Star Trek XI

Teaser trailer verfügbar:
http://armada2.filefront.com/news/Star_ … able;36967

Na was, denkt ihr? Bisher erwarte ich noch nix vom neuen ST film, welcher kurz vor der Zeit der klassischen Serie spielen wird, inklusivn der alten Crew (aber nicht der alten Darsteller, von denen Shatner und Nimoy vllt nen Gastauftritt bekommen).

Die hätten lieber in die Zukunft gehen oder es erstmal ganz bleiben lassen sollen, denn für mich is Shatner Kirk, Nimoy ist Spock usw… Daher wird der neue ST Film wohl kein ‘echtes ST’ für mich sein…

Ich denke auch, dass ein prequel ein fehler ist! das hat man auch bei “enterprise” gesehen…

ein Film bspw über ds9 oder eine ganz neue crew wäre sinnvoller und interessanter finde ich.

ich bin nicht gerade begeistert
werd ihn mir anschauen aber ob ich sehr glück sein werde bezweifel ich
die hätten einfach auf dem höhepunkt (startrek 8 ) aufhören und auf die DS) crew umsteigen sollen.
die enterprise musste lang genug für miese serien (enterprise die neue) und filme (9&10) herhalten

‘Enterprise’ war ne Top-Serie, die gerade dann abgesetzt wurde als sie wiklich klasse wurde.

Irgendwann begann man seltsame Zeitsprungaktivitäten einzubauen, was dazu geführt hat daß ich komplett den Überblick und die Lust verloren habe.

Die beiden letzte Filme waren … Sifi, aber kein Startrek.

Startrek hatte für mich immer irgendwas kitsch-niedliches. Eine verquere Zukunftsvorstellung und Q - Q war einfach nur cool.

“Enterprise” war - naja, solala.
Mal sehen was der neue Film hergibt, ich lass mich gerne überraschen

Ein Trekkie im tiefsten Herzen.

Finde es zwar auch schade, dass es nicht die Originalbesetzung ist, doch ich freue mich auch für die neuen Schauspieler wie Simon Pegg (Shaun of the dead, Hot Fuzz); könnte der 1. ST-Film sein den ich mir anschauen werde. Die Serie kenne ich, ich habe nur noch keinen der Kinofilme gesehen 8[

J.J. Abrams ist einer der besten Regisseure, die es gibt und ich kenne bisher nichts von ihm, das daneben gegangen wäre. Die Chance, dass dies ein großartiger Film wird, ist also groß, der Mann hat immerhin einen Ruf zu verlieren.
Dafür spricht auch, dass Leonard Nimoy mitspielen wird. In Star Trek: Generations wollte er damals nicht dabei sein, weil er vom Drehbuch enttäuscht war. Wie gesagt: Es gibt beste Gründe, optimistisch zu sein :slight_smile:

Ich freue mich schon auf den Film :smiley:

J.J. Abrams ist einer der besten Regisseure, die es gibt und ich kenne bisher nichts von ihm, das daneben gegangen wäre. Die Chance, dass dies ein großartiger Film wird, ist also groß, der Mann hat immerhin einen Ruf zu verlieren.
Dafür spricht auch, dass Leonard Nimoy mitspielen wird. In Star Trek: Generations wollte er damals nicht dabei sein, weil er vom Drehbuch enttäuscht war. Wie gesagt: Es gibt beste Gründe, optimistisch zu sein :slight_smile:

j.j. abrams als einen tollen regiseur zu bezeichnen ist ein wenig übertrieben
er hat nur bei ein paar serien wie alias und bei mission impossible III regie geführt.
sonst nichts.
nur weil sein name überall steht heisst es nicht das er auch regie geführt hat
und als drehbuchautor hat er mich mit armagedon auch total entäuscht

und zum vergleich nochmal ein paar wirklich großartige regisseure:

und das waren nur die ersten 3 die mir eingefallen sind
es gibt mit sicherheit noch bessere (naja kubrick ausgeschloßen, er übermenschlihc gut)

Den Trailer gibts jetzt auch in HD von offizieller Seite:

http://www.paramount.com/startrek/

Star Trek XI wurde auf den 8. Mai 2009 verschoben!

Also, ich bin ein großer ST-Fan. Und ich muss sagen, dass ich einen Prequel ebenfalls für einen fahrlässigen Fehler halte. Gene Roddenberry selbst sagte einmal, wenn ich mich nicht irre, dass Star Trek immer vorwärts gehen soll und das würde ich auch für richtig halten. Man hätte viel mehr aus den neuen Schiffen machen können. Die Sovereign-Klasse, die Akira-Klasse und auch die ältere Galaxy-Klasse sind wirklich schöne Schiffe. Da hätte man mit der richtigen Idee und einer neuen Crew vielleicht etwas wirklich tolles vollbringen können, wenn man sich an die Grundsätze von Raumschiff Enterprise und TNG halten würde. Kein endloses Actionspektaktel, sondern mehr auf Diplomatie und zwischenmenschlische (das menschlich ist hierbei auch auf die Nichtmenschen anzuwenden) Probleme und deren Lösung zu vollbringen.
Was ich an Star Trek auch immer toll fand, gegenüber anderen Serien, dass der Protagonist (ich nehme hier die Föderation) nicht die stärkste Macht ist. Man sieht an den Borg und dem Dominion immer wieder schön, dass die Föderation noch einen weiten Weg vor sich hat und auch Kompromisse mit z.B. den Klingonen eingehen muss. Auch der Frieden mit den Romulanern hat viele neue Türen für neue Abenteuer geöffnet.

Ich hoffe ja, dass XI nicht den eindruck vermittelt, Star Trek sei nichts mehr für die heutige Zeit. :smt026

[Als Anmerkung am Ende]

Der neue Trailer ist raus!

http://www.apple.com/trailers/paramount/startrek/

Der neue Trailer ist raus!

http://www.apple.com/trailers/paramount/startrek/

Hier ist die deutsche Version! -> http://de.youtube.com/watch?v=CPGlA2pFNpI

Wieder mal ne Verfilmung wo es darum geht wie ALLES BEGANN. kenn ich irgendwie schon…zB Batman, Schweigen der Lämmer, The chainsaw Massacre, Indianer jones(die Serie ) usw.

Ich denk den Filmemachern fällt einfach nichts mehr ein und wollen alt bewertes für die jüngeren Zuschauer neu auflegen damit die heutige Generation auch was davon hat.

Bin eher (amüsant) begeistert von der aller, Aller ersten Serie. Wo die Special Effekte soo billig sind das sie schon wieder gut sind.
[video]http://www.youtube.com/watch?v=fxAoGh3-kLY[/video]

Die Szene mit dem Auto im Trailer finde ich relativ unrealistisch.
Er springt zur Seite raus, um sich noch am Boden zu bremsen und nicht den Abhang runterzufallen.
Warum bremst er nicht einfach eher?
Wer glaubt denn, dass sowas in Echt funktionieren würde?
Der Rest vom Trailer sah aber ganz interessant aus.

Ich Wette mit euch das es mal wieder so ein Standartfilm ist! Star Trek war ein Klau von Orion, und dann noch ein Schlechter klau! Alle Filme sowie die Serie sind lieblos gemacht, genau wie die dazugehöriegen Spiele! Denke mal das der Film erfolgreich wird, weil es viel mit Kindheitserinnerung zu tun hat! :holz

OMG der Trailer stimmt mich traurig… schaut aus wie Standard Weltraumaction und Erotik/beziehungs geblahblah… wieso muss jetzt schon jeder verdammte Film eine Liebesbeziehung drin haben und dieses vielen Actionszenen sind auch kein gutes Zeichen.
Und wieso ist es so erheblich das die Frau sich auszieht… Sex Sells? Das ist doch lächerlich, Ich kann mich im Raumschiff Enterprice nicht erinnern das da so viel Liebe drin war, ok die Serien hatten immer wieder hübsche Damen im Repertuar(sry kA wie man das schreibt), und in New Generation gabs auch ein paar Beziehungen aber das war nie so im Vordergrund wie es jetzt zu sein scheint

Miami Vice (der neueste Film) im Weltraumkostüm…

fG

genau wie die dazugehöriegen Spiele!

Star Trek: Voyager Elite Force 1 & 2 waren lieblos? :shock:

@topic

Zuviel Action, zuwenig Star Trek. Irgendwie kam nach der Voyager Serie nichts mehr, was mich wirklich angesprochen hätte… :frowning: