der alte. Außerdem sieht man nun Oola (glaub ich hieß die) nun kaum noch tanzen. Die grüne Twi`Lek hatte während der Szene ihren Auftritt, nun in der neuen landet sie förmlich direkt beim Rancor.

Man kann sich ja hier mal anschauen was alles geändert wurde:

Eine Menge macht da durchaus Sinn. Weshalb man hoffe ich noch Mal irgendwann einen Angriff unternimmt, wirklich zu versuchen die beste Edition herauszubringen, in der Sakrilege wie den Kopf eines Schauspielers durch einen anderen zu ersetzen aber nicht mehr vorkommen.

Vielleicht macht ja mal jemand einen Fancut aus der Special-Edition und dem Original. Ich persönlich will die originale Trilogie aber unbedingt mal unverfälscht und gut abgetastet haben. Klar sind die Filme effekttechnisch nicht so gut gealtert wie ein 2001 von Kubrick, aber so war das eben damals. Mal schauen was für Bänder sie noch haben und was man da rausholen kann…

Das Problem ist halt, dass man die Tricks von damals mittlerweile teils doch sehr gut erkennen kann, da sieht man dann dass es ein Matte Painting ist oder da sind dann irgendwelche Ränder oder Farbverfälschungen. Ich würde mich daher nicht unbedingt wundern, wenn Disney dann doch die ein oder andere Änderung aus der Special Edition und anderen Editionen übernimmt, gerade was die ganzen Matte Paintings angeht, die damals bearbeitet wurden. Aber wird man dann sehen, in jedem Fall wird es früher oder später die OT ohne den Hayden Christensen Kopf geben. Die Nachfrage daran ist einfach so groß, das Disney und Fox die sicher nicht ignorieren werden. Hab meine 2004er DVDs auch verkauft und werde dann sofort zugreifen.

Edit: Btw. soweit ich weiß, gibt es sogar schon FanEdits: http://www.tested.com/art/movies/384046-star-wars-despecialized-edition-remastered/.