Star Trek XI

Mea culpa! Habe die oberen Beiträge kurz überflogen und voreilig angenommen, dass die beiden dort oben über Geld i.V.m. Star Trek sprechen - was in diesem Zusammenhang etwas abwegig wäre - aber dem ist zum Glück nicht so. :wink:

Gruß anZen

Der Erfolg dieser Filmes, wird darüber entscheiden ob es einen weiteren Film gibt bzw eine Tv-Serie oder ob wir Star Trek für eine sehr lange lange Zeit nicht mehr sehn werden. Bei einem Budget von 160 Millionen US-Dollar, wird ein Misserfolg, zu einer endgültigen Einstellung des Star Trek Franchises führen.

Jeder Fan sollte sich darüber im klaren sein, bevor er den Film wegen kleinerer Kontinuitätsfehler in grund und boden Kritisiert !

Ich Wette mit euch das es mal wieder so ein Standartfilm ist! Star Trek war ein Klau von Orion, und dann noch ein Schlechter klau! Alle Filme sowie die Serie sind lieblos gemacht, genau wie die dazugehörigen Spiele! Denke mal das der Film erfolgreich wird, weil es viel mit Kindheitserinnerung zu tun hat! :holz

Orion war nur gut weil es so unglaublich schlecht und absurd war. Außerdem ist der erste Pilotfilm von Star Trek „The Cage“ 1964 entstanden. Im Fernsehn kam Star Trek dann ab 8. September 1966. Orion hingegen wurde erst am 17. September 1966 ausgestrahlt. Wenn überhaubt dann ist Orion eine billige Kopie von Star Trek ! Das alle Filme lieblos sind und alle Serien auch ist schon verdammt ignorant. Die Spiele waren aber so gut wie alle dreck, da geb ich dich recht. Bis auf Star Trek: Voyager Elite Force das in der Fachpresse gar nicht so schlecht da stand.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=NJe-CdWsICY[/video]
[video]http://www.youtube.com/watch?v=XyhhFzE5O5U[/video]

ALso ich finde den Trailer RICHTIG gut. Endlich hat “Sylar” aus Heroes mal seine erste große Kinorolle. Ich hoffe der FIlm wird ein Erfolg. Ich habe allerdings bisher nicht alle Star Trek Filme gesehen, die Serie schon gar nicht.

Ich habe Teil II III IV und VII gesehen. Teil II, III und IV fand ich am besten.

Die Spiele waren aber so gut wie alle dreck, da geb ich dich recht. Bis auf Star Trek: Voyager Elite Force das in der Fachpresse gar nicht so schlecht da stand.

Ja, außer Armada 1, Armada 2, Starfleet Command 1-3, Elite Force 1 & 2, Away Team, Bridge Commander, Starfleet Academy, Klingon Academy und noch viele weitere Spiele aus der Zeit vor meiner Geburt (1990). :roll: Unterdurchschnittlich waren die alle nicht, ganz im Gegenteil. Aber naja back 2 topic. :wink:

Nein sie waren alle samt durchschnittlich, was viel schlimmer ist. :expressionless: Star Trek: Voyager Elite Force konnten wenigsten auch Leute spielen, und gut finden, die keine Beziehung zu Star Trek hatten.

So jetzt gebe ich mal als bekennender Trekki zu diesem Film (bzw. das was man in den Trailern sieht) meinen Senf dazu:

SCHEIßE

Wo Star Trek X schon mies war übertrifft Star Trek XI das bei weitem. Gene Roddenberry würde sich im Grab umdrehen…
Was soll der ganze mist mit diesen dämlichen Sequels? Star Trek das früher mal eine Sendung für die ganze Familie war (so war’s zumidnest bei uns) verkommt wie es aussieht zu einem Teeniefilm.

Ich werd ihn mir dennoch ansehen, denn dann kann man sich erst richtig drüber beschweren oder sich freuen das er besser geworden ist als erwartet.

Gruß Wolfi

P.s.:

Orion war nur gut weil es so unglaublich schlecht und absurd war. Außerdem ist der erste Pilotfilm von Star Trek „The Cage“ 1964 entstanden. Im Fernsehn kam Star Trek dann ab 8. September 1966. Orion hingegen wurde erst am 17. September 1966 ausgestrahlt. Wenn überhaubt dann ist Orion eine billige Kopie von Star Trek ! Das alle Filme lieblos sind und alle Serien auch ist schon verdammt ignorant. Die Spiele waren aber so gut wie alle dreck, da geb ich dich recht. Bis auf Star Trek: Voyager Elite Force das in der Fachpresse gar nicht so schlecht da stand.

„The Cage“ mit Captain Pike (nicht Kirk) wurde nie ausgestrahlt zu dieser Zeit, die beiden Serien sind also Paralell entstanden, was Orion angeht, für die Zeit aus der es stammt war es Revolutionär und ein Stück TV Geschichte. Der Serie hat es außerdem unheimlich gut getan, dass sie in Schwarzweiß aufgenommen wurde, wodurch sie nicht so billig aussieht wie die TOS folgen.
Damals mahlten die Mühlen im TV GHeschäft wohl auch noch langsamer da Star trek hier keine Sau kannte als es ausgestrahlt wurde selsbt in den USA nicht, dort lief es Anfangs im Einschaltquotengeringen Spätprogramm mitten in der Woche. Die beiden Serien sind paralell entwicklungen, bei der keiner von anderem abgekupfert haben kann. Die junge BRD war damals noch viel zu unbedeutend (für die USA) als Filmnation und Star Trek war selbst in den USA anfangs nicht mehr als ein Geheimtipp.

Das… war mir bekannt. “The Cage” war die erste Pilotfolge von Star Trek und wurde von Paramount’s abgelehnt. Danach hat Gene Roddenberry einen zweiten Pilotfilm gedreht den wir als erste Folge von TOS kennen. Das war damals absolut ungewöhlich usw…

Der Trailer hat vielen Star Trek Fans nicht gefallen weil er zu viel Action hatte. Das muss man sich mal überlegen. Nemesis war zu Dunkel, ENT war zu viel Emotion und ST 11 ist wieder zu viel Aktion. Den Fans kann man es nie recht machen und die Fans werden wohl auch dafür sorgen das ST11 floppt und wir nie wieder was von ST zu sehen bekommen. Dabei hat doch Will Wheaton - Crusher (Das nervige kind aus TNG) selber gesagt “diese Trailer und Vorschauen zielen nicht auf uns Fans ab, sie zielen auf Teenager ab, also müssen diese in einer Sprache präsentiert werden, welche auf von ihnen verstanden wird!” “Die verdammten Kinder sind heutzutage in einer Welt aufgewachsen, wo Sci Fi meistens Action heißt und wenn man ihnen viele spannende Dialogszenen oder ruhige Charaktermomente zeigte, dann würden sie kein Interesse zeigen. Es ist in unser aller Sinne, sie ins Kino zu locken, damit sie in Star Trek eingeführt werden, sich davon begeistern lassen und dadurch das Star Trek lebendig halten!” und dem kann ich mich nur anschließen.

Naja schwer. Es geht nicht um die Action warum ich den Trailer meis fand (Star Trek VIII ist mein absoluter favorit). Sondern einfach darum das dabei das Star Trek feeling fehlt. Ich werde ihn mir anschauen 100%!
Was ich bei Star Trek X auszusetzen hatte war, dass das gesamte Romulaner Universum umgeworfen wurde. Remus ist laut den alten Rassebeschreibungen nicht ein grausam finstrer Gefängnisplanet sondern die Kornkammer des Imperiums.
Die neuen Schiffe passen nicht zu den Romulanern, irgendwie. Was Enterprise angeht, so war das die schlechteste Star Trek Serie aller zeiten. Wie Roddenberry mal gesagt hatte “To boldly go…” heißt aber auch nie zurückschreiten in der Serie immer vorwärts und das was da jetzt gemacht wird ist immer wieder einen Schritt zurück anstatt kreativ zu sein und einen Schritt vor zu gehen.

Ein Neuanfang war aber nötig da die ganze Kontinuitätsproblematik jegliche Kreativität verhindert hat. Das ist sicher auch der Grund warum nach Voyager nichts neues kam sonder nur ein Prequel. Man wollte sich einfach nicht nur tagelang damit aufhalten keine Fehler der Kontinuität zu begehen. Naja leider war der Prequel keine Garantie. Ich glaube in ENT gibt es die meisten Kontinuitätfehler im gesamten ST Universum.

Habs gesehen, bin selber a bisserl trekkie und Ich fands gut. Man schafft sich mal kurz den ganzen irrsinnigen Wust von " Was alles danach passiert ist" vom Hals und trifft zumindest meiner Meinung nach den Geist der Alten Serie( hab ich mir letztens als aufbereitete Fassung zugelegt, 6 Boxen mit allen 79 Folgen, dem alten Pilot und ein paar lustige Extras, lohnt sich). Kirk hat wie damals schon ne große Klappe und kriegt immer aufs Maul, Spock kommt mit seiner Herkunft nicht ganz klar und ansonsten ist vieles sehr ähnlich wie früher. Das ist meiner Meinung auch der Trick, Mach das, was die Leute schon kennen und es wird konsumiert, siehe X-Men oder sowas. Aber wie schon gesagt bin Ich irgendwie zufrieden, daß man den Tisch leergefegt hat um neue storylines verfolgen zu können. Somit ist man nicht mehr an all den Unsinn gebunden der in Voyager DS9 und all den anderen Spinoffs dazukam(Die Borg inTNG waren gruselig, die aus Voyager Waschlappen etc) Aber auch diese Fassung wird bestimmt irgendwann öde falls es die Produzenten nicht schaffen, sich ne abgeschlossene Geschichte auszudenken. Eine Gute Geschichte MUSS ein Ende haben, sonst wirds wie X-Files oder Lost oder … Was halt so in der GLotze kommt. Eine Gute Gechichte mit Ende fällt mir dazu ein, ist aber ein Comic CEREBUS von Dave Sim. Übrigens noch, Ich denk mir dem ollen Gene R. hätte der neue Film gefallen, ist eher in seinem Geiste als manch andere Star Trek spinoffs

Ich bin ja ein bekennender Trekkie und hab mir den Streifen damals mit meiner Mutter (Auch Trekkie) reingezogen. Ich fand ihn sehr gelungen. Natürlich hat er nicht den Charme der alten Filme, aber er hat Witz, dynamik, nette Dialoge und eine gute Besetzung (Meiner Meinung nach). Das einzige womit ich mich nicht anfreunden konnte, war der verliebte Spok.

Fazit: Ich habe Lust auf mehr.

Da habt ihr hier extra einen Thread für aufgemacht… aber aufgehört eure Meinung zu sagen, als der Film nun lief… wieso? Gerade das hätte mich beim Forum-schmökern nun interessiert… um meine Meinung zu dem Film zu sagen:

Dieses Reboot benötigt einen Re-Reboot…

Star Trek XI? Ich hätte es ja wohl mitbekommen, wenn es diesen Film geben würde.

Können wir jetzt weitermachen, die Existenz dieses Films zu leugnen? Danke.

Doch… das ist dieser Film, indem man einen 2-Stundenlangen fiktiven Holoroman von einem senilen Autor namens Spock sieht…

Star Trek XI ist das lausigste Produkt, dass jemals den Namen dieser altehrwürdigen Serie tragen durfte!
Scheinbar nur danach ausgerichtet, sinnlose Actionszenen und nutzlose Cameos aneinanderzureihen, bietet diese grottige Karrikatur alles, was der Fan der ersten Stunde nicht sehen möchte.

Was hätten wir denn da schönes… Eine lausige Khan-Kopie ohne jeden Tiefgang, eine kaum nachvollziehbare Story mit gigantischen Plotholes, sich atypisch verhaltende Charaktere, Actionszenen bei denen man wegen des nervigen Gewackels selten sieht, was eigentlich passiert…und, und und. Das ist wirklich einer der miesesten Reboots der Filmgeschichte! Selbst der vielgescholtene Star Trek X gefällt mir wegen seiner interessanten Charaktere und der düsteren Stimmung wesentlich besser als dieses LSD-Gezappel für die Generation ADHS.

Man sollte endlich der TNG-Crew einen würdigen letzten Film verschaffen!

Sag was du willst, aber Star Trek XI war um längen besser als Treffen der Generationen und Nemesis (Träger des Titels “schlechtester Star Trek Film”). Star Trek XI mag zwar sehr auf Aktion getrimmt sein mit einer eher mageren Story, aber im ganzen macht der film einen weitaus runderen Eindruck als Nemesis. Nemesis ist und bleibt ein dampfender Haufen kacke. vieles in dem Film wirkt so unnötig, als wäre es nur für den Zweck da, die Story voran zu treiben. Gut, Stark Trek XI hatte auch solche Story Whores, aber weitaus weniger davon und nicht so sehr störend

Nemesis und Generations waren ja wohl nicht ansatzweise so schlecht wie Insurrection (Der Aufstand) und auch besser als Mittelmaß.

Warum überhaupt Äpfel mit Birnen vergleichen? Star Trek XI war kein Star Trek-Film und sondern ein guter Action-Streifen zum Hirn abschalten.

Nur wenn die nächsten Filme auf diesem Machwerk aufbauen sollten, sehe ich für die Trekker der ersten Stunde ziemlich schwarz. Dabei bietet das Star Trek-Universum doch so viele Möglichkeiten für gute Stories. Da hätte man nicht gleich eine alternative Zeitlinie erschaffen müssen.

Genau, mich haben schon immer diese ominösen Zeitschiffe interessiert. Fehlt noch, das in Star Trek 12 Q erscheint (sagt was ihr wollt, ich mag den nicht so irgendwie)

Ich kann aber auch nicht leugnen, das mir der 11. Film auch irgendwo gefallen hat, also soooooo grottenschlecht war der nun wirklich nicht - meiner Meinung nach.