Star Trek XI

ähm Ein Ego shooter von Star Trek ist eigentlich nicht das Passende Spiel zum Film! Hab das Spiel selber und ist eigentlich so wie die Filme etc., “mittelmäßig”! im Gegensatz zu Star Trek hat sich Lucas Arts viel mehr mühe gegeben, die waren weit aus erfolgreicher und Abwechslungsreicher! Kenn zwar mittlerweile nicht mehr alle Spiele,aber von Anfang der 90ger bis Battlefront! Seit mir nicht sauer aber Das Game ist wie die Serie “Ein Abklatsch” nur neu aufgelegt! :smt069

Hier ist die deutsche Version! -> http://de.youtube.com/watch?v=CPGlA2pFNpI

Aua, aua, AUA!
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber ich finde:

  • Die Synchronisation ist für’n Arsch
  • Das ganze Schiff passt vom Design her überhaupt nicht in die Zeitepoche, alles viel zu modern!
  • Star Trek ist kein Only-Action-Zeugs. Die Action sollte eigentlich immer nur Portionsweise und Hintergründig sein. >.<
  • Aha… Wie wollen die Schiff überhaupt da hochbekommen? Die Klasse zu der die Enterprise gehört ist nicht für den Athmosphären Flug gedacht, außerdem baut man Raumschiffe in Docks im All…
  • Sollen das Warpgondeln an dem Schiff sein? Sieht für mich aus, als hätten die zweimal das Halsmassagegerät meiner Mutter an das Schiff geschraubt, das sieht genauso aus…
  • Was zum Teufel hat bitte ein Muscle Car dort zusuchen?! Eine Begründung muss ich dazu wohl nicht abgeben…

Ich sage voraus, dass der Film irgendein Action Film sein wird, auf dem aber nur Star Trek draufsteht. Ich werde ihn mir aber trotzdem anschauen, auch wenn ich nicht begeistert sein werde…

jetzt kommen die richtigen TREKIS

Aha… Wie wollen die Schiff überhaupt da hochbekommen? Die Klasse zu der die Enterprise gehört ist nicht für den Athmosphären Flug gedacht,

GENAU…Weis doch jeder! :smt005

  • Das ganze Schiff passt vom Design her überhaupt nicht in die Zeitepoche, alles viel zu modern!

Ganz meine Rede, Vollkommen unrealistisch…Hypermoderner Bord-Compuer…Ein C64 reicht auch aus :totlach

außerdem baut man Raumschiffe in Docks im All…

:smt005 :smt005 :smt005 Ich bepi…e mich gleich :smt005 :smt005 :smt005

Ich muss zustimmen, das sieht aus wie ein irgendein, möglicherweise ganz spannender, Sci-Fi-Film, aber das ist definitv nicht Star-Trek. Das liegt vor allem daran, dass ich keinen von den Schauspielern irgendwie mit Star Trek in Verbinung bringen kann. Sieht aber trotzdem ganz passabel aus, werd ich mir vielleicht anschauen.

Hm, von der Action her haette man auch “First Contact” und Co meiden müssen, denn diese waren im Trailer ähnlich angepriesen. Bedenkt Leute - es ist ein Trailer (!)

Schade das der Start verschoben wurde, aber ich denke er ist einen Blick wert, evtl. auch für das normale Kinopublikum.

Zur Autoszene: Es sah ein wenig nach “verfolgt werden, und plötzlich auf eine Klippe stoßen” aus, und jetzt kommt mir nicht mit Realismus in einem SciFi Film :mrgreen:

mfg
me

außerdem baut man Raumschiffe in Docks im All…

Am Anfang sieht man doch wie die Enterprise im Dock gebaut wird.

  • Das ganze Schiff passt vom Design her überhaupt nicht in die Zeitepoche, alles viel zu modern!

Das finde ich auch.
Ich finde auch, dass die Charaktere nicht viel mit den Schauspielern von früher gemeinsam haben. (vor allem Kirk)

Also ich werde mir den Film nicht anschauen, rein aus Prinzip.
Ich HASSE Prequels! Ich will sehen, wie es mit der Enterprise weitergeht oder vielleicht was noch moderneres. 2380er irgendwas, aber kein Prequel!
Um Himmels Willen! Ihr habt ja schon gesehen, was für ein Flopp Enterprise war (wobei es ab Staffel 3 und den Xindi dann doch recht interessant wurde). Also, wenn Star Trek XI besser ist als Enterprise, hut ab!

Ich stelle mir das außerdem als Autor/Regisseur recht schwierig vor, alle “etablierten” modernen Technologien NICHT verwenden zu können, wie z.B. Holodeck oder bei Enterprise die Schutzschilde, Transporter etc. alles mit Shuttles erledigen…

[quote]außerdem baut man Raumschiffe in Docks im All…

Am Anfang sieht man doch wie die Enterprise im Dock gebaut wird.[/quote]

Entweder spinnen meine Augen, oder das Weltall sieht in dem Trailer aus wie eine Wüstenlandschaft. :smt017

@Ensign Joe:
Ja, das wäre wirklich toll. Ich habe die neuen Schiffsklassen wirklich lieb gewonnen. Besonders die Sovereign- und Akira-Klasse finde ich klasse. (Wortwitz :smt012 ) Ich hätte mir gewünscht, dass sie dort weitermachen…

Bild von Leonard Nimoy als “alter” Spock. -> HIER

Bild von Leonard Nimoy als „alter“ Spock. -> HIER

Ich glaub da mussten die auch nicht wirlich viel Gummi ins gesicht panschen um in alter werden zu lassen :ugly

Ich hoffe nur das wird nicht sowas wie „Der Aufstand“ der ja mehr ne Liebes-SiFi-Action-Komödie-Brei war oder wie Nemesis der nur aus elementen bestand die schon in Next Generation vorkamen.

Ich würde mir ja wirklich mal wünschen das sie soetwas wie Das unentdeckte land machenauch wenn mich da diese Zitatflut ein bisschen störte

Nun, der Trailer lässt befürchten, dass der Film nur wieder ein sich dem Massenpublikum anbiedernder Actionfilm wird.

Was mich aber stört ist, dass Kirk, laut bereits bekannten Handlungsinformationen, als Kadett auf die Enterprise kommen soll und Chekov schon da ist. Wie soll es dann je logisch erklärt werden, dass Kirk mal der Captain von Chekov wird? Das ist hirnrissig.

Ganz einfach: Kirk hat einen Führungscharakter und Chekov ist eher ein Spezialist.
Guck dir mal im wahren Leben an wer alles Firmenboss geworden ist.
Das sind meistens keine Professoren und meistens auch keine Spezialisten. (Spezialisten bedeutet hier auf eine ganz bestimmtes Fachgebiet dieser Firma spezialisiert.)

Ganz einfach: Kirk hat einen Führungscharakter und Chekov ist eher ein Spezialist.
Guck dir mal im wahren Leben an wer alles Firmenboss geworden ist.
Das sind meistens keine Professoren und meistens auch keine Spezialisten. (Spezialisten bedeutet hier auf eine ganz bestimmtes Fachgebiet dieser Firma spezialisiert.)

Firmenboss wird man durch Geld. Qualifikation hat damit nichts zu tun.

Und es bleibt trotzdem unrealistisch, dass Chekov bereits Fähnrich ist, und Kirk ein niemand ist. Und dann machr Kirk die Karriere Fähnrich–>Lt. jg. –> Lt. –> Lt. Cmdr. –> Cmdr. –> Captain. Der Film ignoriert hier bereits Ausagen über Kirks nach denen Kirk Fähnrich war, als Chekov grarde mal neun Jahre alt war.

Naja man kann ja nicht Alles beachten. Dann hätte man ja kaum noch freien Gestaltungsspielraum.

Ich frage mich nur warum man nicht mit TNG und Before als Ersatz für Data weitermacht.
Man hätte ja einen Film machen können, in dem TNG die letzte Misiion erfüllt und die den Start der Voyager Missionen darstellt. (Der Film in dem Kirk und Picard gemeinsam vorkamen war jedenfalls sehr gut.)
Es wäre auch möglich gewesen den Film gleich ganz mit Voyager zu machen, da Data ja “gestorben” ist, aber das wäre finde ich etwas zu aprubt.
Ich frage mich wirklich warum man keinen Film mit Voyager macht.
Der hätte doch so viel Potential.

Man hätte ja einen Film machen können, in dem TNG die letzte Misiion erfüllt und die den Start der Voyager Missionen darstellt.

Wie meinen? :?:

Na ich meine einen ähnlichen Film wie den hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek: … nerationen
Natürlich sollte ein anderes Phänomen als der Nexus vorkommen.
Die Frage wäre auch, ob Picard in dem Film sterben sollte oder anderweitig daran gehindert werden soll weiter Missionen mit der Enterprise zu erfüllen. z.B. könnte er auch in den Ruhestand gehen.

Ich glaube eine bessere Version des Trailers gibt es nicht :smt082 :smt082 :smt082
http://www.collegehumor.com/video:1891083

Naja man kann ja nicht Alles beachten. Dann hätte man ja kaum noch freien Gestaltungsspielraum.
Ich frage mich nur warum man nicht mit TNG und Before als Ersatz für Data weitermacht.

Freien Gestaltungsfreiraum? Gene Roddenberry sagte damals, dass es mit Star Trek immer vorwärts gehen sollte und niemals ein Prequel kommen sollte. Und ich mach ja auch keinen Film über Geschichte, wo ich Hitler als Reichskanzler unter Bundespräsident Köhler darstelle, weil ich etwas Freiraum brauchte. o__o (Vergleich Cadet Kirk -> Ensign Checkov). :smt017

Und das nicht weitergemacht wird, liegt zum einen daran, dass Brent Spiner (Datas Schauspieler) nicht mehr weitermachen wollte, da er sich einfach zu alt fühlt, um einen nichtalternden Androiden zu spielen.
Auch hatten glaube ich, viele der anderen Schauspieler andere Pläne.

Man hätte ja einen Film machen können, in dem TNG die letzte Misiion erfüllt und die den Start der Voyager Missionen darstellt. (Der Film in dem Kirk und Picard gemeinsam vorkamen war jedenfalls sehr gut.)

Sogehen hat TNG schon mit dem Ende der Enterprise D ihre letzte Mission erfüllt. Und wer aufgepasst hat, wird bemerken, dass Captain Picard in Nemesis mit Admiral Janeway spricht, da die Voyager zur Zeit des Nemesisfilms bereits wieder aus dem Delta Quadranten zurück ist. :wink:

Es wäre auch möglich gewesen den Film gleich ganz mit Voyager zu machen, da Data ja „gestorben“ ist, aber das wäre finde ich etwas zu aprubt.
Ich frage mich wirklich warum man keinen Film mit Voyager macht.
Der hätte doch so viel Potential.

Leider waren die Enschaltquoten nicht gerade hoch, weshalb man wie bei DS9 davon absah einen Film zu machen. Zum Glück hat man es nicht wie ENT abgesetzt. :smt009

Legende:
TNG = Star Trek - The Next Generation (dt. Titel = Star Trek - Das nächste Jahrhundert.
DS9 = Star Trek - Deep Space 9
ENT = Star Trek - Enterprise (Nicht zu verwechseln mit Raumschiff Enterprise mit Kirk)

Firmenboss wird man durch Geld. Qualifikation hat damit nichts zu tun.

Geld wurde im ST-Universum doch abgeschafft, oder irre ich mich?

Gruß anZen

Ja… und was hat das mit dem Zitat zu tun?