Star Trek - Der große Thread!

Ein alternatives Ende von Nemesis?! Wo kann man das sehen? Kenn ich gar nicht! :shock:

ist z.b. auf der KaufDVD

[B]Jubel Jubel Freu Freu!!![/B]

Eeeendlich gibt es mal wieder echtes und richtiges und vorallem [B]schöööönes[/B] Star Trek! Nicht dieser Mainstream-Ich-Baller-Euch-Über-Den-Haufen-Müll von Abrams, der mit den Werten von Star Trek ungefähr so viel zu tun hat wie Merkels Bankendiktatur mit sozialer Marktwirtschaft. :ugly

Denn heute erschien Folge 8 von [B]Star Trek Phase 2[/B]! Das ist ein Projekt von “Fanfilmen” welches vor 10 Jahren von James Cawley gegründet wurde. Jahrelang haben die Jungs gekämpft um das Projekt weiter finanzieren zu können, weswegen es auch seit [B]über 4 Jahren[/B] keine neue Folge mehr gab! Doch heute ist es soweit. Die finale Folge mit James Cawley als Kirk ist online. Ab der nächsten Folge gibt es dann einen neuen Kirk. Übrigens soll die schon im Februar erscheinen und zeigen wie Kirk und Carol sich kennengelernt haben. Nun aber viel Spaß auf dem klingonischen Heimatplaneten Qo’nos! Würde wirklich gerne mal wissen wie ihr die Folge findet, [U]gerade von den Leuten, die noch nie was von Cawleys Trek gesehen haben[/U]. Erschreckt nur nicht beim Wort “Fanfilm”. Faktisch sind es keine Fanfilme weil in den 10 Jahren schon so viele Leute aus dem Trek-Universum dran betiligt waren (Schauspieler, Autoren, Regisseure, CGI-Leute, etc.), dass es faktisch zum Canon der wirklichen Trek-Zeitlinie gehört. Während bei JJTrek fast niemand aus dem Trek-Universum beteiligt ist und demzufolge mistig sind die Filme ja auch!

//youtu.be/VJouMFIAN8Q

sogar die Effekte sind besser als bei JJTrek :ugly

Die Story sowieso, diesen schon in sich völlig unlogischen JJTrek Bullshit, dass ist eine beleidigung für jeden Storyschreiber…

Danke ich dachte schon ich werde verrückt weil jeder den ich kenne die neuen Filme so toll fand und ich so unglaublich schrecklich

Wenn ich schon Quinto als Spock sehe, geht mir der Hut hoch :roll:

Dann ist Phase 2 genau das Richtige für Dich. Brandon Stacy kommt zwar auch nicht an Leonard Nimoy ran, aber wer tut das schon. :mrgreen: Dafür finde ich John M. Kelley den besten McCoy nach DeForest Kelley! (Ja, der Nachname ist nur Zufall) Und bei Phase 2 gibt es richtig tolle Drehbücher, etwas woran es anderen Fanproduktionen ja meist mangelt.

Diese komplette JJTrek Crew ist ja auch völlig “out of Charakter” Uhura die Weltraumnutte liebt Spock und der Erwiedert das auch noch. Der JJKirk rennt rum wie ein frisch geficktes Huhn und verbreitet quatsch. Der Scotty ist eine Witzfigur die gar keinen Alkohol trinken dürfte, der Chekov ist ein nerviges Kleinkind das durchgeprügelt gehört. Nur der Sulu passt so ein kleines wenig… :ugly

Ist ja gut jetzt. JJTrek war lange genug Thema - soviel Aufmersamkeit haben die Machwerke garnicht verdient! Können wir bitte auf Phase 2 zu sprechen kommen? Danke!

Dann möchte ich mal damit anfangen.

Ich habe mir Kitumba gestern angeschaut. Ich wartete seit Jahren darauf und dementsprechend hatte ich auch meine Erwartungen. Und ich wurde überhaupt nicht enttäuscht. Diese Folge ist echt klasse. Wirklich toll, was James Cawley und co schauspielerisch, effektmäßig, storymäßig und auch von den Sets und Requisiten her bisher geleistet haben. Und ich kann nur sagen: Hut ab und weiter so.

Ich freue mich auch sehr auf „The Holiest Thing“ mit Brian Gross. Ich habe die Vignette „Going Boldly“ auch gesehen und ich war sofort beeindruckt von ihm. Und Jacy King (Carol Marcus) mochte ich auch sofort, nachdem ich den Trailer zu „The Holies Thing“ gesehen hatte.

Es ist mir natürlich klar, dass Cawley/Gross & co nicht Shatner & co sind, aber trotzdem finde ich, dass sie den Vergleich zu denen nicht scheuen müssen. :slight_smile:

Was ich nur schade finde, dass es mit „Origins: The Protracted Man“ im Moment ziemliche Probleme gibt. Das ist auch eine Folge, auf die ich mich gefreut habe. Die Szene, in der Captain Pike Kadett Kirk eine Standpauke hält, hat mich sehr beeindruckt.
Auch die Szene mit Kirks erstem Versuch bei der Kobayashi Maru war toll. Aber ich habe Vertrauen in die Mannschaft, dass sie diese Folge, wie auch „The Holiest Thing“, „Bread and Savagery“ und „Mind-Sifter“ über die Bühne bringen werden.

Was ist irgendwie nicht so ganz verstanden habe, weshalb Cawley Entertainment das vor 2 Jahren aufgetauchte Star Trek: TOS Drehbuch von Norman Spinrad, „He Walked Among Us“, nicht verfilmen durften. Sie wollten es ja erst verfilmen.

Also was Shatner angeht, hatte der mit dem Engagement mehr als Glück, am Ende wäre aus dem noch ein Schauspieler geworden.

Niemand weiter ne Meinung? Ich dachte hier sind einige Trekkies unterwegs. :?

Vielleicht kann Holger die folgen ja bei Pantoffel-TV besprechen :ugly

Ich bin mit beiden noch nicht durch, immer wenn ich gerade 5 Minuten dran bin kommt irgendwas dazwischen, ich mag das was ich bis jetzt gesehen habe durchaus

Ich mag Star-Trek-Next-Generation lieber als die Originalserie.

Phase 2 ist nichts für mich. Ich kenne alle sehren und hab jede Folge schon mehr als 10x gesehen… ausgenommen ENT. Mit TNG bin ich aufgewachsen deshalb hab ich ST:O erst später nachgeholt und schätzen gelernt. Ernst nehmen kann man die Heute aber nicht mehr. Ich finds etwas schade, dass sie sich bei der BluRay Version bemühen, alle Filmfehler aus TNG zu entfernen. Wie etwa die Spiegelung des Tonmanns in dem Kristall. Doppel-folge “Wiedervereinigung?”

[QUOTE=Mannbärschwein;342233]Ich mag Star-Trek-Next-Generation lieber als die Originalserie.[/QUOTE]

Och, die alte Star Trek-Besatzung waren noch echte Helden:

“Captain, für die Reperatur des Schiffes werden wir vier Wochen brauchen”

“Scotty, ich geb ihnen vier Stunden!”

“OK, Captain, ich machs in zwei” :ugly

[SPOILER]
//youtu.be/o-6PJmyngpQ

[/SPOILER]

Computer! Zwei mal Currywurst-Pommes Schranke!

Star Trek hatte viele gute Episoden. Herausheben möchte ich mal die DS9-Episode “Der undurchschaubare Marritza”, die wohl zu Recht als beste Folge der ersten Staffel angesehen wird, obwohl sie komplett ohne einen einzelnen Spezialeffekt auskommt und im Grunde ein Zweipersonenkammerstück ist. Auf Platz zwei meiner Hitliste steht “Der Telepath” aus TNG, die alles symbolisiert, was mir an Star Trek so gefällt. Und auf Platz Nummer drei setze ich “Die Überlebenden auf Rana-Vier”.

Für mich sind das die besten jeh gedrehten ST-Episoden überhaupt!

“Das Standgericht” TNG Meiner Meinung nach die beste Episode und heute noch aktueller als damals.

Da steh ich glaub ich ziemlich allein da (was ich nicht hoffe) aber mir gefallen eigentlich fast alle Folgen der Enterprise Serie von 2004. Da finde ich am besten die Spiegel Universum Folgen. Ich liebe es wenn die guten mal die bösen sein dürfen.:mrgreen:

Vorallem das veränderte Intro hat es mir angetan:
//youtu.be/qXw6hC7hxBA

Ja, die Spiegeluniversum-Folgen waren wirklich genial! Hat mich stark an die Voyager-Episode erinnert, in der die Voyager-Crew in Rückblenden als mordende Kriegsverbrecher dargestellt wurden. Die überkorrekte Janeway als Massenmörder, das hatte schon was. :mrgreen: