Spiele, auf die ihr euch besonders freut

Hallo liebe FKTV Zuschauer

Ich eröffne hier mal das Thread zu Spielen die bald in den Handel kommen und auf die ihr euch besonders freut.
Ich fang dann man an:

Skyrim
Als Spieler der Elder Scrolls Reihe, kann ich dieses Spiel kaum erwarten :smiley: . Die ersten Eindrücke vom Tailer sehen gut aus. Hoffen wir das es großartig wird :slight_smile:

Metro last Light
Ich habe die Bücher des autoren Dmitri Gluchowski gelesen (Meto 2033/ 2034) und habe auch das Spiel metro 2033 gespielt. Fandes auch sehr gut gemacht war. Die aller ersten Eindrücke zu „Last Light“ sehen gut aus. :smt023

Worauf feut ih euch am meisten? Schreibt es doch in den Thread hier :slight_smile:

Ohne jeden Zweifel Diablo 3 :mrgreen:

Skyrim wird sicher auch klasse, dann natürlich noch Mass Effect 3 und Starcraft 2 HotS in etwa einem halben Jahr.

Anno 2070 hat sicher auch Potential, alles in allem werden die nächsten Monate echt klasse :smiley:

Battlefield 3 und Skyrim. und Minecraft
Mehr brauche ich dieses Jahr nicht. :slight_smile:

Battlefield 3:
Endlich wieder große Schlachten auf großen Karten mit vielen Spielern und vielen Fahrzeugen!
Und dazu die Grafik! :ugly

Skyrim:
Ich mag das ganze Wikinger Zeug und das Nordische allgemein.
Auserdem ist es der Nachfolger von Oblivion.
Und dazu die Grafik! :ugly

Minecraft:
Man baut tagelang einfach nur Steine ab nur um sich endlich eine große Kirche zu bauen.
Und man baut ein Baumhaus das man dan mit einer Lavasäule umgeben will, vergisst aber das ein Loch noch nicht mit Glas ausgefüllt ist und fackelt den ganzen Wald ab den man 2 tage lang angepflanzt hat.
Es macht einfach unendlich Spass.
Und dazu die Grafik! :ugly

Bitte denkt daran eure Nennungen etwas zu erläutern. Reine Auflistungen werden nicht geduldet.

Ich freue mich besonders auf Minecraft beziehungsweise auf die Erweiterung 1.8 Beta und natürlich auch auf die finale Version die am 11.11. kommt. Minecraft finde ich besonders gut weil man sich selbst verwirklichen kann Beziehungsweise… na wie soll man es sagen… Also Männer können keine Kinder gebären. Das ging uns im laufe der Menschheitsgeschichte so auf den Nüsse, das wir uns Ersatzbeschäftigungen gesucht haben…wie etwa; Nierensteine oder Lego. Nicht ohne Grund sind die meisten Architekten oder Bauarbeiter Männer. Es geht also darum etwas zu Erschaffen und mit dem neuen Update ist das besser möglich als je zuvor. Es wird neue Materialien geben und schönere Grafik. Also alles was ein Minecraftler begehrt, mal abgesehen davon Kinder zu gebären.

Ich freue mich ganz besonders auf Batman: Arkham City. 2009 war der Vorgänger Batman: Arkham Asylum mein persönliches Spiel des Jahres und hat mich überhaupt wirklich äußerst positiv überrascht - wer erwartet schon ein herrausragendes Spiel bei einer Comicversoftung? Die düstere Atmosphäre (dank eines stimmigen Soundtracks und exzellenter englischer Sprecher, die schon teilweise aus der ebenso überragenden Zeichentrickserie von 1992 bekannt sind), das simple und doch anspruchsvolle Kampfsystem mit den geschmeidigsten Animationsübergängen, die ich je in einem Spiel gesehen habe und exzellente Grafik lassen die Konkurrenz noch heute alt aussehen. Daher hoffe ich, dass den Jungs von Rocksteady mit Arkham City ein echter Meilenstein der Spielegeschichte gelingt. Einzig das massenhafte Auftreten von bekannten Bösewichten macht mir Sorgen - es wäre schon bedauerlich, wenn die alle in einem Spiel verpulvert werden und dabei noch zu kurz kommen.

Edit: Ach, die ganzen Gadgets habe ich vergessen zu erwähnen. Das sind alle recht klug eingebunden worden. Grappling Gun, Batarang und noch viel mehr… Man hatte einfach das Gefühl Batman zu sein. :smt023

Auf 2-3 Spielchen freu ich mich auch schon…

Zum einen wäre da Guild Wars 2:
Alles was ich an Trailern, Erläuterungen und Berichten dazu gelesen habe stimmt mich schon sehr positiv darauf ein, zumal der 1. Teil wirklich gut war und für mich bis heute Maßstäbe setzt, in Sachen MMORPGs, durch die eine gute Story.

Und dann wären da noch Diablo 3 & Path Of Exile:
Zu Diablo 3 muss man glaub ich nicht viel sagen. Jeder der damals den 1 und/oder 2. Teil gespielt weiß was wie sehnsüchtig man darauf schon wartet :wink:
Was Path of Exile angeht, kann man sagen, das es alle guten Eigenschaften und Spielprinzipien von Hack’n’slays zusammenwirft und noch dazu als MMO angeboten werden soll. Auf dieses Spiel freue ich mich riesig, da es durch Einfachheit, Atmosphäre und die gewohnte Sammelsucht besticht, bzw. bestechen wird, da bin mir ganz sicher. :mrgreen:

Diablo 3 - Ich Spiel Diablo 2 immernoch mit Freunden. Denke das sollte als Erklärungs ausreichen. Dazu muss ich sagen, das alle Gameplayverbesserungen sehr, sehr gut und passend klingen.

Risen 2 - Gothic Spielen sind einfach genial. Dazu gibt es Piraten. Ich liebe Piraten. haben ja schon in Nacht des Raben gut gepasst.

Modern Warfare 3 - Jedes mal wieder ein Erlebnis.

Torchlight 2 - Torchlight war schon genial. Und da es bis Diablo 3 noch ewig dauert brauch man ja was um die Zeit totzuschlagen^^

Skyrim - Konnte mich nie so richtig für ein Elder Scrolls Spiel begeistern, aber Skyrim sieht genial aus.

Ich brauch einen besseren Rechner :?

Skyrim wird sicher auch klasse, dann natürlich noch Mass Effect 3 und Starcraft 2 HotS in etwa einem halben Jahr.

Anno 2070 hat sicher auch Potential, alles in allem werden die nächsten Monate echt klasse :smiley:

Jaja auf Mass Effect 3 freue ich mich auch riesig. Die Vorgänge waren schon erste Sahne. Anno 2070 wird bistimmt auch toll, ist auch mal was neues in der Anno-Reihe.

Warhammer 40’000: Space Marine:
Es gibt nicht mal einen Wirklichen Grund. Es macht spass und sieht lustig aus und es fliesst so dermassen viel Blut das es echt lustig wirkt. Ebenso auch das gameplay, das mehr auf n Hack’n’Slay bezieht statt auf n Shooter und das in der Third-Person. :wink:

Warhammer 40’000: Dark Millennium Online:
Hab ich gesagt das ich die 40K-Serie mag und sie gerne Spiele? Ja desshalb freu ich mich umso mehr auf das MMO von 40K. :wink:

Star Wars: The old Rebublic:
Da ich die Nase nu echt gestrichen habe werde ich sicher Star Wars spielen und freue mich auch wenn es gut wird. Bis zum 40K-MMO geht es sicher noch ne weile. Mal schauenw elches MMO besser wird, ich hohle mir beide ^^

Guild Wars 2:
Wie geil ist das denn? Man kann klettern. KLETTERN IN EINEM MMO!!! Oke, es ist schon übertrieben mit den MMO’s wo ich mich freue, aber für das hier zahlt man nur das Spiel und das ist oke. Ebenso habe ich auch den 1ten Teil gespielt und ja, es machte echt spass…

Serious Sam 3: BFE:
BALLERORGIEE!!!
Mehr Gründe gibt es nicht ^^’

Dead Island:
Ich liebe Zombie-Metzel Spiele. :smt005 Da gibt es immer was zu lachen, desto blutiger desto lustiger. Zombie shaben einfach einen ungewollten Funfaktor :smt005

Zelda: Skyward Sword:
Es ist Zelda, noch fragen?

Ico & Shadow of the Colossus Collection:
Die besten PS2 Spiele in einem Pack und mit in HD verpackt. Warum nicht? Aber ich freue mich mehr auf Shadow of the Colossus, denn dieses Spiel hat mich dazumal schon gefangen genommen in dieser Einöde. Einfach ein Traum.

Lollipop Chainsaw:
Yay Zombie Metzel Spiele, hab doch schon gesagt das ich sowas mag :smiley:

The Last Story:
Für die WII ein RPG. Es sieht sogar NOCH besser aus als Xenoblade Chronicles und es könnte auch sicherlich gut werden. Aber ja, Japaner haben immer geile Ideen für Geschichten und WTF-Chars. Das mag ich :smiley:

Megaman Legends 3 Project:
Aber nu zu einem Titel wo ich mich echt am meisten freue. Es ist ein Titel der am meisten gehasst wird von der MEGAMAN-Serie, warum weiss ich echt nicht. Ich höhre die ganze Zeit das es einfach schlecht sei, warum? Das frage ich mich auch, denn viele haben es nur angespielt. NICHT DURCHGESPIELT! Die alten Legends Reihe bieteten am anfang echt wenig aber später gab es auch schwere stellen und tolle abschnitte. Eiegtnlich echt ein super hammer geiles Spiel aber das finden auch nur wenige und der grösste Teil davon hat es niemals durchgespielt! :wink:

Freue mich besonders auf Bioshock Infinite

Die beiden Vorgänger, die in Rapture gespielt haben waren ja sehr düster und einsam. Bei Infinite geht es nicht in die tiefe sondern in Luftige Höhen, nämlich in die Stadt Columbia. Diese Stadt wurde in den 1900er Jahren von den USA auf einer Weltausstellung vorgestellt und war eine Stadt die komplett an Ballons hing und somit frei durch die Welt fliegen konnte, um den “American spirit” zu verbreiten. Blöderweise fing die Stadt an China zu bombadieren, und so distanzierte sich Amerika von Columbia und die Stadt verschwand für einige Jahre.

Gäbe jetzt noch viel mehr zu dem Spiel zu erzählen, ich hatte mich auf der Gamescom extra eine Stunde angestellt nur um mir ein Video anzusehen welches das Gameplay im Spiel zeigt, vorher hat der Chef-Entwickler persönlich das Spiel vorgestellt.

Leider sieht Serious SAm 3 aus wie nen Call of Duty…

aber ich freu mich total auf Halo CEA, ich dachte ja erst Halo 1 säh gut genug aus, aber nachdem ich den Unterschied sah, dagegen ist ja auch Reach ne grafikgurke, naja war es schon ohne CEA

Ganz klar Mass Effect 3. Ich bin weniger auf das Gameplay gespannt (ich denke allzuviel wird sich trotz verbessertem Nahkampf, mehr Bewegungsmöglichkeiten und upgradebaren Waffen im Vergleich zum 2. Teil nicht tun) als darauf, wie die Story um Shepard schließlich zu Ende geführt wird. Und wenn ich mit Mass Effect schließlich in allen Varianten durch bin (d.h. 1-3 in allen Varianten zu spielen und die Spielstände jeweils zu übernehmen), bin ich schließlich gespannt, was Bioware als nächstes ausheckt (von The Old Republic, welches ich auch mit Begeisterung erwarte, mal abgesehen).

Um nur ein paar zu nennen:

The Last Story [Wii]

Als JRPG muss das natürlich hier in meiner Liste auftauchen. Das nächste Spiel von Mistwalker, die das grandiose Lost Odyssey gemacht und dessen Chef Final Fantasy erfunden hat ? Ein Must Play, selbst wenn ich mir dafür noch eine Wii kaufen muss.

Diablo 3

Was soll ich sagen ? Das Spielprinzip macht auch 2011/12 noch süchtig und ist einfach gut.

Catherine [XBox360|Ps3]

Wieder mal was aus Japan. Die grandose Story, 8 verschiedenen Enden (wirklich “echt verschiedene” Enden und nicht 16 verschiedene “Weltzustände” wie in Witcher 2) und die vielen Anime-Style-Sequenzen sprechen für mich für sich. Dazu die Tatsache, dass es vom Persona-Team von Atlus entwickelt wurde.

Star Wars: The Old Republic

Obwohl noch nicht ganz klar ist, ob es sich hierbei um DEN WOW-Konkurrenten oder ein Millionengrab handelt, freue ich mich dennoch. Alleine schon die Tatsache, dass es sich um ein storylastiges MMORPG handeln wird, welches von den Meistern des Storytellings (Bioware) entwickelt wird spricht Bände. Es soll 800.000!!! Dialogzeilen geben. Das ist ein Vielfaches von Storymonstern wie Baldurs Gate 2 und würde über 50 handelsübliche Romane füllen. Und es wird ja noch daran gearbeitet. Einfach der Wahnsinn.

@DragonArk Diabolo 3 wird sicher auch ein Highlight des Jahres :smiley: :smiley: :smiley:

Ich spiele eigentlich gar keine Spiele, aber als Leidenschaftlicher Diablo und Diablo 2 Spieler, führt an Diablo 3 für mich kein Weg vorbei. Blizzard hat mich in dieser Hinsicht bisher noch nie enttäuscht und wird sicherlich aus Diablo 3 kein Schnellschussfeuerwerk machen, das nach wenigen Stunden in der Ecke rum liegt.

Mfg
Chris

Blizzard hat mich in dieser Hinsicht bisher noch nie enttäuscht und wird sicherlich aus Diablo 3 kein Schnellschussfeuerwerk machen, das nach wenigen Stunden in der Ecke rum liegt.

Das war das „alte“ Blizzard von dem du da schwärmst :wink:

@ Kinn Crimson

Jap, das “Neue” gehört boykottiert. Zwangsregistrierung, DRM, permanente Onlineanbindung auch für SP, Auktionshaus mit Echtgeld… pfff, leck mich Blizzard :smt019

@Topic:
Ich hab ja noch einige nachzuholen, davon mir die meisten spontan gar nicht einfallen. Auf jeden Fall Deux Ex, The Witcher 2. Alice: Madness Returns wird bestimmt auch irgendwann geholt.

Aber da es ja um Spiele geht die bald in den Handel kommen, freue ich mich ua auf Uncharted 3, Skyrim und The Last Guardian. Uncharted 3 wird zwar wieder nur eine kurze, aber dafür eine geniale cineatische Kost. Die beiden Vorgänger waren schon bombastisch, der 3. kann nicht viel falsch machen. Obwohl ich Morrowind und Oblivion für ganz gut empfand, habe ich diese beiden Spiele damals nur an- und nie fertiggespielt. Irgendwie kam bei beiden Titeln immer etwas dazwischen :smt017. Skyrim habe ich mir aber vorgenommen, es auch zu Ende zu spielen.
Ebenfalls ein “Must-have”-Titel wird The Last Guardian , auch wenn man noch nicht so viel vom Gameplay sehen durfte. Team ICO vertraue ich aber durchaus, dass sie wieder ein Meisterwerk herbeizaubern werden.

@Möpelchen

Zu Blizzard und D3 gebe ich Dir eigendlich Recht, es war ein Dämpfer, als ich das gelesen habe. Ich spiele Diablo von Anfang an. Ich freue mich aber trotzdem darauf…irgendwie.
Der alten Zeiten wegen.
“Aaaah, fresh meat!” :twisted:
Das ist auch so ziemlich das einzige Spiel was ich ein wenig heißblütiger erwarte.

Als MMORPG-Spieler hoffe ich auf “Star Wars™: The Old Republic™”, um mal eine WoW-Pause einzulegen. Die Spiele der letzten Jahre auf dem Gebiet waren ja nicht so toll. Einzigst bei HdRO bin ich etwas länger geblieben.

Weiters hoffe ich auf eine Fortsetzung vom grandiosen “Don´t sh** in your Pants”.
Der erste Teil hatte trotz eher schlechter grafik eine super Athmospähre die von keinem vergleichbaren Spiel bisher übertroffen wurde.
Weiters hat es eine Story die seinesgleichen sucht. Bei den Aufgaben gibt es immer mindestens 5 verschiedene Lösungswege die einen aber immer zum Ziel führen.

Von einem 2ten Teil würde ich mir bessere Grafik erhoffen und eine etwas flüssigere Story da man beim erstes Teil doch immer ein festes Ziel hat.